Sie sind nicht angemeldet.

StefanEder

Anfänger

• »StefanEder« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4B Allroad

EZ: 2003

MKB/GKB: -/-

Level: 8

Erfahrungspunkte: 638

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2015, 13:16

Luftfahrwerk probleme!

Hallo zusammen,
habe ein sehr großes Problem mit meinen Luftfahrwerk ( bring mich echt schon zum verzweifeln)
Angefangen hat das ganze das das lufzfahrwerk nur mehr bei Feuchtigkeit funktioniert hat und sonst am amaturenbrett kein Licht beim Schalter der Regulierung war. Als ich die fehlercodes ausgelesen hatte schrieb er masseschluss rechts vorne am Sensor und hinten links.... Beide wurden getauscht aber trotz dessen gingen sie nicht kalibrieren... Dann habe ich den Strom was das steuergerat wegschickt gemessen und gemerkt das die bestromung der Sensoren nicht richtig funktioniert.. als letzter habe ich das steuergerat getauscht das beim anlernen auf einmal wieder geschrieben hat das der Rechte vordere und linke hintere Sensor defekt ist... Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann!
MfG

low_quattro

Silver User

• »low_quattro« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F Allroad quattro 3.0TDI

EZ: 7/2006

Level: 33

Erfahrungspunkte: 526 343

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2016, 16:23

Funktioniert nur die Stromversorgung der im Fehlerspeicher "bemängelten" Sensoren nicht oder alle?

Hast du nach dem Steuergerätetausch nochmal Versorgungsspannung der Sensoren gemessen? Sollte 5V, weil die Sensoren eine 0-5V Kennlinie haben.
Greetz
dOm