Sie sind nicht angemeldet.

(g)audi

Silver User

• »(g)audi« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 33

Erfahrungspunkte: 552 440

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2005, 19:30

Rattern der Scheibenwischer Problemlösung

hi A6-Gemeinde!
Meine Scheibenwischer haben sporadisch gerattert, insbesondere wenn die Scheiben nur benieselt waren. Mehrfache Versuche die Neigung des Wischerblattes einzustellen haben nicht wirklich etwas gebracht. Durch die Hinweise bezüglich häufig festgegammelter Wischerarme hab ich auf Verdacht die ganze Mechanik großzügig mit Sprühfett eingesprüht :idea: Und seitdem läuft mein Scheibenwischer wieder völlig geräuschlos :D :D

2

Samstag, 12. November 2005, 12:14

Also gerattert hatte meiner nicht bevor er endgültig fest wurde,wurde nur immer langsamer-kommt dann doch meistens von falsch eingestellten Armen.
Aber wenn er nach etwas schmierung wieder vernümpftig läuft hängt es wohl doch damit zusammen.

Aber das mit dem schmieren hat bei mir auch nur nen paar Wochen gehalten und als dann die Temperaturen schlagartig sanken war er komplett fest und bewegte sich kein Stück mehr!

Das passierte nätürlich auf der BAB bei strömenden Regen :evil:

Tscheeses

Foren Legende

• »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 165 774

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2005, 18:57

Meine ham auch MAL Gerattert, gleich nachdem ich das Auto gekauft hatte und dann habe ich auf Aeros umgerüstet und seit dem nie wieder ein Rattern gehabt.
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

popo

König

• »popo« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 484 979

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2005, 21:48

Ich habe Lotusversiegelung auf den Scheiben... bei allen Auto´s... da erzielt man selbst mit total verschlissenen und ratternden Scheibenwischern wieder einwandfreie laufruhige Wischergebnisse.

Lesezeichen: