Sie sind nicht angemeldet.

martin.fgt

Anfänger

• »martin.fgt« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 8

Erfahrungspunkte: 584

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:12

235/55 R17 möglich?

Hallo Leute,

erstmal will ich mich vorstellen! Mein Name ist Martin, ich bin aus Österreich und ich habe mir vor kurzem einen A6 2.5 TDI Avant quattro als Winterauto zugelegt. Eigentlich wollte ich das so günstig wie möglich halten, mittlerweile liegen aber schon RS6 Spiegel und Pedale, ein neues Lenkrad und noch viel mehr in der Garage...

Und jetzt zu meiner Frage: ich will mir A8 Gullideckel in 17 Zoll als Winterräder zulegen. Dimension ist 235/55 17. Die 235er sind wohl kein Problem, ich weiss bloß nicht, ob die Höhe, also die "55" ein Problem darstellen. Bisher hab ich dazu noch keine klare Antwort gefunden. Wär super nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt! Danke :thumbsup:

LG
Martin

martin.fgt

Anfänger

• »martin.fgt« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 8

Erfahrungspunkte: 584

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:10

hab schon die Antwort bekommen, passen leider nicht, uU mit Spurverbreiterung da sonst der Reifen am Querlenker schleift!

LG
Martin

Lewismaster

Foren Legende

• »Lewismaster« ist männlich
  • »Lewismaster« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 Avant (4B) 2.5 TDI V6 Quattro TT5 S-Line Sport+

EZ: 04.2003

MKB/GKB: AKE / FAU / EUS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 035 590

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2016, 18:59

Die passen vorne und hinten nicht..

Die ET wäre die eine Sache... es geht hier vielmehr um den nicht passenden Abrollumfang...

Die Differenz zur Serie beträgt gute 7%.. soll heißen das deine 235/55R17 im Durchmesser gute 4,5cm größer als meine 18"er sind...

-7% Geschwindigkeitsabweichung... und somit unzulässig..

> Reifenrechner - Reifenumfang rechner
VCDS 17.1.3 (HEX+CAN USB)

Erl. Rep.:
Turbolader, Unterdruckschläuche, AGR, LMM, Batterie, Ventil N75,div. Kosmetik, Triplex Antenne, SH-FFB (T60) gegen T90+STG ersetzt.
VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Domlager und der kompl. 1BV Querlenkersatz (Lemförder).
Kosten bis dato: ~2800€

Offene Rep.:
ZR/NW/WP > 1300€; Kleinteile 326€> neuer Motor :rolleyes: ; Verdichter, Klimakühler, Trocknerpatrone, Drossel > 540€;