Sie sind nicht angemeldet.

Erazor

Silver User

• »Erazor« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 31

Erfahrungspunkte: 358 485

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. März 2010, 18:11

Einige kleine Fragen

Guten abend

hätte da MAL ein paar fragen.
Mein Audi hat irgendwie schwirigkeiten die Fenster vorallem Beifahrerseite wieder hochzubekommen,man hört er ganz ganz langsam wird. Es geht auch nur hoch wenn man ihm hilft, Motor wurde geprüft und ist ok!
Dann würde mich noch interessieren ob es möglich ist den Audi a6 von 1999 auf xenon umzurüsten ??
dann ist es leider so das meiner freundin der wagen ganz einfach zu groß ist da hab ich mir gedacht es gab diese modelle doch auch mit pdc? ist das so oder wäre der aufwand zu groß das umzubaun ??
Nun hat er leider noch Winterreifen drauf bekommt aber bald sommerreifen mit schicken alu´s!der vorbesitzer meinte der hat ein luftfahrwerk, mit Niveauregulierung zumindestens hinten! kann man den einfach tieferlegen ??

Mit freundlichem Gruß

Christian

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 854 345

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. März 2010, 18:20

1. Mitnehmer warscheinlich gebrochen. Ersatz kostet nur ein paar Euro, allerdings ist der Einbau für Leihen nicht ohne.

2. Brauchst du Scheinwerfer, Automatische Leuchtweitenregelung und die Scheinwerferreinigungsanlage.

3. PDC Leiste kaufen und dann entweder die teure Originalversion, oder bei ebay für 40€ eine passende kaufen.

4. Teiferlegen ist über den Diagnose Stecker möglich (hinten)
Also Federn suchen, für Niveauregelung. Da bekommst du nur die Vorderen und hinten kann dein zBsp dein VAG eine neue Höhe programmieren.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

Erazor

Silver User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. März 2010, 19:07

Ok die werde ich dann MAL nachschauen! Also es gibt nicht möglich den vorne auch per lappi tierferlegen zu lassen ??

ist das denn ein 8 channel PDC oder nur vier ?? bei audi in den datenblättern stehen beide? können die nachbauten bei ebay denn auch an das vorhandene steuergerät angeschlossen und angelernt werden ??

ok das mit der scheibe werde ich mir MAL anschaun .... allerdings war es auf der fahrerseite auch so schlimmer, aber die geht inzwischen auch wieder.. nach vielen versuchen.

mfg

Christian

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 30 196 075

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. März 2010, 20:54

Erazor,

1. die Niveauregulierung geht nur bei den hinteren Stoßdämpfern, daher "Tieferlegung" per Umprogrammierung in einem bestimmten Rahmen möglich.

2. PDC hat vier Sensoren hinten und ggf. nochmals vier für vorne, wobei hierfür generell ein extra Steuergerät erforderlich ist.
Von daher ist es egal, ob Du original Audi-Teile nimmst oder aus dem Zubehör
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

Erazor

Silver User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. März 2010, 11:04

Ok dann werde ich MAL schaun wie der audi mit den Sommerfelgen ohne Tieferlegung aussieht.
Gut dann werde ich MAL schaun wie das mit dem PDC bei ebay so aussieht!

Danke für die Infos

mfg

Christian

Lesezeichen: