Sie sind nicht angemeldet.

-starfucker-

A6-Freunde

1

Donnerstag, 3. März 2011, 15:03

Abstand Mitte Radnabe zu Kotflügelkante

Hallo,

da ich im Sommer 19ner fahren möchte bräuchte ich MAL von Leute die ihren Dicken min. 60/40 tiefergelegt haben und 19ner schon fahren, ein Maß.

Grund dafür ist das meiner sehr stark abgesackt ist und ich jetzt nicht weiß ob ich 19ner noch drauf bekomme. Deswegen brauche ich MAL als anhalt dieses Maß.

Also Mitte Radnabe zu Kotflügelunterkante senktrecht gemessen.

Danke

Audi_a6_4life

Silver User

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 31

Erfahrungspunkte: 306 707

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2011, 07:37

Also die genauen Maße kann ich dir nicht sagen, wieso ist deiner abgesackt?

Ich hab meine 19" Felgen drauf gezogen und haben zwischen Oberkannte Reifen (19" - 225/35) und Unterkante Radkasten 9 cm Abstand (Original Fahrwerk)

Vlt. war ich eine Hilfe

gruß

daniel
Gruß

Daniel

Audi A6 '99 - 2.4L V6 - Xenon, Leder, PDC ...

Mein Auto fährt auch ohne Wald.

ck1979

Routinier

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 905 876

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. März 2011, 08:16

@daniel:

Ganz einfach weil er seinen schon 60/ 40 tiefergelget hat und sich die Federn offensichtlich noch ordentlich gesetzt haben...
Danke & Grüße
Chris

Audi S6 Avant - Ebonyschwarz Perleffekt - Recaro Leder/ Alcantara schwarz

Details: http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=13914&postdays=0&postorder=asc&start=0

4

Montag, 21. März 2011, 22:47

hi Gemeinde

Bin zwar noch neu im Forum hier aber rege am mitlesen.

Hab Laut vorbesitzer und fzg-schein eine Tieferlegung von 30mm an VA und HA drin.

Sommerreifen habe ich 8,5x19" ET38 felgen vorne und hinten 9,5x19" auch ET38 mit 245/35/19 schuhen drauf und Spurplatten 20mm vorne und . Auf den Bildern beim Verkauf war genug platz, ich habe meinen Dicken im Winter gekauft somit konnte ich die freigängigkeit nicht sehen.

Hatte jetzt letzte WE die Sommerreifen draufgebaut und siehe da, ich hatte grade MAL noch 1cm platz zur Innen-Kotflügel-Schraube. ich habe es probeweiser MAL über ne abgesengte Bordsteinkante rollen lassen und das hat geschliffen wie verrückt. Rechts mehr wie Links.

Laut Vorbesitzer sind es KAW Federn. Steht aber nichts drauf.

Ich kann somit meine Räder nicht mehr montieren.

Wie ist es bei dir ? hast du schonmal 19einfach MAL draufmontiert und probestehen gelassen?

Ich muss mir überlegen neue Federn oder Fahrwerk oder Distanzstücke unter die Federn mache. minimum 20mm soviel ist es eingesackt anscheinend.

grüße ausm Süden

Doka87

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 236 603

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2011, 11:25

@doka87,

wo genau schleift es denn bei dir? lass doch einfach MAL die spurplatten weg dann solltest du mehr als genug platz haben. vielleicht kannst du sie ja hinten drauf machen, sofern du einen frontkratzer hast. beim Quattro solltest du unterschiedliche spurbreiten eh vermeiden.

mit "distanzstücken" meinst du sicher federwegsbegrenzer. damit brauchst du nicht anfangen, wird beim TÜV eh bemängelt.
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

DaPole

Silver User

Level: 34

Erfahrungspunkte: 566 894

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. März 2011, 11:32

@Audi-Style

wie meinst du das, mit dem " beim Quattro solltest du unterschiedliche Spurbreiten eh vermeiden " .. bin grad bei dem Satz aufgeschreckt, da ich meinen Quattro mit 15mm Spurverbreiterung je Seite an der HA fahre..

7

Dienstag, 22. März 2011, 11:59

hi

Also das Rechte rad schleift viel mehr als das linke an der schraube wo der Innenkotflügel festgemacht wird. Radkasten Mitte.

Das hier ist das Spring Distance Kit um das Fahrzeug wieder höher zu bekommen:

Weitec Spring Distance Kits
Marke: Weitec
Art.-Nr.: 68530086
Produkt: Spring Distance Kit

Die Höhe kann man denen mitteilen und dann bekommt man die in der gewünschten Höhe.

Vorne fahr ich 20mm. hinten muss ich nochmal schauen. glaube 25 oder 30mm. bin mir nicht ganz sicher. hinten passt aber alles mit freigängigkeit.

Grüße
Doka87

8

Mittwoch, 23. März 2011, 10:29

Also ich habe jetzt alles hier.

Tieferlegung ca 30mm von KAW mit 22er Spurplatten vorne und 15er hinten. Nur die Federn ohne Dämpfer sind eingebaut worden.

Ich weiß jetzt nicht ob es sich lohnt dies Distance Kit einzubauen oder neue Federn zu holen. ein günstiges Komplettfahrwerk habe ich bis jetzt noch nicht gefunden wo preis Leistung stimmt.

Aber mit meinen 19ern komme ich nicht mehr weit. Ich würde sagen das die 60/40Tieferlegung und noch eingesacken bedingt fahrbar ist.

Grüße
Doka87

Lesezeichen: