Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. August 2010, 23:11

Tuning meines 03er Avant, bitte um Tipps + GRA nachrüsten

hy,
hab mich extra hier angemeldet um nen par tipps von nen par eingefleischten a6 fahrern zu bekommen ;-)

hab mir nen 03er Avant 2.5 V6 TDi Quattro geholt mit 180ps.

ist schon nen feines auto aber da muß noch einiges passieren,
ich will den wagen tieferlegen und eigentlich auch was am klang machen, das wird aber denk ich recht schwer werden, wie ich schon öfters gelesen habe.

ich kann ihn niht zutief legen, denn ich brauch den wagen als zugfahrzeug um einen hänger zu schleppen, spich etwas komfort sollte noch vorhanden sein.

dachte so an 40-50mm, vielleicht über ein eibach packet.

was könnt ihr an fahrwerken oder federn empfehlen ?
was kann man an der anlage machen um etwas klang zu entlocken ?

was benötige ich um GRA bei mir nachzurüsten ?

B.C.

Foren Kaiser

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 163 359

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. August 2010, 23:44

Alle Fragen wurde schon einige Male hier im Forum behandelt. Versuch doch erstmal durch gezieltes Stöbern mittels der Suchfunktion deinen Wissensdurst etwas zu stillen und poste dann offen gebliebene Fragen hier ggf. nochmal rein.

Es gibt für alle Bereiche unterteilte Fachgebiete so musst du nicht lange suchen.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 424 370

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2010, 10:31

Wenn du wissen willst was man alles machen kann... also evtl... dann schau MAL auf meine HP
www.a6-quattro.de

4

Sonntag, 29. August 2010, 11:46

thx,
die seite ist nicht schlecht,
welche heckleuchten sind das, nur schwarz lasierte oder gibts die so original ?
find die hammer.
hast du eine soundfile von deiner auspuffanlage und von welchem hersteller sind die esd´s ?
warum hast du keinen MSD mehr drin ?
ich hab noch einen zw Kat und ESD ...
hast du die 180ps version ?

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 424 370

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. August 2010, 19:21

http://www.youtube.com/watch?v=YUZfcz_5Xdg

Eigenbau
Rückleuchten findest du bei ebay unter Dectane bzw von den LEDs bessere unter Depo musst halt noch a6 mit anfügen in der Suche.

Pink

Silver User

Level: 34

Erfahrungspunkte: 640 309

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. August 2010, 21:27

Re: Tuning meines 03er Avant, bitte um Tipps + GRA nachrüste

Zitat von »"kamikaze 2.0"«

ist schon nen feines auto aber da muß noch einiges passieren,
ich will den wagen tieferlegen und eigentlich auch was am klang machen, das wird aber denk ich recht schwer werden, wie ich schon öfters gelesen habe.

ich kann ihn niht zutief legen, denn ich brauch den wagen als zugfahrzeug um einen hänger zu schleppen, spich etwas komfort sollte noch vorhanden sein.

dachte so an 40-50mm, vielleicht über ein eibach packet.

was benötige ich um GRA bei mir nachzurüsten ?

Moin,

wenn Du Dein "feines" neues Auto als solches nutzen möchtest, ist eine Tieferlegung kontraproduktiv!

Bei meinem, ebenso "feinen" A6-4B Avant Quattro ist, glaube ich zumindest, ein S-Line Fahrwerk mit minimaler Tieferlegung drin. Selbst damit schleife ich in unserer Wohnstraße auf, wenn ich bei einem Hügel 30 km/h fahre, da der Wagen weite Überstände und einen großen Radstand hat, und vorn stärker einfedert.

Ggf. nur VA-Tieferlegungsfedern, es soll solche mit TÜV geben, aber wenn der Wagen beladen genutzt wird, wirst Du mit Tieferlegungsfedern nicht wirklich glücklich werden.

Für die GRA braucht man nur einen passenden Blinkerhebel und dann ein Diagnose-Gerät, um das dann frei zu schalten - so meine Info.

MfG

Wolfgang
A6-4B Avant Quattro - AKE-ABT: 150 kW / 420 Nm - 8x17 ET 35 Parabol m. 255/40 R 17 - Kindersitzbank - Bremsanlage: VA 321x30mm HP2 Doppelkolben + HA 330x22mm Girling 43 = 12,82 m/s Verzögerung

bummiebaer

Foren AS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 219 971

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. September 2010, 16:00

hi, also im Anhängerbetrieb ist eine Teiferlegung wirklich nicht von Vorteil. Es sei denn es ist nur der kleine Klaufix, den alle für ihre Gartenabfälle nutzen.

Sobald du aber beispielsweise Pferde befördern willst musst du auch MAL durch etwas Modder fahren. Und dann dienst du gut als Matschschieber auf den Wegen... :D

Ansonsten bin ich bisher bei all meinen Fahrzeugen mit Kayaba Stoßdäpfern und 30mm Sportfedern von Eibach oder Weitec gut gefahren.
Audi A6 Avant 3.0 quattro, LPG, BJ 2002

Lesezeichen: