Sie sind nicht angemeldet.

Neolec

Silver User

• »Neolec« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 787 222

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. November 2005, 01:54

& nochmal etwas zu den Spiegeln (aus aktuellem Anlaß)

Moin,

da ich ja eigentlich so oder so gern auf die schönen Aluspiegel umgestiegen wäre, bin ich zwar stinksauer auf die dämlichen Idioten, die mir heut Nacht auf einem Parkplatz meinen linken Spiegel etwas "deformiert" haben :evil: :evil: ......aber nutze nun doch schneller die Gelegenheit, als gedacht.
Nun nochmal genau nachgefragt: passen die Spiegel eines 2001er RS4 incl. des Dreieckhalters an den A6? Eine bejahende Aussage dazu habe ich zwar, aber hätte da gern noch eine Bestätigung dafür. Wenn ich mir da zu Vergleichszwecken eine ebay Auktion heranziehe, da macht der Anbieter Unterschiede zwischen A3, A4, A6 & A8. Bei oberflächlicher Betrachtung sieht das aber alles gleich aus an den genannten Modellen.

Gebt mir doch bitte MAL nen Tip dazu (& beruhigt mich etwas, da ich momentan Lust hätte dem Arsch die Fresse zu polieren, der sich an meinem Auto zu schaffen gemacht hat.....wenn ich nur wüßte, wer das war)

Grüße, rene

PS: mit was könnte ich denn den Spiegel MAL vorübergehend "ankleben", das der erstmal paar Tage so hält? Er ist genau im Gelenk zum anklappen nach hinten weggebrochen worden. Die Kabel haben die ganze Sache noch zusammengehalten; Elektrik funktioniert auch noch). Ich hab jetzt die nächsten Tage eh nicht vor mit Highspeed über die Bahn zu donnern
schöne Kombis heißen A6 Avant

bs

A6-Freund

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 046 768

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2005, 13:01

Also ich glaube eher nicht! Aber warum die vom RS4?? Nimm doch die vom S6 oder RS6, die passen 100% :wink: :D
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

Neolec

Silver User

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2005, 15:50

...weil von einem RS4 grad welche bei ebay in einer Auktion sind. Und zu lange kann ich halt nicht warten, weil ich den abgebrochenen Spiegel nur mit Klebeband festgemacht habe & das sicher nicht ewig hält.

Grüße, rene

4

Samstag, 12. November 2005, 16:05

Ich bin mir nicht ganz sicher aber meine MAL gelesen zu haben das die S-Spiegel von den alten S3/S4/RS4/S6/RS6 alle identisch sind.
Am besten MAL beim freundlichen anfragen und evtl.mit Teilenummer kontrollieren lassen.Oder läuft die Auktion schon dieses WE aus?

Zum vorübergehenden montieren des von den Idi*** abgebrochenen Außenspiegels würde ich Karosserie-o.Scheibenklebe vorschlagen-ersteres hält meinen RS6-Soiler bombenfest!

tansanit

Silver User

Level: 34

Erfahrungspunkte: 625 766

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2005, 22:29

hi Rene,

hast du schon den Thread gesehen?

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=938

Frank

Neolec

Silver User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2005, 00:05

danke Frank für den Hinweis; hab mittlerweile selbige Info bekommen, das die Halterung (das Dreieck, welches an die Tür angeschraubt wird) des RS4 Spiegels nicht so ohne weiteres plug&play an den A6 passt; der Spiegel selber ist aber der gleiche.

Grüße, rene

PS: ja, die Auktion mit den genannten RS4 Spiegeln läuft morgen aus; ich laß das erstmal & hol mir noch paar Infos ein

7

Sonntag, 13. November 2005, 00:38

Zitat von »"tansanit"«

hi Rene,

hast du schon den Thread gesehen?

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=938

Frank

Das sind die neuen(nicht mehr aus ALU sondern aus einem Carbon-Kunstoffgemisch)von den neueren Modellen-die passen auf garkeinen fall!

Die Teilenummern der alten Spiegel(vor 2004)müßten mit 8D/4B... oder so anfangen.
Und diese müßten eigentlich an die Tür passen-jedoch gibt es da auch noch Modelljahr(FL u. v.FL)bedingte Unterschiede.

Hier ist z.B.die Teilenummer von der Spiegelaufnahme(ohne E-Anklapp.u.Memory)Rechts groß fürn 2000er A6:

-4B1 858 532 BF 3FZ

Vieleicht hilft dir das weiter.Die Aufnahme für Links hat nur eine leicht(meist die letzten drei Zahlen)andere Teilenummer!

Neolec

Silver User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. November 2005, 10:39

...alles klar; danke für die Infos, werd ich MAL vergleichen

Welche hast du denn eigentlich bei dir verbaut?

Grüße, rene

9

Sonntag, 13. November 2005, 15:06

Zitat von »"Neolec"«

...alles klar; danke für die Infos, werd ich MAL vergleichen

Welche hast du denn eigentlich bei dir verbaut?

Grüße, rene

Ich habe bei mir die originalen S6 Spiegel(Kappen)vom 2001er Unfall S6 montiert.Habe die Spiegel damals von ner befreundeten Werkstatt für unter 100,-€ bekommen und mußte nur eine neue Aufnahme Rechts für 78,-€ bei Audi kaufen da die beim Unfall zu bruch ging!
Passen 100%tig!

tansanit

Silver User

Level: 34

Erfahrungspunkte: 625 766

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. November 2005, 19:52

Und Rene? Spiegel erworben?