Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Juli 2011, 18:44

Klappern nach Bremsen wechseln

habe gestern die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne gewechselt... habe seitdem vorne Rechts ein geklappere... speziell auf holprigen Strassen... aber auch so leicht zuhören... wieder auf die Bühne rauf... mit Gummihammer MAL alles bearbeitet... absolute Stille. ... na toll... wenn ich auf die Bremse gehe während ich über ein Hugel fahre ... dann ist es ruhig

hmmm was kann es sein? Auf der Seite hatte ich Probleme mit dieser ollen Spannfeder für den äussern Bremsbelag.. kann es das sein? oder vielleicht nur das olle Blech?

tomek81

Eroberer

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 26

Erfahrungspunkte: 103 364

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2011, 04:39

Wahrscheinlich sind diese Klammern die in den Bremskolben reingehen zu locker.
Also nochmal auseinandernehmen, den inneren Belag rausholen und die 3 Klammern etwas nach aussen biegen, so dass der bremsbelag sich relativ schwer in den Kolben reindrücken lässt.
Bei mir hat es jedenfalls geholfen bei den gleichen Symptomen.

3

Samstag, 2. Juli 2011, 18:06

3 Klammern? eine Klammer mit 3 haltepunkten?

gibt es irgentwo eine Anleitung oder so... habe das Prinzip der Klammer nicht wirklich verstanden... bislang hatte ich nie so nee Klammer für Belagwechsel

tomek81

Eroberer

Level: 26

Erfahrungspunkte: 103 364

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juli 2011, 21:28

Die Klammer die ich meine ist fest auf dem inneren Bremsbelag genietet, also der Belag auf der Bremskolbenseite.
Die Klammer solllte richtig schwer in den Bremskolben gehen, damit der Bremsbelag nicht hin und her wackeln kann.

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:31

achso die klammern am bremsbelag meinste... okay...

kullerbauch

Routinier

• »kullerbauch« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 076 707

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:20

oder es ist der äußere belag !!
hast du den klebestreifen abgezogen, damit der belag am sattel haften bleibt ?? wenn nicht dann klappert der, sobald du dann die bremse leicht betätigst hörts auf !

hat mein sohnemann auch MAL gemacht.

Lesezeichen: