Sie sind nicht angemeldet.

Avanator

Eroberer

• »Avanator« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 26

Erfahrungspunkte: 101 218

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 13:32

Quietschen beim Ein- und Ausfedern...

Hallo Leute.

Vor kurzem hatte ich ein knacken im Bereich der Vorderachse beim anfahren und abbremsen. Verdacht war zuerst die Antriebswelle - die war es aber nicht, es waren die Außengelenke. In der Werkstatt wurden auf der rechten Seite 3 Gelenke erneuert. Einen Tag später ging dieses gequietsche los. Und zwar beim Ein- und ausfedern, auf der selben Seite, bzw. es quietscht auch schon, wenn man an der Reling den Wagen schaukelt. Er war 2 Tage in einer freien Werkstatt. Letzte Diagnose: die Stoßdämpfer. Beide Seiten erneuert und ich bin nach Hause gefahren. Doch nach kurzer Zeit geht dieses gequietsche schon wieder los. Die Werkstatt hatte leider schon geschlossen. Hab jetzt für morgen wieder einen Termin gekriegt.
Da ich nicht damit rechne, das die das Problem finden, frage ich euch hier nochmal, ob jemand irgendeine Idee hat, was das sein könnte - ist wirklich ein unüberhörbares gequietsche???
Würde mich freuen, damit ich denen morgen MAL was erzählen kann.....

(vielleicht sollte ich es MAL filmen und bei youtube hochladen, damit ihr euch das MAL anhören könnt??? - oder kann man das hier auch hochladen???)

DANKE
- A6 Avant - Automatik - 2.4 - Bj. 2001 -

Wenn ich Mercedes fahren will - ruf ich mir ein Taxi...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cracker62« (22. April 2012, 20:32)

Audi_a6_4life

Silver User

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 31

Erfahrungspunkte: 306 407

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2012, 21:23

Re: Quietschen beim ein- und ausfedern...

Moinsen,

meist hat so ein quietschen mit der Mehrlenker-Achse zutun. Welche Teile wurden getauscht? Es kommt auch drauf an, welche Qualität die Ersatzteile haben, ein Querlenker-Satz für 190€ bei ebay quietscht dann auch schon MAL. ;-)

Wie sah das Domlager aus? Beim Stoßdämpfer-Ausbau schaut man eigentlich gleich nach dem Domteller...ist ein Zusammenhang zwischen Temperaturen und quietschen zu erkennen? Wenn z.B. die Sonne lange auf den Wagen strahlt
Gruß

Daniel

Audi A6 '99 - 2.4L V6 - Xenon, Leder, PDC ...

Mein Auto fährt auch ohne Wald.

Lesezeichen: