Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:18

Xenon LWR funktioniert nicht!

Hallo,
ich habe folgendes Problem, die automatische LWR funktioniert bei mir nicht, also Gar nicht.
Wenn ich den Wagen starte, dann stellt sich nix ein und wenn ich fahre bekomme ich andauernd Lichthupe von den anderen Verkehrsteilnehmern.
Da es auf beiden Seiten ist, denke ich ja MAL nicht, dass es an den Einstellmotoren liegt und angeschlossen ist auch alles richtig (weiß ich da ich letztens in der Werkstatt einen Brenner habe wechseln lassen).
Angezeigt wird aber auch nix, also als Fehler oder so.
Ich wollte nachher MAL schauen ob irgendwie die Sicherung dder Verstellmotoren durch ist.
Sonst noch einer eine Idee?
Danke!

Shibi

Haudegen

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 246 370

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:48

Evtl. ist der/ sind die Sensoren defekt. Ich würde MAL den Fehlerspeicher Auslesen lassen.

MfG, Tobi
Audi A6 2.7T Quattro Limousine BJ. 1999

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:53

Wenn der Sensor defekt wäre, würde es normalerweise im KI angezeigt werden.

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:14

Ich habe den Speicher auslesen lassen, im Rahmen des Brennertausches, ist nix drin!

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:32

Aber beide Motoren gleichzeitig? Das wäre schon ein Zufall, ich würde eher sagen die Verkabelung ist fehlerhaft!

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:51

Ja ich denke auch, dass nicht beide defekt sind.
Ich schaue mir das MAL an, erstmal die Sicherung (gibt es eine separate für die LWR) und dann MAL die Kabel (wenn das Wetter es MAL zulässt).

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:23

So ich habe MAL die Sicherungen kontrolliert, Sicherung sah noch gut aus, ich habe sie dann wieder reingesteckt und siehe da, beim starten fahren die Scheinwerfer nun einmal runter und dann wieder hoch.
Leider ist es aber so, dass sie immer noch zu hoch eingestellt sind.
Defekte Sensoren werden nicht angezeigt. Was kann das sein?

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 65 226

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:39

Das sie einfach richtig justiert werden müsse. geht über obd soweit ich weis. einfach MAL zum :) der macht das in 5min

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:25

So ich habe den Fehler gefunden, manchmal ist es ja so einfach. Es kam nicht genug Strom an, sodass die Motoren nicht funktioniert haben. Alle Steckverbindungen kontrolliert und voila es geht.

Lesezeichen: