Sie sind nicht angemeldet.

mbanse

Anfänger

• »mbanse« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B 2.7T V6

EZ: 09/1999

MKB/GKB: -/-

Level: 8

Erfahrungspunkte: 517

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. April 2017, 11:06

SWR regelt nicht mehr

Hallo und guten Tag,

ich bin hier bei euch im Forum gelandet, da wir uns vor wenigen Tagen einen A6 4B aus dem Jahre 1999 zugelegt haben
und ich hier schon viele nützliche Dinge gelesen habe die mir weitergeholfen haben :-).

Diesen Monat steht jedoch noch der TÜV an und da habe ich ein Problem.
Laut dem Verkäufer regelt die Leuchtweitenregulierung die Xenon Scheinwerfer nicht mehr korrekt.
Um genau zu sein, wenn ich die Schweinwerfer einschalte, sehe ich nicht, dass die Scheinwerfer runter und dann wieder hoch fahren
(so kenne ich es zumindest). Für den TÜV ist dies aber natürlich notwendig, dass diese sich richtig einstellen.

Gestern habe ich ihn mit VCDS ausgelesen und keine Fehler gefunden (abgesehen von zwei Einträgen der DWA) war alles sauber.
Kann es eine Fehlerquelle geben die nicht im STG gespeichert wird? Das könnte meine Suche eventuell etwas eingrenzen.

Ich habe uns hier im Forum auch kurz vorgestellt, wer mehr über uns wissen möchte (inklusive Bildchen), darf sich hier gerne einmal umschauen :-).

Hallo aus Berlin

Ich freue mich über jeden Tipp dem ich nachgehen kann und besten Dank im Voraus :-).

Grüße
Monty

knettchen

Silver User

• »knettchen« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI

EZ: März 2004

MKB/GKB: BDG/GJT

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 20

Erfahrungspunkte: 22 922

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2017, 18:10

Auch ich stehe vor dem Problem & muss als erstes fragen: kommst du denn auf's Steuergerät drauf? - Oder ist, wie bei mir, die Sicherung nicht drin, damit keine Fehlermeldung im FIS kommt? Sollte keine Sicherung drin sein, erscheint auch kein Fehler im Fehlerspeicher oder sonstwo.
To do:
- Hochtöner Fahrerseite hinten knarzt -> wechseln
- Radhausschale Beifahrerseite hinten fehlt -> ersetzen
- Verriegelung für Tankdeckel ohne Funktion -> neue ist schon vorhanden
- bei starkem Regen tritt irgendwo Wasser ein -> rausfinden wo
- linker Xenon-Scheinwerfer zieht Wasser -> ersetzen
- linker Außenspiegel heizt nur noch auf der Hälfte der Fläche -> ersetzen
- original Antenne durch Shark-Antenne ersetzen (evtl.)