Sie sind nicht angemeldet.

Nebu

Neuling

• »Nebu« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 35 526

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 22:51

8x18 ET25 mit 235/40er Reifen auf A6 4B Limo kein Quattro

Hallo,

hab ein kleines Problem mit Felgen die ich mir besorgt hab. Hab in der bucht ein paar Felgen geschossen und vorhin abgeholt. Musste dabei leider feststellen das die ET nicht wie angegeben ET45 sondern ET25 ist. Davon abgesehn das 3 der 4 Reifen die eigentlich noch fahrbar sein sollten,aufgeschlitzt sind, und somit doch 4 neue drauf müssen, grml.
Aber Verkäufer war persöhnlich net da, also hab ich se erstma mitgenommen um net umsonst 300km gefahren zu sein.

Nun die Frage, hab ich überhaupt Chancen die Artec E88 52516 in 8x18 ET25 fahren zu können UND einegtragen zu bekommen OHNE änderungen am Fahrzeug? Fahrwerk is original und eine Teiferlegung is nicht geplant, höchstens vieleicht mit Federtellern vorne, aber mehr net. Hab kein Bock auf bördeln oder Plastik Radverbreiterungen.
Nächstes Problem is, das ich im Netz absolut kein Gutachten finden kann, von diesen Felgen. Sollte nicht irgendwoe eine KBA nummer drin stehn in den Felgen?

Muss nämlich jetzt ma zusehn wie ich mit dem Verkäufer auf einen nenner komme. 4 neue Reifen waren nicht geplant, und kosten ja auch en paar mark. und wenn ich 4 neue brauch, ob ich net lieber dann auf 225/40 gehe. Aber leider is da ja die Sache mit dem Privat verkauf und keine garantie oder ürcknahme. Aber wenn er der artikel zwecks der ET nicht der beschreibung enspricht ??

Immer so ein scheibenkleister, vieleicht kann mir jmd auskunft geben, ob ich mit den felgen überhaupt hinkomm.

mgfg Micha

Nebu

Neuling

• Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 23:33

Hab jetzt beim 2ten Durchgang in dem Großen Felgen Thread bei euch doch was gefunden. Scheint's zu geben in der Größe, sogar einmal mit ET20 oder einmal das in 19". Dann geh ich doch MAL davon das das passt, oder?
Hab aber halt auch im Forum irgendwo schon gelesen das es arg eng werden könnte mit der Größe.

Und hat zufällig jmd das passende Gutachten zu den Felgen? Kann echt nix finden im Netz.

sans-merci

Haudegen

• »sans-merci« ist männlich

Fahrzeug: A6 3.0 TDI, 245 PS

EZ: 10/2011

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 334 029

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. April 2010, 07:09

Stecks doch einfach MAL drauf und gucks dir an. Aber mir wäre neu, dass ET25 ohne zusätzliche Arbeiten passen würde.

Grundsätzlich hast du natürlich den Fehler gemacht und hast sie mitgenommen.

Wegen dem Gutachten kannst du Artec einfach MAL anschreiben.
Audi A6 Avant 4G
3.0 TDI / 245PS

Nebu

Neuling

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2010, 19:28

So, hat sich erledigt. Ob se passen weis ich zwar noch net, aber 2 Felgen haben en Schlag wie verrückt. Unrettbar, beim wuchten gesehn. Ich geb den Satz zurück.

Und Werd zusehn das ich wenn überhaupt en Satz 8x18 Et30 odeer 35 finde. oder vieleicht auch 8,5x18. Aber mehr net. Will nix verrücktes, wie gesagt Fahrwerk soll bleiben. Radhäuser sollen nur so gut es geht ohne groß arbeiten gefüllt sein.

Thema kann also gelöscht werden.

5

Dienstag, 13. April 2010, 19:34

Wenn der Verkäufer nicht super net ist, muß er die nicht zurück nehmen, AGB bei ebay, du hast sie abgeholt, das ist das Problem......

Nebu

Neuling

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2010, 22:48

haben uns aber geeinigt. Er nimmt sie zurück. Ich hacke es unter "Lehrgeld" ab.

Lesezeichen: