Sie sind nicht angemeldet.

daniel_allroad

A6-Freunde

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:24

Geräusch bei allroad quattro C5

Hallo Allerseits!
Habe einen 2001er allroad Quattro. Wenn ich das Fahrzeug bei niedrigen Geschwindigkeiten abbremse höre ich so ein Brummen, sobald ich von der Bremse wieder runtergehe und das Auto wieder gerade steht hört es auf. AB und zu macht er das während der Fahrt auch, wenn ich nicht bremse sondern einfach nur fahre. Egal ob der Motor kalt oder warm ist. Soll ich mir Sorgen machen oder nicht?
Der Kompressor und alle Luftfedern sind vor 2 Jahren erneuert worden. Das Geräusch kommt eindeutig von hinten, hat es etwas mit dem Druckspeicher zu tun?

Ich danke für jeden Tipp!

LG, Daniel

Problembaer

Routinier

• »Problembaer« ist männlich

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 489 335

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:41

wurden vor kurzem die Bremsen hinten neu gemacht? Wenn da nicht penibelst genau gearbeitet wurde kanns auch zu Geräuschen kommen...
1.8t Limo

Freerider

Eroberer

Level: 26

Erfahrungspunkte: 115 851

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:06

hi ,

wenn Du das Brummen des Kompressors meinst , dann ist das normal , sobald der Druckspeicher leer ist pumpt der Kompressor wieder Luft in den Druckspeicher .
Dies geschieht je nach dem wie oder worüber Du fährst MAL mehr und MAL weniger .
Um so mehr das Fahrwerk ausgleichen muß um so öfters geht der Kompressor an .

Das hat jetzt aber alles nichts mit den Bremsen zu tun .

Hast Du das Geräusch bei jeder Bremsung , so das es wirklich von der Bremse kommt oder kommt es doch vom Kompressor ???

daniel_allroad

A6-Freunde

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:39

Danke für die Tipps! Also ich habe das Geräusch nicht bei jedem Bremsen. Ich dachte auch dass es der Kompressor ist der da grad Luft hineinpumpt. Wird wahrscheinlich normal sein, es ist auch nicht extrem laut! Ich wunderte mich nur, habe den Wagen erst seit paar Tagen.

Danke!

Freerider

Eroberer

Level: 26

Erfahrungspunkte: 115 851

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:44

Dann wird es der Kompressor sein , wenn es dezent für 10 bis 20 Sekunden im Hintergrund brummt .

daniel_allroad

A6-Freunde

6

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:10

ja genau, ca. 10-20 sec. passiert es immer. na dann bin ich beruhigt :)

danke!

Lesezeichen: