Sie sind nicht angemeldet.

Jimyy

Silver User

• »Jimyy« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 777 267

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. August 2006, 10:19

Verwirrt Bi-Xenon ohne Sw-Waschanlage ?

Also ich hab ja nen A6 C4 und das schöne Wägelchen hat ja Xenon einmal für das Normale Abblandlicht und denn noch als Nebler...

Nur bei Xenon muß doch ne Scheinwerferwaschanlage eingebaut sein oder ? Denn sowas habe ich nicht :cry:

Weiß einer mehr ? Bj is 1994 vielleicht war das da noch nicht vorschrift oder so...

McStormA6

Gold User

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 944 328

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. August 2006, 10:38

?? Bist du sicher, dass es Xenon ist? Hatte ich bisher noch nicht gehört, dass es für nen C4er Xenon zum nachrüsten gibt :?

Hey Jungs, sagt uns MAL etwas dazu! *verwirrtbin*
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner

holzfred

Foren AS

Level: 31

Erfahrungspunkte: 303 254

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. August 2006, 10:53

Zitat von »"McStormA6"«

?? Bist du sicher, dass es Xenon ist? Hatte ich bisher noch nicht gehört, dass es für nen C4er Xenon zum nachrüsten gibt :?

Hey Jungs, sagt uns MAL etwas dazu! *verwirrtbin*

Man konnte im S4 C4 Xenon ordern. Diese durften dann auch an den C4 dieser Baureihe verwendet werden. Das gleiche gilt für den S6 C4, die durften am A6 verwendet werden. Die SWA und die automatische LWR waren damals noch keine Pflicht. Seit 2000 muß jedes seither neu gefertigte Fahrzeug beide Bestandteile haben um mit Xenon ausgestattet zu sein. Davor hat man sozusagen Bestandsschutz.

Hope this Helps...

uwE

popo

König

• »popo« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 487 640

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. August 2006, 11:18

In den Nebelscheinwerfern auch Xenon? Dann musst du ja 4 Steuergeräte da haben... mach MAL nen Bild!
A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

McStormA6

Gold User

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 944 328

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. August 2006, 11:28

hi holzfred,

danke für die Auskunft. Mich machte eben die Sache mit der SWA auch ein bisschen stutzig, weil keine vorhanden war und diese eben vorgeschrieben ist bei Xenon (zumindest beim 4B).

Bin jetzt zumindest wieder ein bisschen schlauer :x
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner

Olli66

Foren AS

Erfahrungspunkte: 320 192

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. August 2006, 12:52

Hab auch einen S6 C4 mit Xenon und ohne SRA. Bin am überlegen, sowas nachzurüsten, da es schon Sinn macht. Hab aber eigentlich keine Lust meine Stoßstange zu zerschnippeln. Aber irgendwann mach ichs besteimmt. Aber es stimmt. Damsl waren die nur Pflicht wenn man es nachgerüstet hat. An Originalen Einbauten noch nicht. Wie Holzfred schon gesagt hat, hat sich das geändert.
The sky is the limit

Turbos must be bigger than heads

bs

A6-Freund

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 045 594

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. August 2006, 16:41

Zitat von »"holzfred"«

Seit 2000 muß jedes seither neu gefertigte Fahrzeug beide Bestandteile haben um mit Xenon ausgestattet zu sein. Davor hat man sozusagen Bestandsschutz.

Hope this Helps...

uwE

Was soll das jetzt heissen?? Wenn ich an meinem 4B Jg.`99 Xenon nachrüste, brauche ich keine Scheinwerferreinigungsanlage??
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

Ghostride

Audi AS

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 959 127

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. August 2006, 17:21

Zitat von »"bs"«

Was soll das jetzt heissen?? Wenn ich an meinem 4B Jg.`99 Xenon nachrüste, brauche ich keine Scheinwerferreinigungsanlage??

Imho gilt der Bestandsschutz nur für Fahrzeuge, die seinerzeit ohne SRA und ALWR zugelassen wurden. Da es beim 4B aber nie Xenon ohne SRA und ALWR gab, kannst du auch schlecht behaupten, deiner hätte das schon so gehabt ;-)

holzfred

Foren AS

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. August 2006, 18:53

Zitat von »"Olli66"«

Hab auch einen S6 C4 mit Xenon und ohne SRA. Bin am überlegen, sowas nachzurüsten, da es schon Sinn macht. Hab aber eigentlich keine Lust meine Stoßstange zu zerschnippeln. Aber irgendwann mach ichs besteimmt. Aber es stimmt. Damsl waren die nur Pflicht wenn man es nachgerüstet hat. An Originalen Einbauten noch nicht. Wie Holzfred schon gesagt hat, hat sich das geändert.

Die Stossstange bleibt heile... Du brauchst die beiden Bleche unter den Scheinwerfern, die Abdeckungen, zwei Hubzylinder, diverse Schläuche und Kabelschellen, den großen Wischwassertank, Pumpe, zwei Düsen..... endlos viele Schrauben... Soll ich weitermachen? :lol:

Wenn Du die genaue Übersicht haben möchtest - bitte PM

Gruß uwE

Olli66

Foren AS

Erfahrungspunkte: 320 192

• Nachricht senden

10

Freitag, 4. August 2006, 23:00

@holzmichl

Ach, ich glaub ich vergeß das Ganze. Kostet dann vermutlich nicht nur sehr viel Arbeitszeit, sondern auch von dem Zeug wofür man zum Arbeitn geht.

ups, hieß ja holzfred :)
The sky is the limit

Turbos must be bigger than heads

holzfred

Foren AS

• Nachricht senden

11

Samstag, 5. August 2006, 07:08

Zitat von »"Olli66"«

@holzmichl

Hey... Der Holzmichl ist doch schon längst tot... Ist der nicht erschlagen worden?? :lol: :lol:

Gruß uwE

Tom

Routinier

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 143 875

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

12

Samstag, 5. August 2006, 08:58

ne ne , denn::::: :band: und er lebt noch

Wohnort: Göttingen Speedbike: GSX-R1000 Farbe: blackblue/gold 38cm Akra ;-)

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 790 140

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. August 2006, 12:45

lass das mit dem nachrüsten, unsinn das noch zu machen.....an deinem modell und der EZ ist KLAR zu sehen das du sowas nochnicht brauchst und wenn dir MAL ein steuergerät oder ein brenner hopps geht hast du ein richtiges problem.........

dein prototyp xenon ist nicht wie das nun bisherige verbaute xenon zeuch, an deinem brennern sind hinten die steuer/zündgeräte fest dranngegossen und wenn dir MAL einer reinfährt oder n brenner hopps geht , kannst du mit pech auf normalen halogen linsenscheinwerfern zurückrüsten weil der ersatz für dein xenon net gewährleistet wird.....

dies problem gibt es bei den ersten siebener mit xenon der ersten baustufe genauso und dann hat man wieder h4 oder h7,toll....

steve
POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

holzfred

Foren AS

• Nachricht senden

14

Samstag, 5. August 2006, 17:38

Zitat von »"Steve_A6quattro"«

dein prototyp xenon ist nicht wie das nun bisherige verbaute xenon zeuch, an deinem brennern sind hinten die steuer/zündgeräte fest dranngegossen und wenn dir MAL einer reinfährt oder n brenner hopps geht , kannst du mit pech auf normalen halogen linsenscheinwerfern zurückrüsten weil der ersatz für dein xenon net gewährleistet wird.....
steve

Das mit der Lieferfähigkeit sollte nicht das Problem sein, aber der Preis von fast 500Eus für die Brenner/Steuergerätekombination. Aber es gibt schon einige, die das Teilchen für etwas um die 200 reparieren können. Sollte bei mir demnächst der rechte leicht violette Brenner hopsen gehn, liegt der Dremel schon bereit. Denn sooo groß kann das Problem Gar nicht sein, das wieder hin zu kriegen.

Gruß uwE

JayJayS

Haudegen

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 356 144

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

15

Samstag, 5. August 2006, 18:51

@holzfred
Sobald Du den Dremel angesetzt hast, ist die Betrieberlaubnis von Deinem Auto erloschen.

MfG
JayJayS
Sommer: Audi A6 Avant C5 1,8T
Winter: Audi A4 Avant B5 2,8 Quattro
Hobby: Audi 80 B3 Limo

S-Edition Frontschürze für Audi A6 C5/4B

Jimyy

Silver User

• »Jimyy« ist der Autor dieses Themas

Level: 35

Erfahrungspunkte: 777 267

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

16

Samstag, 5. August 2006, 19:04

Mensch wad mein Audi alles hat nu sind die 4 Xenon Linsen schon was besonderes :roll:

Aber nich ma Klima hat das Teil na wad solls...

Ich will für folgendes kein neues Thama aufmachen hata uch was mit Reinigung zu tuen und zwar --> die scheibenwaschdüsen Haben die beide ne eigene Pumpe denn die Düse auf der Beifahrerseite düst nich :razz:

Oder laufen beide düsen über eine Pumpe (denn müßt ja nen schlach AB sein)

hootie

Foren AS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 224 071

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:16

Zitat

...denn die Düse auf der Beifahrerseite düst nich

*schieb*
Das Problem habe ich auch. Jetzt ist nur noch die Frage zu beantworten, weiß nämlich auch nicht weiter... Lag schon im Ultraschallreiniger, in Essig... Werd jetzt MAL die Düse mit Druckluft durchblasen und dann schauen was los ist.
Gruß, Markus

A6 Avant 2.8 AAH, Typ C4 95er Modell
Sportbremsscheiben und -beläge vorne (Zimmermann/EBC) ~ Xenon ~ Blaupunkt Soundanlage ~ KAW-Fahrwerk (55/40mm) ~ schwarz getönte Scheiben ab B-Säule (Lumar) ~ OZ Classe 9x19 ET35 mit Dunlop Sport Maxx 235/35/19

demnächst:
neue Ledersitze vorne ~ Dachhimmel aus beigem Alcantara

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 524 633

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:38

Schonmal zerlegt?

Ist nur zusammengesteckt.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

RSline

König

• »RSline« ist männlich

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 881 566

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:09

Wer schaut da nach, KLAR ist Betriebserlaubnis erloschen, jwie bei LED standlicht, lasierten Rückleuchten, allemögliche Atrappen und Luffi aufbohren.. :-) jedoch steht auf dem SW normalerweise dein Glühlampen bzw Brennertyp drauf, weshalb sollte dich dann jemand anhalten?
Gruß RSline
[size=7]A6 Avant

4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^
[/size]

quattroandre

Routinier

• »quattroandre« ist männlich

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 324 383

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

20

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:29

Zitat von »"Jimyy"«

Mensch wad mein Audi alles hat nu sind die 4 Xenon Linsen schon was besonderes :roll:

Aber nich ma Klima hat das Teil na wad solls...

Ich will für folgendes kein neues Thama aufmachen hata uch was mit Reinigung zu tuen und zwar --> die scheibenwaschdüsen Haben die beide ne eigene Pumpe denn die Düse auf der Beifahrerseite düst nich :razz:

Oder laufen beide düsen über eine Pumpe (denn müßt ja nen schlach AB sein)

Bi-Xenon beim C4 ??????????????????????
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

Lesezeichen: