Sie sind nicht angemeldet.

canaris87

Silver User

• »canaris87« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4f 4.2 V8

EZ: 08.2006

MKB/GKB: -/-

Level: 33

Erfahrungspunkte: 475 113

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. September 2011, 20:54

Quietschen beim Einfedern des Hecks

Hallo!

Habe ein nerviges Prob bei meinem Dicken schon von Anfang an wo ich ihn gekauft habe. Wenn das Heck eintaucht gibt es ein richtig nerviges Quietschen von sich. Hört sich an wie das IECKU, IECKU von Werner!!! Selbst bei minimalen Sachen z.B. wenn ich in das Auto einsteige oder aussteige. Oder wenn ich rückwärts fahre und dann bremse... Echt ätzend. Was kann das sein? Hab schon ziemlich oft die Geschichte vom Nivausensor fürs Xenon gelesen, aber ich hab Halogen... :roll:

Die Stoßdämpfer? Die Federn?

MfG

canaris87

Silver User

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2011, 13:28

Mahlzeit!

Gut dass von euch noch keiner geantwortet hat... Hab mein Auto gestern zu Vergölst gebracht, zwecks Inspektion, Klimacheck und Getriebespülung... geplant waren insgesamt knapp 650€. Vorhin bekam ich einen Anruf......... erstmal meinte er, dass mit der Getriebespülung war allerhöchste Eisenbahn. War nicht schwarz wie die Nacht, sondern wie`n Bärenarsch... naja hatte ich mir fast gedacht. Dann meinte er so bei der Inspektion sind denen 3 Sachen aufgefallen..... Sitzen sie? Ähmm... Ja...?! Zusätzlich noch 800€!!!

Antriebsmanschette vorn rechts gerissen, Fett raus... Antrieb noch i.O.

beide hintere Lenker an der V.Achse komplett ausgeschlagen

Anschlagpuffer H.Achse komplett durch, daher das Quietschen...

Er sagte, so kann und darf ich sie nicht weiterfahren lassen...

Ich dachte mir sowas... Ich habe noch Garantie auf den Wagen bis 04.12, aber das sind alles Verschleißteile!!! Und das allerbeste an der ganzen Sache ist, direkt bevor mir das Fahrzeug verkauft worden ist, wurde ANGEBLICH noch eine Inspektion durchgeführt, welche im Scheckheft auch vermerkt ist.... So etwas muss doch auffallen!!! In 6 Monaten tritt so ein Verschleiß nicht auf!!! Der Verkäufer hat mich voll gef...t würde ich sagen... Hab ihn schon angeschrieben... Meint ihr ich hab da ne Chance??? Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich nicht zur Inspektion gefahren wäre....

Echt ich hab gerade absolut die Schnauze voll und muss erstmal wieder runterkommen....

Das Fahrzeug wurde als, "In einem TOP ZUSTAND" angepriesen!!!

Man wird heutzutage nur noch verarscht und wenn ich Pech hab, wovon ich ausgehe kann ich alles selber bezahlen...

War ja zu erwarten, ein Gebrauchtwagenhändler mit eigener Werkstatt!!!

3

Freitag, 9. September 2011, 15:00

Zitat von »"canaris87"«

erstmal meinte er, dass mit der Getriebespülung war allerhöchste Eisenbahn. War nicht schwarz wie die Nacht, sondern wie`n Bärenarsch... naja hatte ich mir fast gedacht.

Meine Worte, oder????

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 981 667

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. September 2011, 15:37

Zitat von »"canaris87"«

Mahlzeit!

Echt ich hab gerade absolut die Schnauze voll und muss erstmal wieder runterkommen....

Das Fahrzeug wurde als, "In einem TOP ZUSTAND" angepriesen!!!

Man wird heutzutage nur noch verarscht und wenn ich Pech hab, wovon ich ausgehe kann ich alles selber bezahlen...

War ja zu erwarten, ein Gebrauchtwagenhändler mit eigener Werkstatt!!!

Tja Ich hab das auch gerade durch mit dem frisch gekauften Audi A2 für meine Frau. Deutscher Händler mit eigener Werkstatt. Der Mechaniker hat von mir fast auf die Fresse bekommen weil er mich noch blöde machen wollte weil Ich das Türschloß mit bemängelt habe da die Microschalter im Sack sind. Und der stellt sich noch wie so nen Klopholz ans Auto und macht mit der FB das Auto ständig auf und zu und sagt immer Tür Schließt Tür Öffnet usw.

Letztenendes bin Ich mit einer Langen Mängelliste zum Anwalt hab Teilweise Geld zurückbekommen wegen Wertminderung des Fahrzeugs und mach jetzt alles selbst.

Sowas Wie Ich und du hier erleben müssen ist eigentlich ein Armutszeugniss für die Branche in der auch Ich arbeite. Zumindest hab Ich ein reines Gewissen da es mir nicht in den Sinn kommen würde solche Fahrzeuge rauszugeben.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

canaris87

Silver User

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2011, 17:34

Hmm... Genau das hat der bei Vergölst auch gesagt... ich bin jetzt auf jeden Fall um 1366€ ärmer und um einen Haufen Erfahrungen reicher, Fakt ist ich bleibe dort. Da wurde mir wirklich der kleinste Furz bis ins Detail erklärt und die ausgebauten Teile vorgezeigt... Naja wenigstens hab ich jetzt n ganzen Sack Bilstein Teile verbaut... :wink:

Ach und zur Getriebespülung... wer zweifelt, bitte macht es... schalten merkt man jetzt nur noch am Drehzahlmesser...

MfG

Ich muss mich heut Abend wohl dicht schießen, Alkohol lässt bekanntlicher Weise ja vergessen... :wink:

6

Freitag, 9. September 2011, 18:50

Zitat von »"canaris87"«

Ich muss mich heut Abend wohl dicht schießen, Alkohol lässt bekanntlicher Weise ja vergessen... :wink:

Prost, aber hilft nur heute.....

canaris87

Silver User

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2011, 19:07

Morgen hab ich Betriebsfeier.... :bier: + :a063: + :kotz: + :schlafen: + :rr: --> :wirr:

Naja so oder so ähnlich wird es ablaufen... :razz:

MfG

Problembaer

Routinier

• »Problembaer« ist männlich

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 489 002

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. September 2011, 19:15

Ich würd den hier: :kotz: durch den hier: :schweinkr: ersetzen :D
1.8t Limo

canaris87

Silver User

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. September 2011, 19:19

HALLO!!! BITTE KEIN OFFTOPIC IN MEINEM THREAD!!!

:)

MfG

10

Freitag, 9. September 2011, 23:10

SS = Selber Schuld :-)

Lesezeichen: