Sie sind nicht angemeldet.

puntaskala

Audi AS

• »puntaskala« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 462 035

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juni 2006, 10:21

Boerdeln bzw. Kotflügelziehen°°° Wie macht man so was....

Hallo

mich würde interessieren wie Bördeln bzw Kotflügel ziehen geht und wie aufwendig das ist

Gruss
„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix

bs

A6-Freund

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 276 293

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Juni 2006, 10:56

Also Bördeln ist nicht so aufwendig! Bördeln ist nur das umlegen der Kante des Kotflügels, da das Ende des Kotflügels ja schräg in den radkasten hinen geht, wird der einfach nach oben geklappt. oder gehämmert, je nach dem!

Nachteil, beim umklappen der kante reisst der lack, weil der ja nicht dehnbar ist! Die Risse sind so fein, zwar nicht sichtbar, aber können zum Abplatzen des Lackes füren!

Kotlfügel ziehen ist schon aufwendiger! Es gibt die Variante, einfach das Blech gleichmässig herauszuziehen, was aber nicht viel geht, ich sag MAL ja nach Auto vielleicht +-1cm!

Der Nachteil, das Blech verzieht sich, da es am Kotflügel mehr Blech wird, Fehlt an einer anderen Stelle dum gesagt das Blech, das heisst der ganze Kotflügel kann sich plötzlich verziehen, wenn die Kästen mehr als so gezogen werden!

Die beste Variante ist anschweissen von Blech, da kann man variieren in dem was man verbreitern möchte! es wird nichts verzogen!

Nachteil, der Flügel muss auf 100% neu lackiert werden, wo es bei den anderen beiden Varianten sein kann, das man den Koti nicht lackieren muss!

Hoffe ein bischen geholfen zu haben, wenn was nicht stimmen sollte, korrigiert mich!
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

puntaskala

Audi AS

• »puntaskala« ist der Autor dieses Themas

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 462 035

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juni 2006, 14:39

Danke für die rasche Aufklärung bs :meister:
„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix

Lesezeichen: