Sie sind nicht angemeldet.

Erazor

Silver User

  • »Erazor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ardorf

Level: 31

Erfahrungspunkte: 350 476

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 22:40

Was könnte das sein??

Guiten abend ...

ich habe gestern MAL ein bisschen im motorraum rumgeschaut, da sind mir 4 kabel aufgefallen die nicht angeschlossen waren, bzw 2 kabel waren abgekniffen! Jetzt habe ich MAL eine frage was das wohl sein könnte ... Tante google hilft mir leider nicht viel weiter! auf dem teil steht HID System DAX35-DKE!und es hing neben dem Beifahrerscheinwerfer...eventuell weiß einer von euch was das sein könnte!auf der anderen seite hab ich so ein teil bis jetzt nicht auffinden können!

mfg

Christian


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 972 220

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2010, 22:59

Hat eigentlich was mit Xenon zu tun glaub Ich komisch ist nur das du nach deinem Bild zu urteilen kein Xenon hast.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Erazor

Silver User

  • »Erazor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ardorf

Level: 31

Erfahrungspunkte: 350 476

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. September 2010, 23:05

Nein hab ich auch normal nicht .... hab auch nicht den stoßfänger dafür ... aber ich hab mir so gedacht, es wäre für einen KFZ-Mechaniker ein leichtes das xenon umzurüsten ... auf normal halogen ... oder ?? oder gibt es noch welche merkmale woran ich das erkennen könnte ??


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 972 220

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. September 2010, 23:14

Wenn deiner Xenon hatte dann hast du hinten links hinter der Klappe wo der Navirechner z.b. oder CD Wechsler ist das LWR Steuergerät, Weiterhin hat dein Lichtschalter dann nur ein Drehpoti nämlich das für die Tachobeleuchtung.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Erazor

Silver User

  • »Erazor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ardorf

Level: 31

Erfahrungspunkte: 350 476

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. September 2010, 23:22

CD-wechseler hat meiner leider nicht auch nicht mehr .... dafür nen USB-Interface...aber ich habe nen drehpoti für die LW... aber der sieht anders aus als der rest vom cockpit ... könnte man das teil so tauschen? die blende mit dem lichtschalter ? die Blende ist schwarz und sieht anders aus als der rest und ist das einzige an dem auto was abgegriffen aussieht ...

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 972 220

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. September 2010, 23:29

Könnte sein das du nen FL Lichtschalter oder zumindest die Blende davon hast. Auf der ist Softlack drauf und der greift sich mit der Zeit AB. Welches BJ is den deiner?
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(


Erazor

Silver User

  • »Erazor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ardorf

Level: 31

Erfahrungspunkte: 350 476

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. September 2010, 23:35

99 also VFL .... ja gut das hab ich mir auch fast gedacht ... das mit softlack wird dann wohl so sein ... das sieht man so ringsum von dem lichtschalter ... da wirds weiß ... aber sonst sieht nichts anderes abgegriffen aus .... aber müsste der dann nicht noch irgendwo ein 2. von diesen HID dingern rumhängen ... und ich muss auch dazu sagen die sahen nicht so aus als wären die von audi da montiert worden ... keine Teilenr. und auch sonst nichts ... und nur mit einer schraube befestigt

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 972 220

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. September 2010, 23:48

Kann auch sein das dein Vorbesitzer MAL illegales Xenon verbaut hat. Mach am besten MAL ein Foto davon und stell das MAL hier ein.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Erazor

Silver User

  • »Erazor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ardorf

Level: 31

Erfahrungspunkte: 350 476

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. September 2010, 23:53

ok werde ich MAL machen. Gibt es eigentlich ne möglichkeit bei audi direkt MAL anzufragen welche ausstattung der MAL hatte ... meine da MAL irgendwie sowas gehört zu haben?!?!? und an wen ich mich da wenden muss?


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 972 220

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. September 2010, 09:05

myaudi is ne möglichkeit kann aber sein das da garnix drinsteht oder nur die hälfte aber ein Versuch ist es wert.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

11

Montag, 6. September 2010, 09:13

mach doch MAL ein foto vom aufkleber in der reserveradmulde ein foto ,da stehen die ausstattungcodes drauf.

Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 223 730

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. September 2010, 09:36

ich würde auch sagen das der vorbesitzer illegal xenon drin hatte und entweder MAL angehalten wurde und es raus bauen musste oder es vor dem verkauf wieder halbwegs rausgebaut hat
Jetzt mit RS4 unterm Hintern



Erazor

Silver User

  • »Erazor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ardorf

Level: 31

Erfahrungspunkte: 350 476

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. September 2010, 13:12

moin moin ...

sry hat etwas länger gedauert, aber wir hatten mit dem Golf 2 meiner Freundin zu kämpfen!so jetzt sind aber hier ein paar bilder ... vielleicht kann mir jmd von euch sagen was dieses auto sonst so alles hat, ausstattungstechnisch!

mfg

Christian

Klumpy

Silver User

Beiträge: 158

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 32

Erfahrungspunkte: 408 138

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. September 2010, 13:57

xenon nachrüstkit ;)
hättest du xenon hättest du ne waschanlage für die frontleuchten.
Liebe Grüße, Daniel.

Audi A6 1.8 T - 150 PS

Erazor

Silver User

  • »Erazor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ardorf

Level: 31

Erfahrungspunkte: 350 476

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. September 2010, 14:03

denk ich auch MAL, aber man könnte ja auch noch einen anderen stoßfängerdrangemacht haben, wo diese ganze anlage nicht dran ist?!?! aber dann müssten sicherlich irgendwo die noch die anschlüsse sitzen ??


Klumpy

Silver User

Beiträge: 158

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 32

Erfahrungspunkte: 408 138

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. September 2010, 14:10

möglich ;) aber bau doch MAL die lampe aus , oder mach wenigstens die verkleidung AB , wenn da 4 kabel abgehen und zwei davon zum Navi hast du nen nachrüstkit :p
Liebe Grüße, Daniel.

Audi A6 1.8 T - 150 PS

Erazor

Silver User

  • »Erazor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ardorf

Level: 31

Erfahrungspunkte: 350 476

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. September 2010, 14:59

werde ich nach der arbeit MAL schaun!aber ich geh auch MAL davon aus das das nachgerüstet war! (nicht ganz legal), warum muss xenon eigentlich ne reinigungsanlage dabei haben, hab den sinn dahinter nicht so ganz verstanden?

mfg

Christian

Klumpy

Silver User

Beiträge: 158

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 32

Erfahrungspunkte: 408 138

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. September 2010, 15:17

Finde ich eigentlich ne wirklich gute Geschichte.

Xenon Scheinwerfer blenden leider so schon genug und durch die Streuung bei Dreck auf dem Scheinwerfer wirds nicht besser..

Hinzu kommt leider auch noch, dass Xenon-wesentlich kälter sind als Halogen-Scheinwerfer. Gerade bei Schneefall hat dies den Effekt, dass der Schnee auf den Scheinwerfern nicht schmilzt und Du somit nach einer Zeit nur noch mit einer kleinen Funzel in die Nacht leuchtest. Gelobt sei hier die Scheinwerferreinigungsanlage.

Liebe Grüße , Daniel.


Erazor

Silver User

  • »Erazor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ardorf

Level: 31

Erfahrungspunkte: 350 476

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. September 2010, 16:10

achso was ne tolle sache .. mit der reinigungsanlage... aber neuere Wagen haben ja auch schon eine solche Anlage!Aber ich bin langsam der meinung wenn man nur normales Ablendlicht als Xenon hat, ist das mit der Sicht auch nicht so wirklich viel anders ist, als mit halogen oder gibt es da doch einen großen unterschied? Leider gibt es ja beim VFL kein BIxenon

mfg

Christian

Klumpy

Silver User

Beiträge: 158

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 32

Erfahrungspunkte: 408 138

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. September 2010, 16:26

Ich finde den Unterschied zwischen Xenon und Halogen Gigantisch :o
Ich mag das weiß-bläuliche Licht viel lieber als das gelbliche :)

Liebe Grüße , Daniel.
Liebe Grüße, Daniel.

Audi A6 1.8 T - 150 PS

Lesezeichen: