Sie sind nicht angemeldet.

XtrimNRW

Ewiger User

• »XtrimNRW« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 52 205

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2010, 11:45

Ein paar Fragen als A6 Neuling...

hallo zusammen.....

ich bin neu bei euch im a6 forum und hätte ein paar fragen.
mein a6: 4b - kein fl - 2,4 - avant - 2wd

das auto ist ja hier für viele auch ein hobbie, so wie für mich :D und ich habe hier schon einige schöne a6 gesehen. ich finde dezentes tuning schön. gesamtkonzept und details müssen passen. mag weniger plastikbomber - aber das ist ja alles geschmackssache ;)

zu meinen fragen:

welche tagfahrleuchten könnt ihr mir empfehlen. möglichst original audi teile oder solche die ähnlich sind und die sich schön verbauen lassen?!

der a6 4b fl hat unten in der stossstange ein bisschen das design übernommen wie vom kühlergrill. gemeint ist die chromeinfassung. passt das auch beim "nicht fl" in die serienstossstange???

bei der hinteren serienstossstange, gibt es dort verschiedene ansätze unten? mein unterer ansatz ist (wie soll ichs am besten beschreiben) nach innen, also richtung achse "gebogen". es gibt ja aber auch welche die nach "aussen gebogen" sind, dort sind auch ich glaube dann die parksensoren?! also kann man diese "stossstangenansätze" austauschen bzw passt das alles 1:1? noch zu sagen ist mein endrohr hinten ist nicht zu sehen.

ein leises fiebsen/kerzeln in der lüftung/lüftermotor, kann man das evtl einfach beheben oder müsste man da den ganzen motor tauschen wenn es einen stört?

ich würde mir evtl 18 oder 19" räder anschaffen. ich denke MAL eine tieferlegung von ca. 30-40 oder 40/30 oder 50/40 wäre da schon okay. habt ihr etwas bördeln müssen? reifenbreite wäre ja dann wahrscheinlich 235 oder 245. oder hat hier jemand unsymetrische felgengrössen? :) also hinten grösser vom zoll her? wäre auch interessant für mich evtl.

naja das wars erstmal :D

mfg roman

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 227 663

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2010, 14:27

hallo erstmal hier in unserem schönen forum.

die suche hätte dir schon einige fragen erspart ;)

bei den tagfahrleuchten würde ich nur zu den originalen vom s6 greifen, alles andere sieht aus wie atu billig tuning.

der stoßstangengrill vom FL passt bei dir nicht aber es gibt von bonrath und noch einer firma einen passenden.

wenn du an der heckschürze die endrohre sehen willst musst du deine entweder ausschneiden oder wenn es schön werden soll eine FL stange dran bauen. nur den ansatz tauschen klappt da nicht weil die vom FL breiter sind.

bei der lüftung könnte was versreckt sein wenn es geräusche macht. einfach MAL zum freundlichen fahren und prüfen lassen.

felgen sind ein thema für sich. du solltest dir erstmal ein paar vorstellungen einholen bevor du nach sowas fragst den das thema felgen ist zu weitreichend.

so, hoffe das hat erstmal einen großen teil deiner fragen beantwortet
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

XtrimNRW

Ewiger User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2010, 15:08

danke sehr für die schnelle antwort. und auch für die pn :)

ja die suche...die liebe suche...habt noch etwas nachsehen beim ersten beitrag :D

also die tfl vom s6 4b oder passen auch die vom 4f?

und vom 4b fl passen die scheinwerfer auf den nfl? oder sind die von den kanten anders?

nee die endrohre möchte ich nicht sehen. finde das eigentlich gut das es versteckt ist (ausser bei den s serien)

KLAR felgen sind geschmacksache. wobei ich keine lust habe auf karosserieänderungen im übermässigen stil. bin nur noch nicht über das gesamtkonzept schlüssig. eher bullig oder eher s-line style. den thread mit den rad/reifenkombis habe ich aber schon gefunden...sind auch ganz nette sachen dabei

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2010, 15:15

der 4b s6 hat keine TFL, ich meine die vom s6 4f. die haben hier im forum auch einige eingebaut.

bei felgen kannst du bei einer 8 zoll und 8,5 zoll breite ziemlich sicher sein nichts an der karosse verändern zu müssen. mit der einpresstiefe wirst du mit einer et30 bis et40 auch gut hin kommen. reifen gehen je nach felgengröße bei 225ern los bis open end

XtrimNRW

Ewiger User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. März 2010, 15:23

und noch eine frage:

welchen grill ohne emblem kann man empfehlen? dabei wäre mir egal ob er chrom hat oder nicht. zum thema passgenauigkeit und e..y hm naja...weiss nicht wie die sind bzw wie die nachher dann passen.

ansonsten erstmal danke schön :)

gruss roman

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. März 2010, 15:40

wenn du es kannst oder jemanden hast lass deinen umbauen. ansonsten kann ich dir schonmal mit gutem gewissen von allem was aus dem hause fk kommt abraten. wenn man passgenauigkeit in minus angeben könnte würde bei fk ein fettes minus davor stehen. gib lieber ein bisschen mehr geld aus denn bei solchen teilen gilt der spruch "wer billig kauft, kauft 2 MAL"

XtrimNRW

Ewiger User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2010, 05:54

Zitat von »"Audi-Style"«

"wer billig kauft, kauft 2 MAL"

ja...das habe ich an verschiedenen projekten vorher schon feststellen dürfen ;)

danke sehr für den tip

8

Donnerstag, 18. März 2010, 21:42

Zitat von »"Audi-Style"«

bei den tagfahrleuchten würde ich nur zu den originalen vom s6 greifen, alles andere sieht aus wie atu billig tuning.

was muss ich denn finanziell berappen!?
die angeblich "originalen S6 leuchten" gibts für 180 eier im ebay.
aber is es damit gemacht?
da steht dann stecker dabei und mehr nich!?
http://cgi.ebay.de/AUDI-S6-LED-TFL-TAGFA…=item5ad7fd9eac

bse02241

Silver User

• »bse02241« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.5 TDI V6

EZ: 07/2003

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 35

Erfahrungspunkte: 725 157

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2010, 14:30

Zitat

die angeblich "originalen S6 leuchten" gibts für 180 eier im ebay.

Beim Tuning Tempel gibt die S6 TFL billiger, zu Zeit 155 €. Habe meine auch da gekauft, hatte damals keine billigere gefunden und bin ganz zufrieden.

http://www.tuning-tempel.de/shop/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=79203&category_id=13371&keyword=s6+tfl&option=com_virtuemart&Itemid=1
Audi A6 Avant 2.5 TDI 120KW/163PS Multitronic

10

Freitag, 19. März 2010, 14:35

Du brauchst aber noch das STG wenn sie nachts gedimmt leuchten sollen.

11

Freitag, 19. März 2010, 15:46

Du das kostet auch nochmal ca. 80€ , wenn ich mich nicht täusche...

Lesezeichen: