Sie sind nicht angemeldet.

Additiv86

Foren AS

• »Additiv86« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 260

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2011, 17:55

Umbau Scheinwerfer VFL auf FL + Kotflügel (kein V8 )

Hallo zusammen,
die Frage gab es sicher schon oft aber da ich die Tage einen Unfall hatte muß es nun schnell gehen.
Also was braucht man alles um FL Scheinwerfer in einem VFL zu verbauen?

Neu kaufen muß ich eh die Motorhaube, Stoßstange und den Kotflügel rechts sowie die Scheinwerfer.

Aja und dann wolt ich MAL wissen ob es schon breitere orginale Kotflügel gibt so das man nicht ziehen muß (evl. RS6 oder so).

Für kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar.

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 222 735

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Juni 2011, 21:27

wenn du breitere kotflügel haben willst brauchst du die komplette v8 front. die normale FL front passt mit den dicken backen nicht zusammen.

du brauchst:

bei normalem FL:
scheinwerfer, haube, grill, stoßstange, schlossträger, wobei sich bei letzterem die meinungen teilen. manche sagen es geht mit VFL andere sagen man braucht den vom FL

für dicke backen:
V8 scheinwerfer, haube, kotflügel, stoßi, grill, schlossträger.

beachten muss man bei den v8 teilen auch noch das nicht alle untereinander passen. beim rs6 passen zb nicht die normalen v8 scheinwerfer bzw FL scheinwerfer. die sind alle etwas anders geformt.

ansonsten braucht man halt noch die ganzen kleinteile wie NSW, untere grillteile, scheinwerferleisten, seitenblinker, radhausschalen
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

Level: 26

Erfahrungspunkte: 103 542

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:21

Ich kann es zu 100% sagen da ich beides schon durchgezogen habe,
also V8 ist sehr kostspielig da um es perfekt zu machen
auch alle träger umgeschweisst werden müssen weil die Front ca 3,6 cm länger ist...ich habe es mit Distanzscheiben und Laschen gemacht da es sonst wie gesagt zu teuer währe da die Träger weit über 1000 Euro kosten plus wenn mann günstig in der bucht einkauft:

V8 Kotflügel ca 200€ pro stück
V8 Haube ca 250€
V8 Scheinwerfer ca 300-500€
in meinem Fall RS Stoßstange und V8 Schweller ca 600 Euro inkl Gitter....und da kommt noch viel Kleinzeugs und der Lack dazu!

Für den Facelift Umbau brauchst du Haube Scheinwerfer und eine FL Stoßstange...Schlossträger passt der alte!

mfg

Ralle180

Haudegen

• »Ralle180« ist männlich

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 077 985

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juni 2011, 04:18

Zitat von »"Audi-Style"«

beachten muss man bei den v8 teilen auch noch das nicht alle untereinander passen. beim rs6 passen zb nicht die normalen v8 scheinwerfer. die sind alle etwas anders geformt.

und warum haben die normalen V8-xenons dann die gleiche teilenummer wie die vom RS6 --- wenn die doch unterschiedlich sind:?: :?:
manchmal verstehe ich nicht warum immer wieder soviel halbwissen verteilt werden muß...
grüße aus dem rheinland

Additiv86

Foren AS

• »Additiv86« ist der Autor dieses Themas

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 260

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juni 2011, 04:01

Danke schonmal für die Antworten, V8 Umbau fällt dann wohl aus aber ist nicht schlimm, denn man kann ja auch ziehen :)

So nun habe ich noch woanders gelesen Aufpralldämpfer muß man auch tauschen und geht FL Haube und Stange mit VFL Kotflügeln?

Wenn ich das noch weis, kann ich loslegen :)

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:01

@ralle180,

ein kumpel von mir hatte bei sich auf allroad radläufe umgebaut, allerdings mit rs6 schürzen. die scheinwerfer haben nicht richtig gepasst. sie waren anders gebogen als die rs6 schürze verlaufen ist

Ralle180

Haudegen

• »Ralle180« ist männlich

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 077 985

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juni 2011, 14:10

dabei handelte es sicherlich um einen normalen A6 und nicht um einen V8,richtig?
du hast aber geschrieben,das es unterschiede zwischen V8 und RS6 scheinis geben würde...und das ist nicht der fall.
die allroad-lampen wiederum passen auch nur beim VFL.
ergo: VFL und FL lampen sind von der form her unterschiedlich...V8/S6/RS6 lampen sind alle gleich,egal welches modelljahr und passen auch NUR bei den 8endern.
grüße aus dem rheinland

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:32

das die VFL nicht beim FL passen weis ich auch. es kann bei ihm dann hächstens so gewesen sein das er FL scheinwerfer in die front gebaut hat. dann sind die von der form etwas anders. das ursprungsfahzeug war ein VFL das vor dem umbau der allroad radläufe eine FL front hatte. dann hab ich das verwechselt mit den v8 scheinwerfern

Lesezeichen: