Sie sind nicht angemeldet.

amq

Neuling

• »amq« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 67 052

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 21:19

7/9 x 17 ET 55 auf dem C4?

hi,

da ja wohl bald wieder ein Wechsel auf Winterreifen ansteht kam ich auf die Idee, dem Auto spaßeshalber größere Schuhe anzuziehen. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Das sollen *NICHT* meine Winterreifen werden, ich will die nichtmal wirklich fahren - die Dinger eigetragen zu kriegen dürfte wohl eine grauenhafte Odyssee, oder sogar unmöglich (?) sein. Ich will nur die Chance nutzen, dass ich die Felgen eh grad unten hab.
Als ich nun meinen Vater gefragt habe was er denn noch so an interessanten Felgen rumliegen hat kam der auf die Idee, dass die Porschefelgen eigentlich auch drann passen müssten. Die Frage ist jetzt nur ob die auch drunter passen.
Weder die Felgen, noch Radhaus/-kasten möchte ich mit so einem Experiment eigentlich zerstören, wobe die Gefahr wohl eher auf Seiten der Felge bzw. des Reifens liegen wird ;).
Daten die ich so spontan von der Felge habe: Es handelt sich um 17zöller mit ET 55. Nach ein bisschen googlen habe ich die Vermutung es könnte vorn 7x17 und hinten 9x17 sein. Vorne sind 225er drauf - hinten größer... viel größer ;) 245 oder 255... bin ich mir nicht sicher.

Mit freundlichen Grüßen
amq
Audi A6 C4 2.6l 1995, 110KW/150PS

Lesezeichen: