Sie sind nicht angemeldet.

Neolec

Silver User

• »Neolec« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 787 059

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. November 2005, 23:20

die 19" s-line 9-Speichen Felge?

Wie ich ja nun inzwischen mitbekommen habe, gibts die 9-Speichen s-line Felge ja original in 16;17;18 & 20 Zoll - aber eben nicht in der Größe, wo ich sie gerne hätte.....nämlich 19 Zoll. 17er hab ich selber; der Umstieg auf die 18er wäre nicht so der lohnende Aufwand. Die 20er sieht zwar absolut genial aus; so richtig nach ´nem Wagenrad - ist mir aber zu groß.
Nun hab ich bei iBäää eine 19er gefunden, die wohl von "Alessio Wheels" (keine Ahnung; hab ich noch nie gehört...) gebaut wird. In einer Auktion http://cgi.ebay.de/19-S-Line-Felge-fuer-…1QQcmdZViewItem
wird da geschrieben, das es nicht MAL ein Teilegutachten dafür gibt. Ist doch Quatsch, oder? Wenn schon keine ABE, dann muß doch zumindest ein Gutachten dabei sein. Sagt doch MAL was zu der Felge....i.O. oder n.i.O. ?

Grüße, rene
schöne Kombis heißen A6 Avant

2

Mittwoch, 30. November 2005, 23:46

Also ehrlich gesagt würde ich die Finger von diesen NoName Plagiaten lassen.
Man weiß nicht wie die Qualität dieser Felgen ist und ne Felge die sich bei 180km/h auf der BAB in ihre Einzelteile auflöst ist nicht das Gelbe vom Ei :roll: .
Auch das fehlende Gutachten würde mich sehr stören-da eine komplette Abnahme beim TÜV schon an die 100,-€ kostet(nicht wie beschrieben 50,-€)und keine 100% Sicherheit besteht das sie auch eingetragen wird-dafür dann über 1000,-€ auszugeben würde mir wiedersprechen.Und Audi hatte sicher auch noch andere Gründe die nicht freizugeben außer wegen des unerlaubten Nachbau!

Neolec

Silver User

• »Neolec« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 787 059

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2005, 23:57

Hast schon vollkommen Recht; ohne ein Gutachten wird schon erstmal überhaupt nichts gekauft. Andererseits finde ich es halt schade das genau diese Felge sonst nirgens im Angebot ist. Andere Felgendesigns werden doch auch ganz ungeniert kopiert. Oder hat Audi auf dieses 9-Speichen Design das "Copyright"?

Die 20er wie auf dem Bild hier:

gefällt mir richtig gut; ist mir aber von der Größe her zu fett. 19" wäre da genau richtig.....aber soll wohl nicht sein. :(
schöne Kombis heißen A6 Avant

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:14

Jup,weiß auch nich warum die S-Lines nicht von Namenhaften Herstellern(wie z.B.RH)kopiert werden-Audi hält sicher die Finger darüber sonst gäbe es schon welche!

Die 20" sind mir auch zu prollig aber 19" S-Lines ET 35(oder so)mit gut sichtbaren äußeren Tiefbett wären meine Traumfelgen*sabber* 8) :wink: :lol:

Aber wie du schon erwähnt hast:Soll einfach nicht sein! :roll: :evil:

Lesezeichen: