Sie sind nicht angemeldet.

Ogni

Neuling

• »Ogni« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 37 764

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. April 2006, 17:20

Problem mit Dunlop SP Sport 9090

Hallo,
ich hatte ja gehoft das das erste Problem länger auf sich warten läßt. Aber wie so oft kommt es anders.

Auf meinem A6 sind Dunlop Sp Sport 9090 235/45/17 montiert. Bei der Probefahrt und und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Aber wie ich mir die Woche den Reifen vorne links anschaue sehe ich auf einmal eine Art von Riss der auf der Seite rings um den Reifen geht. Also so als wenn sich die Lauffläche lösen würde. Von oben sieht man das nicht sofort. Jedenfalls ich nicht.
Die Reifen sind laut DOT Nummer von 1205 und es ist auch nur ein Reifen davon betrofen. Ich war natürlich sofort beim Händler der sich das auch nicht erklären konnte und sich erst einmal erkundigen will was das sein oder woher das kommen kann.
Jetzt will ich morgen erst einmal nachfragen was los ist da ich irgendwie kein gutes Gefühl habe damit rumzufahren.
Mein Problem ist jetzt das ich nächste Woche beruflich in den Oman muß und meine Frau das Händeln muß. Mein Wunsch wäre natürlich das alle 4 Reifen kostenlos gewechselt werden da ich ja nicht weiß woher das kommt. Allerdings denke ich das man vieleicht nur den einen tauschen will.
Da ich den Wagen ja beim Audi Händler gekauft habe mit der Plus Garantie hoffe ich das man mir da entgegen kommt. Auf was könnte man also bestehen? Zumindest eine Achse oder alle 4?

David F.

Audi AS

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 927 298

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. April 2006, 17:26

Da die Reifen nur pro Achse gleich sein müssen wirst auch nur maximal zwei neue Reifen bekommen.

Da Reifen aber Verschließartikel sind kannst du nur auf die Kulanz des Autohauses hoffen bzw. den Hersteller anschreiben.

MfG

David

JayJayS

Haudegen

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 355 088

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. April 2006, 19:02

hi

Wenn es nur ein Reifen ist bekommst auch nur einen.
Es sei denn der 9000er ist in der Größe nicht mehr lieferbar, dann bekommst sicher 2 SportMax.

MfG
JayJayS

Lesezeichen: