Sie sind nicht angemeldet.

• »Steve_A6quattro« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Göttingen Speedbike: GSX-R1000 Farbe: blackblue/gold 38cm Akra ;-)

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 768 509

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2006, 09:53

kompl zugespachteltesHeck ist wieder rückgängig zu machen...

25km gefahren und solch einen Wirbel hinten drann, aber ist ja wieder rückgängig zu machen :oops: (Nokia 6230i Fotos)

-da hatte ich vor ein paar Tagen noch die US Rücklichter drann (welche sich noch freischmelzen) und hierbei auch sehr sehr schön zu sehen wie die Türabschlussleisten den Wagen/Türen/Scheiben nach hinten hoch sauber halten, gelle 8)

viele denken immer nur an die Optik der S6 oder Allroadleisten... :idea:

steve
POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

psychoinside

Foren Legende

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 583 859

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2006, 10:09

hi Steve...

...des is ja lustig :) Is schon der Xte Beitrag den Du doppelt schreibst ...

Fast 1 zu 1-Wortlaut in A6-Freunde und Motortalk.

Ich sag nur ... "StrgC" und StrgV" :lol:

http://www.motor-talk.de/t928694/f308/s/thread.html

Gruß, THOMAS

Zum Heck: Tut mir in der Seele weh, wie man sein Schmuckstück (und das MUSS es für Dich ja sein, soviel Fotos Du davon immer einfügst) im Winter fährt... Brauchst ja ned MAL Schuld sein, wenn Dir einer hinten drauf bummst hast ne Menge Arbeit in Eigenregie in den Sand gesetzt...
Meiner Meinung nach hat Deiner ne warme, trockene Garage vedient.
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2006, 10:35

hi,

@dieBilderputzilei, das ist zum Bilderkuken ist für alle hier :razz:

motortalk/sind noch weit weit viel mehr A6 Freunde wie hier (noch), kuk MAL me Signatur dort an ((POWER is nothing, without Quattro ...! www.a6-freunde.com *** www.gsx-r1000.net *** www.aa-tuning.de *** www.ap-car-design.de ***))

motortalk war irgendwo nen A6 Schneebeitrag mit Bildern den ich aber nimmer finde und dann gehts doch auch so.......
es sei denn jemand hat zuviel Zeit um Buchstaben zu zählen und dies zu bemängeln, wenn/falls man zuviele davon doppelt verwendet ect

wieso Winter in der Garage ??? die ca 12Tage Schnee hier auf der Strasse....

ist doch nen verzinktes Auto und hat Allrad und Winterreifen und im Sommer kann mir genausogut an jeder Ampelkreuzung jemand reinrutschen..... :evil:

-und wieso noch ne Winterkiste zulegen und auf Allrad, Musik, DVD, Navi, Standheizung, Alarmanlage FB Komfort, den 2.5tdi ect oder sonst irgendwas davon verzichten ??? :wink:

-es reicht echt schon wenn man im Sommer jeweils am überlegen ist womit man nun besser loseiert zb wo man noch später so hinmuss um nicht erstwieder zu tauschen oder ob es Wettermässig 10Std stabil bleibt ect und es reicht mir schon im Winter wenn ich aufs Bike verzichten muss....

http://img229.imageshack.us/img229/3303/bild0213br.jpg

immerhin steht sie sauber, trocken, warm und unter ner Palme... :!:

Steve

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 55

Erfahrungspunkte: 25 898 915

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2006, 11:15

Finde ja schon lustig, wie schnell so ein Auto so eingeschneit sein kann. :lol: Wann hattet ihr den so viel Schnee? Bei uns hat´s zwar auch geschneit aber meiner sah nicht so schlimm aus nach ner 90 KM Schneefahrt. :wink:

Bin auch MAL gespannt, wie sich die S6-Leisten auf die Verschmutzung vom Auto auswirken. :razz:
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2006, 11:57

Hey ,

auch Deine S6 Leisten werden den Wagen seitenmässig sauberer halten, weil Spritzwasser und der Dreck unterhalb der Leisten bleiben muss :razz: :razz: :razz:

Der war nicht zugeschneit, als ich los bin war die Kiste sauber und das war nicht viel Schnee ca 5cm ect, aber der war sehr pappig und der Schnee hinten drann kommt nur vom drannwirbeln wärend der Fahrt....

---Hauptsache das Mopi bleibt unter der Palme trocken und fit, wäre jetzt am liebsten auch unter Palmen 8)

aber nun los zum Spätdienst und wech.........

steve

Seeya

König

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 415 807

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:26

Hab auch ein "Sommerfahrzeug".... :D

Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

popo

König

• »popo« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Erfahrungspunkte: 5 442 515

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:35

me auch GSX-R 750 :shock: werde mir dieses jahr aber wohl noch ne ninja oder so kaufen... MAL gucken was es so nettes gibt :razz:

@Steve... so schön wie dein Heck ist, so häßlich ist deine Front... wo sind die Ringe? :roll: btw. ich hoffe du mustest beim lackierer nur 1/3 des Preises bezahlen :)

McStormA6

Gold User

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 886 274

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:46

hi all,

Türabschlussleisten - alles supi und gute Sache, hat einer ne Ahnung, wo man sowas auch noch im günstigen Rahmen kriegen kann? :?

Bei ebay hab ich sie noch nicht gefunden, oder vielleicht heißen sie dort auch nur anders :oops:

Cu
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner

Micheart

A6-Freund

• »Micheart« ist männlich

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 116 867

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:04

Steve_A6quattro
HA ick hab die gleichen Alu´s wie Du! Was hast Du für reifen?? Conti??

Sind die Alu´s eingetragen???

Freitag

Routinier

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 273 390

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:07

Zitat von »"McStormA6"«

hi all,

Türabschlussleisten - alles supi und gute Sache, hat einer ne Ahnung, wo man sowas auch noch im günstigen Rahmen kriegen kann? :?

Bei ebay hab ich sie noch nicht gefunden, oder vielleicht heißen sie dort auch nur anders :oops:

Cu

Ich suche auch schon wie ein wilder. Ich möchte auch so leisten haben. :cry:

bs

A6-Freund

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 903 699

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:14

Also ich kanns nicht verstehen wie man einem A6 das antuen kann, salz, schnee, eis, streusplitt! Ne Danke :oops: :cry:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

psychoinside

Foren Legende

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 583 859

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:34

Zitat von »"bs"«

Also ich kanns nicht verstehen wie man einem A6 das antuen kann, salz, schnee, eis, streusplitt! Ne Danke :oops: :cry:

Ich will ja hier keine Schleimspur hinterlassen, aber BS: ich bin wiedermal voll und ganz Deiner Meinung !!

Sicher ist der A6 verzinkt und teils aus ALU, aber kein Lack der Welt freut sich über Salz, Eis+Schnee... Vor allem die Steinschläge vom Split in der Stossstange sind ja sehr ärgerlich...

Da verzichte ich gerne n paar Monate auf Kompfort und a paar PS...

Der Lack wirds danken...

Gruß, THOMAS

EDIT: gestern ist mir n Engländer auf meinen Wintergolf aufgefahren (er nur sehr sehr langsam) Trotzdem hatte ich 2 fast nicht sichtbare, kleine Krätzerchen im Plastik. Ich sagte ihm nur "Who cares" und fuhr mit nem grinsen weiter. Er war froh und mir isses am 500EURO Auto egal.. Mitm A6 hätte ich mich jetzt geärgert- weil die SS ja lackiert is... :?
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 55

Erfahrungspunkte: 25 898 915

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:46

Zitat von »"McStormA6"«

hi all,

Cu

Die S6-Leisten bekommst du bei deinem Händler. Die sind da in der Regel billiger als bei ebay. Habe meine auch beim Händler bestellt. :razz:
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:13

@Seeya

schönes Bike, genau das selbe auch in genau der Farbkombination fahren 3Jungs aus meiner Gruppe (einige denken R1 sind immer blau, bei uns gibts nur eine blaue R1) und wunderschönes Wetter hast Du da 8)

@Popo

ist ne 1000er , offen bis hinten hin.....

@Michael

japp sind in den Papieren drinn und japp sind die vom 6F A6 mit den dicken Stegen, nicht die mit den dünnen Stegen vom A3, A4.... und japp sind Contis ...... arbeite doch bei der ContitechAG/ContinentalAG 8)

PS. mein Lack ist nicht so anfällig und spröde wie AB WERK, habe beim Lacken drauf geachtet das viel Weichmacher mit reinkommt....

und habe genau deswegen auch seit Wintern absolut keine Steinschläge im Lack an der Front, NULL KOMMA NULL Steinschläge :razz: :razz: :razz:

steve

Freitag

Routinier

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 273 390

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Januar 2006, 06:38

Zitat von »"Robert*58"«

Zitat von »"McStormA6"«

hi all,

Cu

Die S6-Leisten bekommst du bei deinem Händler. Die sind da in der Regel billiger als bei ebay. Habe meine auch beim Händler bestellt. :razz:

Was kosten die den beim Händler?

popo

König

• »popo« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Erfahrungspunkte: 5 442 515

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:00

Zitat von »"psychoinside"«

Zitat von »"bs"«

Ich will ja hier keine Schleimspur hinterlassen, aber BS: ich bin wiedermal voll und ganz Deiner Meinung !!

Hmm... zwecks Motorrad dient er bei mir ja fast nur als winter und schlechtwetterauto ^^

bs

A6-Freund

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:07

@popo

Wenn mein Audi noch im Orginalzustand wäre würde ich den im winter auch brauchen, aber wenn er Optisch aufgewerted wurde, oder neu lackiert oder so, und da zähle ich den von Steve auch dazu, finde ich es schade wenn man solch einen A6 noch im winter benutzt!

Wegen dem Meint Psycho und ich! :oops:

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:31

@bs

neeee wurde nicht kompl neu lackiert....

nur MAL die Kotflügel Haube wg komischen Kratzern, Grill wg war schwarz matt, und die Stossfänger v u h , Schweller und Kleinkrams ......hat damals 300eu gekostet und weil er vorher MAL so aussah......

bs

A6-Freund

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:37

Das wäre für mich jetzt schon Grund genug, da Fahrwerk,stossfänger, Haube, Kotflügel und hinterer Teil der Schweller am Anfälligsten sind aud die Wintersachen :cry:

Was bei euch der Vorteil ist, das das Lackieren ca 1/3 billiger ist als bei uns :razz:

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:52

-kenne die Lackiermeisterin hier gut im Audizentrum und eine Hand wäscht die andere....hat auch meine Biketeile für kleines Geld mit diesem neuen Phäeton Lack kratzfest und 1A hochglanz schwarz speckig inkl Weichmacher und vieeeeeel Klarlack lackiert..... 8) 8)

naja, wenn ich nach paar Jahren doch irgendwo nen Steinschlag finden sollte oder irgendwas schlimm werden sollte, wirds nochmal neu lackiert.... :razz:

aber Splitt streuen die hier im Winter kaum und Salz kann man ja abwaschen....hatte damit nochnie im Winter Probleme. :!:

PS.
ganzen im restlichen Jahr liegt sowieso weit mehr Splitt auf den Strassen rum, wenn die nach dem ganzen Strassenausbessern im Frühling, Sommer und Herbst jeweils die Fahrbahndecken mit Splitt grosszügig eingedeckt haben und das dann 3Wochen dauert bis es wieder normal ist........ soviel Splitt gibts im Winter nicht. :x

steve

Lesezeichen: