Sie sind nicht angemeldet.

Wolffgolf

Eroberer

  • »Wolffgolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stadthagen

Level: 25

Erfahrungspunkte: 96 789

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:55

LK 5/100 an einen a6

moin

ich hab noch nen satz asa ar1 in 5/100... kriege ich die auch auf den a6 BJ 2004???


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 409 271

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:00

Wenn du Lochkreisadapter für 5*112 nimmst ja. Dann stellt sich nur noch die Frage ob dir der TÜV das abnimmt!

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 098 830

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:05

Allerdings solltest du auf die ET achten, denn alleine der Lochkreisadapter braucht ca. 20 mm Platz. Das bedeutet, dass deine ASA´s eine recht hohe ET haben sollten, sonst mußt du evtl. anbauen. ;-)
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 222 115

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:12

die kleinsten adapterplatten sind 15mm stark. dünner geht nicht. es gibt aber noch die möglichkeit über versatzschrauben

diese zb. http://cgi.ebay.de/Bimex-Lochkreisanderung-Versatzschrauben-M12x1-5-x-28-/260671002737?pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item3cb133d871
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


GSteven

Audi AS

Beiträge: 283

Fahrzeug: A6 Avant 1.8T

EZ: 11/99

MKB/GKB: ANB

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Sachsen

Level: 36

Erfahrungspunkte: 945 059

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:22

Naja, von 5/100 auf 5/112 dürften selbst die gelenkigsten Versatzschrauben nicht schaffen ;-)

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 969 880

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:25

Re: LK 5/100 an einen a6

Zitat von »"Wolffgolf"«

moin

ich hab noch nen satz asa ar1 in 5/100... kriege ich die auch auf den a6 BJ 2004???


Nein geht nicht. Verkauf die und hol dir passende alles andere sind Bastellösungen.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(


sans-merci

Haudegen

  • »sans-merci« ist männlich

Beiträge: 751

Fahrzeug: A6 3.0 TDI, 245 PS

EZ: 10/2011

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bautzen

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 333 694

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:28

So ein Lochkreisadapter geht schon, aber man muss eben wirklich wegen der ET aufpassen. Aber eine Ideallösung ist das definitiv nicht.
Audi A6 Avant 4G
3.0 TDI / 245PS

wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 915 581

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:47

Re: LK 5/100 an einen a6

Zitat von »"Slowfinger A6"«

Zitat von »"Wolffgolf"«

moin

ich hab noch nen satz asa ar1 in 5/100... kriege ich die auch auf den a6 BJ 2004???


Nein geht nicht. Verkauf die und hol dir passende alles andere sind Bastellösungen.

RH Alufelgen oder Artec verkaufen 90% ihrer Felgen mit Adapterplatten
und somit sicher keine Batellösungen
Es sollte eben nur wie schon oben geschrieben eine recht hohe ET vorhanden sein.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 222 115

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Oktober 2010, 09:08

Zitat von »"GSteven"«

Naja, von 5/100 auf 5/112 dürften selbst die gelenkigsten Versatzschrauben nicht schaffen ;-)


und ob die passen, es geht sogar noch krasser
Jetzt mit RS4 unterm Hintern



GSteven

Audi AS

Beiträge: 283

Fahrzeug: A6 Avant 1.8T

EZ: 11/99

MKB/GKB: ANB

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Sachsen

Level: 36

Erfahrungspunkte: 945 059

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Oktober 2010, 19:12

Gib MAL nen Link zu den Schrauben die 12mm "versetzen" können.

Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 222 115

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:31

sorry hatte mich verlesen
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


low_quattro

Silver User

  • »low_quattro« ist männlich

Beiträge: 194

Fahrzeug: A6 4F Allroad quattro 3.0TDI

EZ: 7/2006

Wohnort: Würzburg

Level: 33

Erfahrungspunkte: 525 455

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:41

Also eine Bastellösung ist das Gar nicht.

Spurplatten die etwas dicker sind, werden auch erst auf die Nabe geschraubt und dann das Rad an die Platte. Ein LK-Adapter ist nichts anderes nur dass halt der LK für das Rad anders ist.

Minimum ist wie erwähnt 15mm z.b. von SCC Fahrzeugtechnik.
ALLERDINGS:
Die Platten kosten selbst mit % ca. 300€ komplett und dann evtl. noch Radmuttern (weil beim 15mm System Stehbolzen verbaut sind). Also biste von mir aus bei 350€.
Jetzt stellt sich die Frage ob die Räder die du bekommen kannst Preislich deutlich unter dem Preis von 5x112er liegt mit den 350e eingerechnet!

Und der Wiederverkauf von 5x112er Rädern ist mir Sicherheit höher als mit 5x100.
Greetz
dOm

Lesezeichen: