Sie sind nicht angemeldet.

• »matze.malizia« ist männlich
  • »matze.malizia« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B Allroad

EZ: 200

MKB/GKB: -/-

Level: 30

Erfahrungspunkte: 265 274

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 16:22

Matze´s neuer A6 Allroad V6 Biturbo! Fragen inklu

So...ich hab mir nun nen A6 Allorad zugelegt :)

Der A4 ging auch weg, sodass ich nurnoch 3 Fahrzeuge habe, dann passt das!

Objekt der Begierde, 2003er A6 Allroas mit 2.7 TT
Tiptronik
Recaro Vollleder
Navi RNS-D
Lufti
....bla bla

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen an euch...Ich habe nen RS6 Grill zuhause zu liegen, reicht es nur die Haube zu wechseln, also die Facelifthaube zu holen, lacken und gut ist?
Ich find den alten Grill potthässlich :(

Was muss ich alles vom Fahrwerk ausbauen???Ich will das nicht haben, Niveauregulierung hin und her, aber das Luftfahrwerk ist halt einfach arschhoch und ich werd nicht glücklich damit!

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 284 501

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2012, 17:54

Re: Matze´s neuer A6 Allroad V6 Biturbo! Fragen inklu

Kannst du alles vergessen den Allroad gab es nie als Facelift mit FL Front, es gab nur MAL einen schlecht rerparierten der bei Mobile und Co. drin war siehe dein anderer Post. Dein Luftfahrwerk kannst du schonmal hoch und runterfahren und geht glaub ich via VCDS noch Tiefer. Auf Faceliftfront umbauen kannst du auch vergessen weil du die Plaste Kotflügelverbreiterung nicht an den FL Kotflügel passen usw.usw.

Warum kaufst du die Nen Allroad wenn es ein Normaler 2,7erT auch gemacht hätte. Dann hättest du die FL Front kannst den ohne Probleme Tieferlegen und den RS 6 Grill hättest du auchn mit geringfügigen Anpassungen einbauen können.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slowfinger A6« (16. April 2012, 17:55)

• Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2012, 17:59

Also passt die FL-Haube nicht einfach so drauf?
Ich dachte nur der Grillausschnitt ist da dann anders.

Ich hab mir nen Allroad gekauft, weil ich die Stoßstangen und die Radläufe einfach schön finde...was fürne Frage.

Via VCDS wie tief kommt man da so ungefähr?? gibts da eventuell nen Threat der sich nur mit den Luftfahrwerken beschäftigt? habe nichts in der SuFu gefunden. Aber die niedrigste Einstellung ist schon immernoch sehr sehr hoch!

• »A6Bit27Quattro« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI+ In & Exterieur S-Line

EZ: 10 / 2006

MKB/GKB: ASB

Level: 36

Erfahrungspunkte: 963 799

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2012, 21:30

Zitat von »"matze.malizia"«

Also passt die FL-Haube nicht einfach so drauf?
Ich dachte nur der Grillausschnitt ist da dann anders.

Ich hab mir nen Allroad gekauft, weil ich die Stoßstangen und die Radläufe einfach schön finde...was fürne Frage.

Via VCDS wie tief kommt man da so ungefähr?? gibts da eventuell nen Threat der sich nur mit den Luftfahrwerken beschäftigt? habe nichts in der SuFu gefunden. Aber die niedrigste Einstellung ist schon immernoch sehr sehr hoch!

mit nem messer bekommst nen am tiefsten...zerstech einfach die luftbalken :-D
MfG Remi

Audi A6 3.0 TDI +

Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe

• Nachricht senden

5

Montag, 16. April 2012, 22:50

alles klar....danke ;)

qualifizierte Aussagen würden mir weiterhelfen! Ich hoffe nicht alle Beiträge haben sone Qualität!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze.malizia« (16. April 2012, 23:09)

Pink

Silver User

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 34

Erfahrungspunkte: 652 634

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2012, 06:36

Moin,

wieso wollen die Leute die Auto´s eigentlich immer so tief und unfahrbar haben?

Wenn das Auto so tief sein soll, ist der 4B die falsche Wahl, da der Radstand recht lang ist.

Extrem tief kann man ggf. einen POLO oder LUPO machen - und dennoch die Fahrbarkeit stark einschränken.

Fahr das Luftfahrwerk ganz runter, fülle die Radhäuser vollständig mit einer breiteren Rad-Reifenkombination aus - ggf. 9,5 x 18 mit 265er Reifen - und wenn der Abstand vom Reifen zur Karosserie über den ganzen Radlauf gleichmäßig ist und die Felgen bündig, ggf. leicht über die Karosse überstehen, sieht es meiner bescheidenen Meinung nach am besten aus.

MfG
A6-4B Avant Quattro - AKE-ABT: 150 kW / 420 Nm - 8x17 ET 35 Parabol m. 255/40 R 17 - Kindersitzbank - Bremsanlage: VA 321x30mm HP2 Doppelkolben + HA 330x22mm Girling 43 = 12,82 m/s Verzögerung

• Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2012, 18:57

Warum und wieso.....und nach Meinungen wurde nicht gefragt!

Ich hab mich hier angemeldet um Infos zu bekommen, und nicht um mir Vorschläge machen zu lassen, wie es denn letzten endes besser aussehen würde!

KLAR, ich hab jetzt auch 18er drauf mit nen 245er, aber das sieht aus wie nen Rad vom Bollerwagen, subjektiv wirkt das wie 16er!
Wären die nicht Serie drauf, dann würd ich mir niemals sone kleinen Felgen holen, alles unter 19 ist doch fürn Arsch!

Zur Höhe.....das muss auch keiner verstehen. Anscheinend ist hier auch nicht das Klientel zu finden, das mir weiterhelfen kann.....oder will!
Danke

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 284 501

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. April 2012, 19:49

Zitat von »"matze.malizia"«

Warum und wieso.....und nach Meinungen wurde nicht gefragt!

Ich hab mich hier angemeldet um Infos zu bekommen, und nicht um mir Vorschläge machen zu lassen, wie es denn letzten endes besser aussehen würde!

KLAR, ich hab jetzt auch 18er drauf mit nen 245er, aber das sieht aus wie nen Rad vom Bollerwagen, subjektiv wirkt das wie 16er!
Wären die nicht Serie drauf, dann würd ich mir niemals sone kleinen Felgen holen, alles unter 19 ist doch fürn Arsch!

Zur Höhe.....das muss auch keiner verstehen. Anscheinend ist hier auch nicht das Klientel zu finden, das mir weiterhelfen kann.....oder will!
Danke

1.) Es wäre schön wenn dein Ton hier nicht gleich so pampig wird.
2.) Wenn hier niemand seine Meinung kundtun darf wieso darfst du das dann? Denn Welche Felgengröße wer gut findet entscheidet jeder noch selber.
3.) Auch wenn du hier bist wie alle anderen, darf von dir noch erwartet werden das du dir auch selbst informationen über dein Fahrzeug einholst. Die Suche und Google ist dein Freund!

Hier die einfachste Variante: http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=Allroad+Tieferlegen&meta=&oq=Allroad+Tieferlegen&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_l=firefox-hp.13..0.1236l5972l0l9014l19l19l0l9l9l0l45l365l10l10l0.

4.) Es ist egal in welchem Forum du unterwegs bist es wird immer jemanden geben der dir helfen will und von daher einen Vorschlag macht.
5.) Was heist hier Klientel? Wir sind hier nicht im Bastelstuben Golf oder Polo Forum.
6.) Solange dein Ton so ist wie derzeit und du auf Antworten nicht wirklich eingehst ohne dich weiter zu informieren und deine Frage in zig Themen postest solange wirst du hier auch keine Infos bekommen wir sind ja hier kein Wiki sondern Leute die ein Hobby teilen wie es in allen anderen Foren auch der Fall ist.

Abschließend sei gesagt " Der Ton macht die Musik"
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

• »A6Bit27Quattro« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI+ In & Exterieur S-Line

EZ: 10 / 2006

MKB/GKB: ASB

Level: 36

Erfahrungspunkte: 963 799

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. April 2012, 20:16

Zitat von »"Pink"«

Moin,

wieso wollen die Leute die Auto´s eigentlich immer so tief und unfahrbar haben?

Wenn das Auto so tief sein soll, ist der 4B die falsche Wahl, da der Radstand recht lang ist.

Extrem tief kann man ggf. einen POLO oder LUPO machen - und dennoch die Fahrbarkeit stark einschränken.

Fahr das Luftfahrwerk ganz runter, fülle die Radhäuser vollständig mit einer breiteren Rad-Reifenkombination aus - ggf. 9,5 x 18 mit 265er Reifen - und wenn der Abstand vom Reifen zur Karosserie über den ganzen Radlauf gleichmäßig ist und die Felgen bündig, ggf. leicht über die Karosse überstehen, sieht es meiner bescheidenen Meinung nach am besten aus.

MfG

also ich hab 20" drauf und gewinde und der reifen verschwindet ganz im radhaus und ein stück der felge. schaut aus wie Airride aber trotzdem unterm auto noch platz weil die 20" recht großen durchmesser haben
MfG Remi

Audi A6 3.0 TDI +

Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Level: 52

Erfahrungspunkte: 16 004 395

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. April 2012, 22:30

locker bleiben leute.
hi Matze, das A4-Forum ist halt ein wenig anders :-)

• Nachricht senden

11

Freitag, 11. Mai 2012, 11:55

Ja slowfinger ist schon richtig, aber wenn ich solche antworten dann manchmal lese, dann frag ich mich ernsthaft was das soll weißt ;)

Ich glaub ich versuch die sachen dann einfach selber und gut ist! RS grill hab ich jetzt zuhause liegen und werde den einpassen. Das runtercodieren vom luftfahrwerk ist nicht so das wahre, viel geht nicht. Da werde ich mir noch was überlegen müssen, entweder nen gewinde oder bagyard Airride. Das einzige was mich überlegen lässt ist der preis...bei bagyard kostet das Airride für die quattrobasis MAL locker 3700 euro...hmmmm

Naja soviel nur MAL zum aktuellen stand

audi2010

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 446 959

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

12

Freitag, 11. Mai 2012, 14:01

Hallo wollt auch MAL mein Senf dazu geben :-D und zwar was ich nicht verstehe, warum kauft man sich ein Allroad wenn man ihn dann tief machen will das kliegt für mich unlogisch. Da hätte man sich doch auch gleich ein Avant 2.7t holen können und dort ein Gewindefahrwerk bzw. ein Airraid einbauen lassen.
Wie gesagt das heisst ja nicht ohne Grund Allroad :lol:

Ives

• Nachricht senden

13

Freitag, 11. Mai 2012, 14:14

Also ich glaube dazu muss ich jetzt nichts mehr sagen oder?^^

Mir gefällt die Form vom Allroad besser als vom normalen a6 und mag tiefe Autos...was ist daran bitte so verkehrt?
Ich bin kein Förster und fahr nicht im gelände, deshalb brauch ich nicht das monstertruckfahrwerk!

Wenns den allroad ohne diesem fahrwerk gegeben hätte hätte ich ihn mir wahrscheinlich sofort gekauft ;)

audi2010

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 446 959

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

14

Freitag, 11. Mai 2012, 15:18

Wie gesagt das ist nicht böse gemeint. Ich wollt mir auch ein holen wegen Allroad nur meine Frau spiel da nicht mit denn ihr gefällt es nicht... :happy:

Ives

• Nachricht senden

15

Freitag, 11. Mai 2012, 16:11

Hey kein thema!
Ich dachte mir nur, dass der weitaus seltener ist als ein normaler. Sonst gefällt er mir ja super, bis auf das fahrwerk!
Aber lieber nur das ausbessern, als alle anderen teile beim normalen nachzurüsten! Zumal nen normalen mit dem motor und der ausstattung finden???? Wäre schwer geworden ;)

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:59

So für alle diejenigen die es interessiert wies weiter geht....
Ich hab gute Kontakte zu Bagyard, aber trotz alledem kommt preislich gesehen ein Airride doch nicht in Frage. Das Problem ist halt die Quattrobasis....es gibt nur eine Firma die diese hinteren Stoßdämpfer anbietet, und das lässt sie sich dann gegen Gold aufwiegen! Das steht in keinem Verhältnis!!!!!! Also was solls, dann kommt halt das Serienluftfahrwerk raus und ein Gewinde rein! Felgen weiß ich noch nicht so richtig, ich bin mir noch unschlüssig!

Motortechnisch habe ich mich schonmal belesen...das Problem ist halt die TT5, da geht dann leistungsmäßig ja nicht wirklich viel. Die ist halt auch zu langsam um sportlich voranzukommen....naja was solls. Sound soll er wenigstens ein bisschen bekommen. Die Fox-Anlage geht schon, ist aber noch zu leise, da muss ich nochmal Hand anlegen.

PennAUDI

Ewiger User

Level: 22

Erfahrungspunkte: 48 999

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Juli 2012, 00:07

Moin Matze,
schau Dir doch MAL den Federn / Daempfer Satz von Arnott an.
Fuer einen Amerikaner Gar nicht schlecht. Vor allen Dingen passend fuer den Allroad.
Eventuell andere ferden und gut is......

Beispiel:
http://www.ebay.com/itm/BRAND-NEW-AUDI-ALLROAD-COILOVER-SUSPENSION-CONVERSION-KIT-ELIMINATE-AIR-RIDE-/120895188213?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Year%3A2001%7CMake%3AAudi%7CModel%3AAllroad+Quattro&hash=item1c25ea2cf5&vxp=mtr

audimania

Audi AS

• »audimania« ist männlich

EZ: 2000

MKB/GKB: AQD/DZN

Level: 34

Erfahrungspunkte: 658 866

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Juli 2012, 09:05

Zu dem RS Grill.
Du kannst einfach die FL Haube montieren, wo du halt den RS Grill einbaust.
Die Scheinwerfer vom Allroad kannst du drin lassen, muss die halt nur etwas umbauen (FL Gläser montieren, das alte Gehäuse inkl. Innenleben kann so bleiben).
Einzig an der Stoßstange an den Ecken zum Kühlergrill müsstest du etwas improvisieren, da die Ecken unter den Scheinwerfer etwas anders sind.
1,9 TDI AFN

• Nachricht senden

19

Montag, 6. August 2012, 20:06

Also zum fahrwerk da...das ist ja bockhoch! Ne das ist keine alternative.

Ich hab auch grad n problem mit dem luftfahrwerk, da hab ich n extra thema zu aufgemacht...könnt schonwieder ausrasten!

Zum grill...hab mir n RS grill gekauft und den eingepasst, kommt richtig geil! Hatte kein boch auf diese lösung mit dem mattig-gitter, die einer hier im forum MAL gemacht hat, weil das sieht meiner meinung nach echt polnisch aus!
Jetzt hab ich nen schönen (für nicht-kenner) oem grill der absolut perfekt zu den unteren gittern passt ;)

Dieses jahr passiert denk ich MAL nicht mehr viel am dicken, nurnoch tempomat, komfortblinker, ch/lh, innendekorleisten werd ich noch carbonisieren, hab noch reste hier zu liegen.

Audi Markus

Silver User

• »Audi Markus« ist männlich

Fahrzeug: Audi A6 C5 2,8

EZ: 2001

Level: 31

Erfahrungspunkte: 344 534

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

20

Montag, 13. August 2012, 19:22

hab ich auch schon MAL gesehen ,hatten die haube aufgeschnitten und eingepasst, seitlich sieht es recht gut aus,hab nur noch nicht eine komplette Frontansicht gesehen!

Lesezeichen: