Sie sind nicht angemeldet.

morpheus

Audi AS

• »morpheus« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 36

Erfahrungspunkte: 834 363

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 12:32

Led in original Nebelscheinwerfer

Hallo.

Kann mir jemand schnell helfen.

Warum funktioniert eine H3 LED Lampe im Nebelscheinwerfer in meinem A6 nicht? Normale Lampe funktioniert und die LED an nem Batterieladegerät funktioniert auch ?!

Bitte dringend um Hilfe

Mfg schorsch

Audi A6 - 4,2 L quattro

morpheus

Audi AS

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2012, 06:25

Hallo !

Habe gestern noch einiges probiert, da mir das so komplett unlogisch ist:

- Originale Lampe funktioniert in Nebelscheinwerfer
- LED Lampe macht keinen einzigen Pieps in dem Nebelscheinwerfer
- LED Lampe am Batterieladegerät funktioniert einwandfrei
- Es liegt immer Spannung an der Fassung, auch wenn keine Birne drinnen ist (also auch keine elektronische Abschaltung die dafür verantwortlich sein könnte)

..... habe auch das Auto gestartet, um mehr Volt an dem Nebelscheinwerfer zu haben...

ich weiß nicht weiter.....

mfg schorsch

Audi A6 - 4,2 L quattro

rayman

Anfänger

Level: 19

Erfahrungspunkte: 19 423

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2012, 18:59

Nabend,

hast Du MAL die Polung probiert?

Gruß Rayman

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

EZ: 11.2000

MKB/GKB: AKE/FAD

Level: 29

Erfahrungspunkte: 197 188

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2012, 21:41

Weil in einen Nebelscheinwerfer normales Licht reingehört und so wie ich mir das denken kann NICHT als TFL missbraucht werden darf!
Nebler dürfen nur bei schlechten Sichtverhältnissen verwendet werden! Wenn du TFL willst, dann kauf dir TFL bei real oder ATU!

Ralle180

Haudegen

• »Ralle180« ist männlich

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 080 136

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. September 2012, 08:43

...na das ist ja MAL ne tolle begründung fürs nicht-funktionieren...
den neblern ist es egal ob man es darf.
grüße aus dem rheinland

Marcel31

Silver User

• »Marcel31« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 2,0 TFSI 10/2008

EZ: 27.11.2008

MKB/GKB: BPJ /KYQ

Erfahrungspunkte: 230 430

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. September 2012, 09:42

Hallo

Du wirst lachen aber wir haben einen A1 und einen A6 bei dem A1 wollt ich Xenon verbauen und hab das selbe Phänomen normale H Lampe funktioniert bei Xenon wird nach einigen Sekunden ca. 20 alles Spannungslos geschaltet. Mess Ich mit dem Spannungsprüfer durch liegen 12V an ohne Lampe drin. Ich geh mal davon aus daß das Steuergerät bei LED oder halt Xenon einen falschen Widerstandswert bekommt und das ganze Spannungslos schaltet versuch mal einen Lastwiderstand noch dazu zu schalten somit täuschst du dem Steuergerät eine H lampe vor hat bei mir geklappt am A1
überholen Sie ruhig wir schneiden Sie raus " IHRE FEUERWEHR "

morpheus

Audi AS

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2012, 10:27

Weil in einen Nebelscheinwerfer normales Licht reingehört und so wie ich mir das denken kann NICHT als TFL missbraucht werden darf!
Nebler dürfen nur bei schlechten Sichtverhältnissen verwendet werden! Wenn du TFL willst, dann kauf dir TFL bei real oder ATU!

Hallo !

@ eddyKLF: Nein, das stimmt so nicht.... jedenfalls nicht in Österreich. In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer als TFL verwendet werden. Bei uns wurden damals, als es die LED TFL noch nicht so verbreitet gab, sogar die Autos wenn man es gewünscht hat so vom Werk aus ausgeliefert.....

@Marcel31: Nein, daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich sogar probiert habe, wenn die H Lampe eingebaut war und geleuchtet hat, die LED Lampe dazuzuhalten, an die Kontakte.... brachte nix....

mfg schorsch

Audi A6 - 4,2 L quattro

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

EZ: 11.2000

MKB/GKB: AKE/FAD

Erfahrungspunkte: 197 188

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:20

Es war auch keina Begründung warum es nicht geht sondern ein Hinweis, das es nicht Zulässig ist! Viele Fahrer haben es anscheinend vergessen oder glauben, das wenn andere mit TFL fahren man so die Erlaubnis bekommt seine Nebler anzuschalten! Zumindest bei uns in DE ist es nur unter schlechten Sichtverhältnissen bei Nebel, starkem Regen oder Schneefall erlaubt!

Sebbo

Audi AS

• »Sebbo« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 4,2

EZ: 07.99

MKB/GKB: ARS/-

Erfahrungspunkte: 870 039

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:56

Es war auch keina Begründung warum es nicht geht sondern ein Hinweis, das es nicht Zulässig ist! Viele Fahrer haben es anscheinend vergessen oder glauben, das wenn andere mit TFL fahren man so die Erlaubnis bekommt seine Nebler anzuschalten! Zumindest bei uns in DE ist es nur unter schlechten Sichtverhältnissen bei Nebel, starkem Regen oder Schneefall erlaubt!

bei uns fahren einige mit nebler als tfl und selbst die zivil polizei mit ihren neuen fzg haben das.

worauf du hinaus willst ist wohl der zusammenhang mit dem einschalten vom standlicht um die nebler anzukriegen. oder habe ich das falsch verstanden?

was alle mit dem tfl hype haben kapier ich sowieso nicht, ok bei einigen sieht es gut aus wenn der rest dazu passt.
gruß
sebastian

dancingbalu

Foren AS

• »dancingbalu« ist männlich

Fahrzeug: Audi A6 2.4 LPG

EZ: 1999

MKB/GKB: ALF / DSC

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 26

Erfahrungspunkte: 124 229

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2012, 10:41

hier in der Gegend gibt es genug neue Autos, die mit Neblern als Tagfahrlicht fahren, und das AB Werk. Das man Nebelscheinwerfer nur anhaben darf, wenn schlechte Sichtverhältnisse ist also nicht so ganz richtig. Es kommt auf die Schaltung an und ob die Nebellampen als Tagfahrlicht evtl gedimmt werden müssen.

Ich glaube aber, der TE möchte einfach nur n LED-Leuchtmittel anstatt des normalen Leuchtmittels einsetzen - gibt es ja zuhauf für alle Fassungen bei ebay.

So, das MAL eben dazu, leider kann ich aber dem TE nicht helfen, wieso es nicht funktioniert. ist mir auch ein wenig rätselhaft.

Mfg Dominik

morpheus

Audi AS

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Oktober 2012, 15:50

Hallo !

Da ich auch einen Bekannten das Ganze schon geschildert habe, der sich mit sowas bestens auskennt, und der sich auch keinen Reim machen konnte, außer eins:

Da die Lampe an dem Batterieladegerät funktioniert und an den Kontakten Spannung anliegt, wenn ich das Licht anmache, kann es nur eins sein: die LED Lampe braucht mehr als 12 V. Denn bei mir liegt auch bei gestartetem Auto nicht mehr als 12,5 V an. Und das Batterieladegerät hat definitiv mehr Spannung (habs noch nicht gemessen), aber sind sicher an die 14 V.

Also das wars ... hab sie damals gleich zurückgegeben.

Was ich eigentlich mit dem Ganzen bezwecken wollte: Ich wollte einfach als TFL die gelbliche Farbe weghaben und dass das Ganze schon reinweiß leuchtet.
Und bei dem Händler wo ich die gekauft habe hatten sie für alle Fassungen die XENON LOOK außer für die H3 ...

mfg schorsch

Audi A6 - 4,2 L quattro