Sie sind nicht angemeldet.

audi-quat

Anfänger

• »audi-quat« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 570

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2006, 06:56

A6 kaufen aber C4 oder eher 4B?

Guten Morgen A6-Fahrer,

ich fahre seit Jahren einen Audi B4 Avant mit 2,6L V6 als Quattro. Der Wagen wird mir langsam zu klein, weil meine Familie wachst. Ich mag Audis, Quattro und brauche einen Avant und möchte einen größeren Audi zulegen.

Ich weiss nicht, welcher A6 besser ist: der letzten C4 oder einen 4B. Ich suche eure Meinungen.

Ich bin mit beiden Wagen gefahren und von Platz her, meine ich, dass der 4B ein Tick mehr Platz bietet. Es kommt jeweils nur einen 2,5 L TDi in Frage. Geld spielt eine Rolle: leisten kann ich entweder einer den letzen C4 oder einen 4B. Ich würde aber keinen AFB-Motor kaufen (Nockenwellen usw.).

Welche Baureihe ist zuverlässiger? Wie ist der Spritverbrauch eines C4 Avant und 4B Avant mit 2,5 L TDi und 6-Gang-Quattro?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Rob

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 453 422

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2006, 09:28

Hm, dass ist eine schwierige Frage.

Das zuverlässigere Auto dürfte eindeutig der C4 sein. Bei dem guten alten 5-Zylinder TDi stellt sich aber das Steuer-Problem. Der ist doch recht teuer. Vielleicht gibt es da ja inzwischen einen Nachrüstkat für ne bessere Steuereinstufung.

Vom Fahren her würde ich zu nem 4B raten. Der fährt sich schon besser aufgrund der empfindlichen Alu-Lenker. Vom Platzangebot ist der 4B ne ganze Ecke größer. Gerade wenn du auf den Kofferraum angewiesen bist.

Letztendlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmackes. Das sind beide sehr gute Autos. :?
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic