Sie sind nicht angemeldet.

JayJayS

Haudegen

• »JayJayS« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 359 172

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2005, 17:27

Tuningteile für den C5 / 4B

hi

Nachdem der C5/4B von den Tunern jahrelang sehr stiefmütterlich behandelt wurde, haben die ihn jetzt wohl als Tuningobjekt entdeckt.
Leider scheint die Kreativität für dieses Fahrzeug nicht sonderlich groß zu sein.
Ob der RIEGER - Spoilersatz, der vorn nur eine etwas abgewandelte Dietrich-RS6-Look Stoßstange ist, lieblose Seitenschweller mit Schacht und einer wulstigen Heckschürze.

Oder der IN-Tuning Spoilersatz
http://www.in-tuning.de/galerie/audia64b.htm
Die Front sieht ja noch einigermaßen gut aus, aber die Seitenschweller und Heckschürzenecken ergeben keinerlei gutes Gesamterscheinungsbild und sehen eher aus als ob sie an ein anderes Fahrzeug gehörten.

Da bleibt einem wohl doch nur der Griff zu den Dietrich RS6-Immitaten die mit miserabler Qualität aufwarten und für einen abfälliges oder auch mitleidiges Lächeln bei echten RS6-Fahren sorgt.

Naja, das mußte ich einfach MAL loswerden.
Wenn Ihr anderer Meinung seit, könnt Ihr dies gern hier kund tun.

MfG
JayJayS

Michael

Audi AS

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 562 118

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2005, 17:52

Oops... selten so etwas hässliches gesehen. :shock:

Und wer eine RS6 Optik haben möchte, der soll doch bitte original RS6 Teile verbauen. Kotflügel, Haube, Stossfänger, ggf. Scheinwerfer und ein paar dahinter liegende Kleinteile und fertig ist die Laube.

JayJayS

Haudegen

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2005, 06:04

hi

Da wirds wohl sicher am Geld fehlen.
Außerdem isser dann hinten schmaler als vorn.
Wer tauscht schon MAL eben seine Seitenwände, außer im Rahmen einer Unfallinstandsetzung.
Leider hab ich bisher noch keine Bilder vom Rieger-Kit im Netz gefunden und der dicke Katalog läßt sich nich in den Scanner legen.
Wer als was hat, bitte Link oder Bilder posten.

MfG
JayJayS

JayJayS

Haudegen

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2005, 06:17

So schnell kanns gehen.
Hab gerade den neuen RIEGER-Kit ergoogelt.
http://www.lltek.com/A6_RIE4B_02_03_skirts.htm

Ich finde ihn äußerst misslungen und scheinbar nur für vorfacelift Modelle zu haben. Bin etwas entäuscht von RIEGER und deren neuesten Kreationen oder besser gesagt Unfällen. Aber Geschmackssache.
Wems gefällt, der solls kaufen. Ich nicht.

MfG
JayJayS

mossberg

Routinier

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 477 896

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2005, 06:37

... absolut hässlich !!! :evil: :evil:
www.shotgun-team.de

Michael

Audi AS

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2005, 08:36

Na das ist ja nicht viel weniger hässlich als der Link von gestern.

Was die original RS6 Teile angeht, ich sag mir da immer, wer sich einen A6 kauft und dann zu billigen Alternativen beim Tuning greift weil es an den finanziellen Mitteln scheitert, der soll sich dann doch was günstigeres kaufen und das richtig machen.

Hier noch ein Foto von einem Umbau mit original RS6 Teilen.

JayJayS

Haudegen

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2005, 11:19

hi

Schick, Schick der kleine.
Ehrlich gesagt wollte ich eigentlich einen A4. Da die aber seltsamerweise teurer sind als der A6, warum auch immer, hab ich mich dann für den A6 entschieden. Größeres Auto, zum geringeren bzw. annähernd gleichem Anschaffungspreis und als 1,8T günstigeren Betriebskosten als der A4 liesen mir keine andere Wahl. Meine 2 Dobis danken es mir mit deutlich mehr Platz im Kofferaum als im A4 Avant.

Na MAL sehen was die nächsten Wochen und Monate noch so für den C5/4B auf den Markt kommt.
Vieleicht ist ja MAL was gescheits dabei.

MfG
JayJayS

Michael

Audi AS

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2005, 15:57

Genau, MAL abwarten... ich halte eh nix von dem ganzen billigen Ramsch zum dranbasteln. Ist nunmal ein A6 und kein Golf. Entweder qualitätiv hochwertig (original S6 oder RS6), eigene Ideen, oder es original lassen. So ein Plunder verschandelt das ganze Auto.

Ich habe an den Seiten nur die Türleisten vom S6, werde den Stossfänger vorn nun noch etwas modifizieren, untenrum ist alles lackiert und gut ist.

Micheart

A6-Freund

• »Micheart« ist männlich

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 285 106

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

9

Montag, 31. Januar 2005, 21:59

Rieger nee muß nich sein. Entweder so wie Michael meint Original Umbau oder (für mich persönlich) bei nem Tuner der es eher etwas dezent mit dem A6 mein. Z.B. ABT

Ich bin auch MAL auf einen No Name Grill reingefallen..... muß nich sein, danke nie wieder!

Tscheeses

Foren Legende

• »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 177 309

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:48

Ich bin jetzt in allererster linie als Avant fahrer entzückt, daß es was neues für den Avant gibt. Ich hoffe das es dann auch MAL was richtig feines gibt.
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

11

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:32

...

Seeya

König

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 461 438

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. Februar 2005, 01:29

Also diese Rieger Geschichte ist nicht gerade die Hammeroptik !! Vorallem die gummilippen an der Tuerunterseite warum sind die schwarz geblieben ? Auch der Frontpumper ist nicht wirklich elegant. Wie schon bei einigen zu lesen war muss ich mich da auch anschliessen. "Wer eine RS Optik will soll sich auch einen kaufen und nicht Imitieren" Ich finde es absolut laecherlich !!
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

Seeya

König

Erfahrungspunkte: 5 461 438

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2005, 01:30

Also diese Rieger Geschichte ist nicht gerade die Hammeroptik !! Vor allem die Gummilippen an der Tuerunterseite warum sind die schwarz geblieben ? Auch der Frontpumper ist nicht wirklich elegant. Wie schon bei einigen zu lesen war muss ich mich da auch anschliessen. "Wer eine RS Optik will soll sich auch einen kaufen und nicht Imitieren" Ich finde es absolut laecherlich !!
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

Erfahrungspunkte: 5 420 125

• Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:44

Wir haben MAL gemessen, bei den 4,2er Karossen ist dir obere Kante an den Kotflügeln, also die Kante an der die Motorhaubenkante auch entlang läuft, genau 3,5cm länger.
Also die Holgi33 schon sagt, alles tauschen was da vorn dran hängt.
Dann bleibt auch noch das Problem der Hinterachse... Seitenteil tauschen? Naja wenn am Auto MAL ein Unfall in dem Bereich sein sollte, OK dann kann mans machen, aber ansonsten würd ich das lassen.

bs

A6-Freund

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 058 354

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Juli 2005, 13:14

Zu diesem Thema ist meine Meinung auch die gleiche wie eure!

Rieger sieht ja echt hässlich aus, passt auch nirgens überein, hab einen Wagen an den Recaro Tuningdays gesehen :(

Von In-Tuning dem Bodykit bin ich schwer Entäuscht, die machen sonst bessere Optik als die von A6!

Aber was habt Ihr alle wegen Dietrich-Tuning???
Alle sagen immer die passen nicht?? Habt Ihr da so negative Erfahrungen gemacht??
Ich kenne 3 Leute welche Dietrichteile haben! Alle Passgenau! Und ich hatte mit meiner keinerlei Probleme, passte wie angegossen :D
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

JayJayS

Haudegen

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juli 2005, 14:47

@bs

Ist es möglich mir MAL ein Bild von den Befstigungspunkten der Dietrich-Stoßstange zu schicken ? Würde mich MAL interessieren wie die Halterungen dort gelöst wurden. Wollte mir nicht extra eine bestellen, weil ich die eh nicht so toll finde.
Da die A6-Stoßstangen noch recht neu im Programm sind, werden die Formen auch noch recht frisch sein und demzufolge die Qualität auch noch gut. Bei den Volumenmodellen wie Golf 3/4, Opel Astra siehts da schon anders aus. Wenn 3 Stück der selben Stoßstange am Tag bestellt werden aber nur eine Form vorhanden ist, werden die Standzeiten in der Form verkürzt, was dazu führen kann, das die Stoßstange noch nicht 100% ausgehärtet ist und sich nun verziehen kann.

MfG
JayJayS

Micheart

A6-Freund

• »Micheart« ist männlich

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 285 106

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:47

Dann seht euch ma an was Je Design mit dem A8 gemacht hat.
Das ist beim A8 meiner Meinung nach eine Schande. Also ich meine nur das Exterieur..

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/87935

bs

A6-Freund

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 058 354

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:04

Oh mein Goott sieht der A8 fürterlich aus! Grässlich :? :( :shock:

@jayjas

Fotos hab ich im Moment keine auf lager!
Aber bei den Kotflügeln ist es wie Orginal, die drei Gewinde der Stosstange inden Kotflügelstecken und anziehen, und auf dem Träger sind laschen von der Stosstange her um diese anzuschrauben!

Das Problem an der RS6 Stosstange ist, das man den Träger rechts und links nachschneiden muss, da ja die RS Stosstange oberhalb der Gitter (rechts und links) weiter hinein geht als die Orginale! ist aber kein Problem! Das 2-te Problem ist das bei Turbomotoren die Nebelscheinwerfer nicht mehr reinpassen, das diese dann an den Ladeluftkühler anstehen :cry: Wenn man aber umbedingt möcht könnte man schmälere kaufen!
Was einfach schwer ist das die Rundung zum Kotflügel stimmt, aber ich hatte da nochmals Glück :D
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

Erfahrungspunkte: 5 420 125

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:42

ich stimme @bs zu
Da ist der originale A8 ja 100x schöner :?
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Pat

Foren AS

Level: 30

Erfahrungspunkte: 275 400

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:41

also ich hör hier immer gleich iiiihhhh und pfuii was ich bei den teilen fürn A6 ja auch verstehe. die stoßstange von in-tuning die schürze hab ich schon live am A6 gesehn und das sieht wirklich nich aus, gut und die RS schürze im nachbau sieht eigentlich schon super aus. KLAR wär original besser allein schon wegen des materials aber original passt nun MAL nich an den modellen unter nem V8 motor. zum A8 kann ich nur sagen das ich das kit gut finde da es nicht zu aufdringlich is und trotzdem irgentwo schon was her macht. hatte den A8 auf der motorshow gesehen und der hat überzeugt, gut die felgen sind nich wirklich passend aber sonst super. sowas vergleichbares hab ich fürn 4B noch nicht gesehen, da gibs nur RS, breitmaul oder total hässlig. den vogel schießt oetinger AB, die bieten eine schürze an die auf die originale geklebt wird, sowas bei A6 ist schon ein armutszeugnis, wobei die für das teil 434€ haben wollen *vogelzeug*

ich schau MAL was noch so kommt, wenn was kommt was mir gefällt MAL schaun, sonst hat nich. schade is das bei S6 keine eigende stoßstange gemacht wurde. für den ersten 8E gabs eine sportstoßstange original die mich an die gute alte S2 stange erinnert, sowas hät ich genommen, baer naja.

Lesezeichen: