Sie sind nicht angemeldet.

Fler

Neuling

• »Fler« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 21 453

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:33

H3 LED für die Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

hallo
Ich habe heute H3 LED Leuchten für die NSW besorgt......normal angeschlossen und eingebaut, doch sie funktionieren nicht! Wo kann da Problem liegen? Ist ja nur ein (Plus) Kabel dran und minus ist doch in der Fassung, rein Theoretisch müsste es ja klappen.......

Flash_Inet

Ewiger User

Level: 24

Erfahrungspunkte: 68 800

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:04

Die LED ist ja eine Diode und lässt nur in eine Richtung Strom durch. Du musst die Kabel am Stecker umpolen.

Pandemic

Eroberer

Level: 24

Erfahrungspunkte: 64 322

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:40

Kann ja eigentlich nicht sein dass man da was umpolen muss...

Von Haus aus ist an H3-Glühlampen immer an dem Stückchen Kabel Plus, und an der Fassung Masse. Andersrum kann das eigentlich nicht sein...
Im schlimmsten Fall kann es nur sein dass die LED-H3-Leuchte von einem Billig-Hersteller ist, dem das total egal ist... Dann würde ich aber andere kaufen, weil umpolen bedeutet auf die Fassung "Plus" zu geben, was zu einem Kurzschluss führen kann...
Satzzeichen können Leben retten: ";Komm wir essen Opa";

Fler

Neuling

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:18

Ich war jetzt MAL bei einem elektriker und der sagte zu mir dass da zuwenig widerstand drauf ist, somit lässt mein Auto keinen Strom durch......Beste Lösung ist fertige kaufen mit integrierten Widerstand.....habe mich jetzt für Halogen Lampen im Xenon Look entschieden, die sind auch im Straßenverkehr zugelassen.

AudiA6-OVP

Silver User

• »AudiA6-OVP« wurde gesperrt

Level: 30

Erfahrungspunkte: 285 154

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:42

schau doch einfach nochmal in der bucht da sind sicher noch mehr Leuchten die deinen Vorstellungen entsprechen ;)
....die dann auch ohne Umbauarbeiten funktionieren.
einfach auch mal ein bisschen über die stränge schlagen und das machen was sich andere nicht trauen

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

EZ: 11.2000

MKB/GKB: AKE/FAD

Level: 29

Erfahrungspunkte: 196 839

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:52

Zitat von »"Fler"«

Ich war jetzt MAL bei einem elektriker und der sagte zu mir dass da zuwenig widerstand drauf ist, somit lässt mein Auto keinen Strom durch......Beste Lösung ist fertige kaufen mit integrierten Widerstand.....habe mich jetzt für Halogen Lampen im Xenon Look entschieden, die sind auch im Straßenverkehr zugelassen.

Hmm irgendwie passt da was nicht :wink:
Wenn der Widerstand zu klein ist, so sind die Lampen hinüber!

Aber ich würde für die Nebler kein Geld ausgeben, denn die benutzt du nur 1x im Jahr und gelbes Licht ist viel besser bei Nebel als modern blau/weises !

Außer man ist so ein Spinner, der mit Nebler als Tagfahrlicht rumfährt! Das sind in meinen Augen die größten Assis! Man sollte die mit den eigenenen Neblern prügeln, denn bei der momentanen dämmerung blendet der mist unglaublich und sind nichtmal als TFL zugelassen!

HouseCat

Haudegen

• »HouseCat« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 232 601

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 03:44

Zitat von »"eddyKLF"«

Zitat von »"Fler"«

Hmm irgendwie passt da was nicht :wink:
Wenn der Widerstand zu klein ist, so sind die Lampen hinüber!

Aber ich würde für die Nebler kein Geld ausgeben, denn die benutzt du nur 1x im Jahr und gelbes Licht ist viel besser bei Nebel als modern blau/weises !

Außer man ist so ein Spinner, der mit Nebler als Tagfahrlicht rumfährt! Das sind in meinen Augen die größten Assis! Man sollte die mit den eigenenen Neblern prügeln, denn bei der momentanen dämmerung blendet der mist unglaublich und sind nichtmal als TFL zugelassen!

quatsch mit soße.... ich sehe so viele damit rumfahren mich störts net...

ich hab meine nebler hier im ruhrgebiet fast täglich an.... bei regen, schnee, nebel und graupel
nur meine NSL habe ich wenns hoch kommt nur bei dichtem nebel an, das sind ca 2x im jahr

ich denke auch das die als tfl gedimmt sind. denn 55w dürfen die nicht haben. tfl's sind 20w soweit ich weiß, die led's ja KLAR weniger. du meinst die assis die mir standlicht und nebler rumfahren ;) das sind möchtegern-tfl's :lol:
ich war mir sogar am überlegen ob ich meine nicht auch auf tfl schalte, halt 50% gedimmt, jedoch gefallen mir die s6 led's besser ;)

achja meine guten alten gelben glühlampen find icha uch besser ;)

und zu den led's in den neblern. dreh die polarisierung MAL um. wenns nicht geht versuch die MAL direkt an der batterie anzuschließen. wenn die dann nciht funzen sind die hinüber.

wasabi

Eroberer

• »wasabi« ist männlich

Fahrzeug: S6 4B Avant

Level: 26

Erfahrungspunkte: 116 583

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 07:35

Also ich hab zufällig vor 3 Tagen als ich Winterreifen draufgemacht habe auch endlich meine LED´s für die Nebler verbaut. Da waren zwar Wiederstände dabei falls der BC meckert, aber ich habs MAL ohne probiert und es geht auch so. Sind auch H3 aus der bucht.
Wer Geld hat kauft ein Auto, wer keins hat stirbt halt auf andere Weise.

Fler

Neuling

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:08

Ja an der Batterie direkt funzen sie auch.....Zu dem Thema dass ich sie nur einmal im Jahr brauche.....ich habe Sie IMMER an, sobald ich ins Auto steige sind sie immer an, hier in miner Gegend in Österreich fährt sogar die Polizei bei schönwetter mit den Neblern..... ;))

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:19

Zitat von »"wasabi"«

Da waren zwar Wiederstände dabei falls der BC meckert, aber ich habs MAL ohne probiert und es geht auch so. Sind auch H3 aus der bucht.

Die Nebler werden beim 4b nicht vom BC überwacht!

HouseCat

Haudegen

• »HouseCat« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 232 601

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

11

Montag, 5. Dezember 2011, 00:06

Funktionieren deine normalen birnen jetzt?? Wenn nicht könnte es ne sicherung sein

morpheus

Audi AS

Level: 36

Erfahrungspunkte: 833 330

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

12

Montag, 5. Dezember 2011, 09:54

Zitat von »"Fler"«

Ja an der Batterie direkt funzen sie auch.....Zu dem Thema dass ich sie nur einmal im Jahr brauche.....ich habe Sie IMMER an, sobald ich ins Auto steige sind sie immer an, hier in miner Gegend in Österreich fährt sogar die Polizei bei schönwetter mit den Neblern..... ;))

Hallo !

Ja, weil bei uns in Österreich die Nebler ALLEINE als Tagfahrlicht zugelassen sind, deswegen hab ich die auch so angeschlossen, das diese immer Leuchten außer ich dreh das Abblendlicht auf dann gehen sie natürlich aus.

mfg schorsch

Audi A6 - 4,2 L quattro

Fler

Neuling

• Nachricht senden

13

Montag, 5. Dezember 2011, 16:46

Zitat von »"HouseCat"«

Funktionieren deine normalen birnen jetzt?? Wenn nicht könnte es ne sicherung sein

Ich habe sie diesmal übers internet bestellt....werden diese woche eintreffen ;)) Dann werde ich es hier posten ob die funzen

micky

Anfänger

Level: 17

Erfahrungspunkte: 13 050

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:38

Zitat von »"eddyKLF"«

HHMMMM, dann bin ich so ein Spinner, weil mein Volvo had das AB Fabrik standard :?
A6 Allroad Quattro 2,5TDI ABT, 2005

Volvo V50 Limited Edition, 2011

mipi

Audi AS

Level: 35

Erfahrungspunkte: 798 278

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. März 2012, 20:33

Re: H3 LED für die Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

die LED's, die man anstelle der "normalen" Birnen eibaut, sind in der Regel eh total mistig, da sie viel zu viel streuen.

Da ist es besser in bessere Lamperl investieren. Und schöne ZusatzLED-Scheinwerfer verbauen.
Die leuchten dann auch...

audi2010

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 436 414

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. April 2012, 21:30

Re: H3 LED für die Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

ja ich wollte auch h3 LED verbauen hatte das glück das sie erst garnicht durch den Glassockel gepasst haben :-D
Vielleicht kann man ja die Nebler lassen und setzt daneben noch ne runde Fassung für TFL :lol:
wie beim Mercedes...

Ives

Lesezeichen: