Sie sind nicht angemeldet.

Redcreek55

Anfänger

• »Redcreek55« ist männlich
  • »Redcreek55« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 9

Erfahrungspunkte: 721

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 22:19

Fahrwerk komplett umbauen kranken 4,2

Hallo,

Erste beitrag, hoffe ich erfolgreich bin.
Ein Freund hat ein -99 A6 Avant 4,2 gekauft mit Niveauregulierung. Leider ist den Fahrwerk hinten kaputt mit Luftleckage und kaputtem Stossdämpfern (bewegt sich wie ein Schiff im Sturm). Vorne ist ein Feder gerissen. Wagen ist vorne tiefergelegt. Etwas ist mit die Elektronik gemacht. Ich finde den Niveauautomatik nicht mit VCDS und es giBt keine Fehlermeldungen, Auch nich mit verbauten ECU (4B0 907 553).
Unser Klima im Nordschweden ist für alles von Luft (Ohne Etanolmischung) und tieferlegung nicht angepasst. Beim Winter wird es bis -30 Grad und es gibt oft viel Schnee.
Quattro ist nich nur Spass bei uns :-)

Jetzt zum Thema: Ich muss ihn helfen ein ganz normalen Fahrwerk einbauen. Originalhöhe ist OK, etwa 20-30mm tiefer ist besser. Hinten muss alles von Pneumatik weg.
Budget ist begrenzt und er braucht kein Rennwagen (max Geschwindigkeit bei uns hier oben ist 110kmh).
Ich habe Vagcat gesucht aber ich finde viel zu viel möglichkeiten um etwas von ebay oder Autoteile zu kaufen.
Können Sie mich bitte Hilfen neue Stossdämpfern & Federn zu finden für ein günstigen Preis?

Deutsch ist schwierig, ich habe viel im Forum gesucht und habe ich den Lösung verpasst bitte ich um entschuldigung,

Freundliche Grüsse von Umea, Schweden!

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 14:06

Guten Tag

ich probiere es mal verständlich zu erklären.

Nimm das original Sportfahrwerk vom S6 oder normalen V8. Diese ist erkennbar an rotbraunen Dämpfern und die Federn sind 20mm tiefer.

Du kannst auch auf Facebook in der Gruppe hier fragen, da werden zur Zeit einige S6 zerlegt.

https://www.facebook.com/groups/1424797964424790/

oder bei ebay nach so etwas suchen, auch wenn es sehr teuer ist. Vielleicht mal eine email schreiben ob er runtergeht mit dem Preis

S-Line Fahrwerk Audi A6 4B 4.2 V8 Quattro Stoßdämpfer SACHS Dämpfer Federn | eBay

Gruss Scholli