Sie sind nicht angemeldet.

rossi

Ewiger User

• »rossi« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 25

Erfahrungspunkte: 84 777

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:02

Anklappfunktion nachrüsten????

Hallo!

Ich wollte MAL nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich beim allroad anklappbare aussenspiegel nachrüsten kann. wg. steuergerät, schalter und verkabelung.... die spiegel hab ich schon.

wäre euch echt dankbar wenn ihr mie helfen könntet!

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 55

Erfahrungspunkte: 25 902 189

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:08

Hallo,

:willkomen:

Neben den Spiegeln, die du ja schon hast, wirst du noch den Schalter zum Anklappen brauchen. Wie das Ganze verkabelt wird, sollte sich anhand eines Schaltplanes klären lassen.

Vielleicht kann dir hier jemand damit weiter hilfen!

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier bei den A6-Freunden!
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

Marcello-A6

Silver User

• »Marcello-A6« ist männlich

Level: 35

Erfahrungspunkte: 720 961

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:14

Schöne Grüße aus den Norden und ein

:willkomen:

mfg Marcello
Schöne Grüße von der Ostsee,

Mfg Marcel

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 553 659

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:10

Also von mir auch MAL ein :willkomen:

Wie Robert*58 schon geschrieben hat, wirst Du nur noch einen Schalter zum Anklappen und nen Schaltplan brauchen.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

rossi

Ewiger User

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2006, 19:17

Hallo,

und vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Aber wie funktioniert denn die Anklappfunktion wenn man sie schon vom werk aus bestellt? ich hätte das gern so gehabt, wenn ich das fahrzeug abschliesse, dass sich die spiegel anklappen..... hab ich wohl falsch gedacht :?:

aber wenn mir jemand eine grafik oder erklärung der verkabelung mailen kann wäre ich natürlich sehr dankbar!!!!

Lg

Rossi

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:36

:willkomen: auch von mir!

Was willst du denn jetzt genau? Hast du schon vom Werk aus E-Anklappbare und möchtest dass die über die Zentralverrieglung mitaktiviert werden (anklappen nach verschließen des Fahrzeugs) oder hast du bis jetzt nur normale Spiegel und möchtest alles nachrüsten?

Dass mit den Automatischen anklappen nach verschließen des Fahrzeugs hat MarkusZO1 glaube ich nachgerüstet-wenn du nur das brauchst, frag MAL nach!

Wohnort: Göttingen Speedbike: GSX-R1000 Farbe: blackblue/gold 38cm Akra ;-)

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 768 855

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:58

http://www.motor-talk.de/t903522/f308/s/thread.html

nix Steuergerät..... !!!!!!

meiner hatte auch die Plastik grau Spiegel (Beifahrerseite klein) hatte mir die elektrischen Füsse geholt bei ebay zusammengeholt und mit 3 Relais ne Umkehrschaltung mit nem WippTaster gebaut......

also grobe Erklärung MAL auf die Schnelle, ist schon 2Jahre her mit der Bastelei...

Taster hat ne Mittelstellung null ,

dann Wippfunktion (er darf keine Rastfunktion haben! wg Dauerstrom ist glaube nach einer Minute tödlich) nach oben bekommt das Railais1 Strom in eine "hinStellung" zu Relais 2 und das schaltet plus&minus zu den Aussenspiegeln hin, Spiegel angeklappt ;-) dann losslassen und alles ist Stromlos....

betätigt man den Taster nach unten, bekommt Relais 2 Strom für die "herStellung" Relais 3 macht für die Spiegel minus&plus und die Spiegel klappen bis zum Anschlag auf ;-))

also Minitaster hat glaube 4Eu gekostet und die drei normalen Lastrelais, paar Kabel, Geduld und nen Messgerät und nen Lötkolben, keine Memorysitze erforderlich und keine Steuergeräte.....

zu jeden Aussenspiegel 2 Kabel hinziehen und gut.....

betätigt man den Taster für jeweils 2Sec hoch , runter, hoch , runter kann man winken ;-))))) ,lol

-so ist kein Überkreuzen von plus&minus oder minus&plus möglich, gelle ;-)

und es funktioniert seit Jahren absolut sorgenfrei supi...und es macht Spass bei Bedarf an engen Stellen, beim Parken oder in Autobahnbaustellenbereichen beide Spiegel anzuklappen ;-)

und hab MAL vergessen beim Parken die S6 Aussenspiegel anzuklappen, da wurde mir freundlicher Weise von hinten nach vorn gegen den Beifahrerspiegel gelaufen!!! , hab ihn dann kompl wechseln lassen hat 440Eu gekostet und wurde vom Verursacher bezahlt....

der grosse S6 AluSpiegel hat keine Schäden, liegt kompl zu verkaufen bei mir im Keller nur der elektr Anklappfuss hat beim Ausklappen in der Endstellung keine Begrenzung mehr (wehm es nicht stört), Rest ist kompl und OK.....

steve
POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

rossi

Ewiger User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:06

hallo.

ich hab mich jetzt doch entschlossen, das ganze so weit wie möglich "original" einzubauen. steuergerät hab ich jetzt auch schon, aber der spiegelverstellschalter fehlt mir noch.

kann mir bitte jemand die richtige ersatzteilnummer des verstellschalters mitteilen?

el. verstellbar / beheizt / anklappbar- farbe schwarz

danke!!!!!!

achja audi allroad 2002

John_Rambo

Silver User

Level: 34

Erfahrungspunkte: 558 717

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:56

Wusste Gar nicht dass der Allroad von Standard keine anklappbaren hat. Das ist schon ne coole Sache

Lesezeichen: