Sie sind nicht angemeldet.

Franz

Anfänger

• »Franz« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 202

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:02

Ärger mit der Heckklappe A6 Avant (4F5)

Ärger mit der Heckklappe A6 Avant (4F5)
Ich fahre einen nagelneuen A6 Avant und wenn es geregnet hat oder die Heckscheibenwaschanlage lief, läuft beim öffnen der Klappe das Wasser links und rechts aus der Fuge zwischen Scheibe und Blech. Das
Wasser tropft auf die Gasdruckdämpferhalterung und auf die Gummidichting sowie Kofferraumabdeckung. Ferner saugt sich Wasser durch Kapilarwirkung bei geschlosseener Klappe bis zur Blende am Schloss. Die Gummilippe ist immer nass.
Bei Frost ist die Klappe nicht zu öffnen.
Wer kennt von diesem Problem und weiss Rat. Die Werkstätten sprechen unter vorgehaltener Hand von einem Konstruktionsfehler. Audi selbst sagt das es bisher keine Klagen gab.[/b]

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 210 279

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:42

Keine Chance. mach grad einen 4F auf US Heckklappe, da fiel mir das beim Waschen auch schon auf. Frost = nicht gut... aber wer sagte denn beim Kauf daß man ihn nur als Sommer Fahrzeug nutzen kann... du kannst aber evtl, hab es noch nicht gemacht den Spalt mit einer unsichtbaren "Silikonline" zumachen... hab mich aber noch nicht zu der Lösung durchgerungen, da es bei einem Auto nicht sein kann. Wende dich MAL an einen anderen Freundlichen... oder mail MAL an die Auto Bild, dauert aber 6 Wochen mit der Antwort. Oder mail direkt an Audi. Ich werde das auch machen, denn viele Beschwerden können schon was bewirken... vielleicht denkt Audi über eine Lösung nach... wie schon öfters bei Konstruktionsfehlern... :x

LOL

Seefahrer

Audi AS

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 044 927

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:50

Das gleiche Problem hat ein Kumpel beim neuen Passat 3C Variant.

Da kann man wohl nicht ändern.

claubert

Neuling

Level: 22

Erfahrungspunkte: 39 861

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2006, 07:53

Wasser Heckklappe

Hallo fahre MAL zu deinen freundlichen Audi Men, die sollen im roten Handbuch MAL nachschauen kann sein das es eine Lösung dafür gibt. Ansonsten muß er MAL bei Audi nachfragen.

Gruß

Lesezeichen: