Sie sind nicht angemeldet.

hype

Foren AS

• »hype« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 28

Erfahrungspunkte: 195 241

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:27

LED Strips als TFL

Hey, hab bei der suche nix gefunden das mir weiterhilft!

Ich will meinem 4B gerne mit LED Tagfahrlicht bestücken. Ich hab schon gesehen viele von euch haben das schon gemacht, aber ich möchte meine LED's nicht neben den Neblern verbauen sondern wie der neue A6 bei den scheinwerfern.

ich habe da an LED Strips gedacht.
http://cgi.ebay.de/24-LED-SMD-Audi-A6-Ta…=item4a9b6232c6

Was meint ihr, gibt es bessere Lösungen?
Außerdem wollte ich MAL diskutieren, wo man die dinger am besten anbringt, damit es so wirkt als seinen die LED's genau unter den scheinwerfern?

Ich hab mir überlegt, ob man es nicht mit der schönen Chromleiste kombinieren könnte? Die Leiste ist eigentlich sehr sehr hübsch. Die möchte ich nicht ersetzen.

Bin schon auf eure Ideen gespannt!
LG hype

CruX

König

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 158 965

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:14

Lass es lieber und kauf dir für das Geld was anständiges.
Die ebay-Teile sehen einfach nur billig und nach nix aus.
Bei uns hier fahren paar Schwachköpfe mit den Teilen rum und meinen die geilsten zu sein.
Entweder Geld haben und sich die originalen vom S6 kaufen oder es sein lassen.
Dazu sind die Teile nicht legal.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

hype

Foren AS

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:19

Was meinst mit "originalen vom S6"? Die Chromleisten? Die hat meiner eh schon serienmäßig drauf, oder meinst diese LED strips?

Ich hab mir die Strips noch nicht in echt angesehn, ich kann nicht sagen wie das ist. Hab nur eben eine vorstellung und das will ich diskutieren.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

CruX

König

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 158 965

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:52

Meinte das originale Tagfahrlicht vom S6.
Das fahren einige Leute hier aus dem Forum.
Lass es lieber mit den LED Strips,damit verschandelst du nur dein Fahrzeug.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

A4Avanti

A6-Freund

• »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 738 500

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:01

Die Dinger haben keine ECE R87-Zulassung. Sind also in keinem Fall eintragbar. Und wenn Du sie im Scheinwerfergehäuse anbringen wolltest, käme noch eine unzulässige bauliche Veränderung des Scheinwerfers dazu. Also hat das Auto im dann aktuellen Zustand keine BE mehr. Das würde ich mir gut überlegen...

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 183 454

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:41

Hallo hype,
also ich muss mich den Worten von CruX anschließen, bei uns fahren auch ein paar mit solchen "Billigleisten" durch die Gegend. Erstens sehen die Dinger eher aus wie wenn die Batterie kein Saft mehr hätte und ausserdem hat sich schon ein Teil von den LED´s ins jenseits verabschiedet.
Eine andere Idee für den Einbau von TFL als bei den bekannten Lösungen fällt mir aber auf die schnelle auch nicht ein (ohne große Umbaumaßnahmen vorzunehmen).
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

hype

Foren AS

• Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:51

Okay! Ich werd euch zustimmen da die bilder im netz eh auch nicht wirklich toll aussehn!

Das Bild von "Zitrone"... er hat das schon ganz gut gemacht! Ich überlege auch so etwas zu machen, jedoch hätte ich gerne eine längere LED Leiste als die auf dem bild. Ist es Technisch überhaupt machbar? Den es stehen ja die Nebler im weg!
Erlich gesagt finde ich diese etwas kurz! :engel:

:D

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:03

orig. S6 TFL ohne Nebelscheinwerfer

A4Avanti

A6-Freund

• Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:06

Original S6-TFL mit Nebler geht auch. Wenn ichs richtig im Kopf habe, haben das cracker62 und psychoinside so gemacht.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

hype

Foren AS

• Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:12

WOW Jungs... es ist Sonntag! Ihr seid ja richtige Foren Psychos! VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!

Da ich ja nicht so mit dem kfz gesetz vertraut bin und sich, von euch sicher schon wer informiert hat... Sind diese leisten eintragungspflichtig? Vl gibts auch auch wen der in AT wohnt? Aber ich denke wens bei euch in Germanien eintragungspflichtig sind dann bei uns erst recht!

Falls wer eine Anleitung zur Hand hat, wäre mir damit entgültig geholfen!

Steuergerät
[ ] ja
[ ] nein
???

Wegen der dimm funktion?

A4Avanti

A6-Freund

• Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:19

Dazu gibt die Suche jede Menge her.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

bs

A6-Freund

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 042 609

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:50

Also ich finde die Billig TFL`s welche eh nicht erlaubt sind einfach nur nervig und lächerlich, sorry. Bei uns fahren Typen rum, die MAL einfach ein paar Leds in die Stossfänger gebohrt haben (So nah am boden wie nur möglich) und kurven jetzt so rum.

Letztes MAL kam mir ein Fiat mit S6 TFL entgegen, in der nacht, und null gedimmt. ist ja super. Da sieht man dass die Leute keine Ahnung haben von der Sache. und ja, plötzlich werde ich dann auch angehalten, weil mein TFL (alias Standlicht) ja in der Nacht leuchted.

Das wird einfach dazu führen, das die TFL sache plötzlich sehr scharf kontrolliert wird, bis vielleicht verboten. Und dann können die welche sich informiert, viel Geld für das, und alles richtig machen dann dumm und dämlich nerven AB solchen Leuten.

:-(
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

bs

A6-Freund

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 042 609

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:54

Zitat

Da ich ja nicht so mit dem kfz gesetz vertraut bin und sich, von euch sicher schon wer informiert hat... Sind diese leisten eintragungspflichtig? Vl gibts auch auch wen der in AT wohnt? Aber ich denke wens bei euch in Germanien eintragungspflichtig sind dann bei uns erst recht!

Also bei uns sind diese nicht eintragungspflichtig, aber sie müssen recht montiert sein. d.H TFL max.25cm AB boden, und max40cm von der Fz-Aussenseite. Standlich muss 35cm AB Boden sein.
Und auf der Leuchte muss ersichtlich sein, das es eine TFL-Leuchte ist. Also heisst dass das nur S6 orginal, in-pro und hella Leuchten gehen, weil nur auf denen Tagfahrlicht drauf steht. Gruss
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

• »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 183 454

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:36

Hallo hype,
falls du an meiner Lösung Interesse hast sende mir eine PN.
Meine TFL sind bei eingeschaltetem Licht gedimmt. Die Dimmung ist in den TFL integriert, also kein zusätzliches Modul nötig. Elektr. Anschluß ist relativ einfach, der Einbau der TFL eher nicht so einfach (zumindest bei mir wegen der Kühlluft).
Ansonsten guckst du hier: :link: http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=9992&highlight=led+tfl
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:06

Bei uns fahren die auch so rum, und die mit diesen TFL Billig Zeugs in den Scheinwerfern fahren nur noch mit Standlich (alias TFL) und Nebler, da man die Pseudo TFL sonst nicht sieht :-)

Ich hatte auch MAL solche Strips, würd es aber nie wieder machen, dann lieber S6 TFL wie ich jetzt habe.

bse02241

Silver User

• »bse02241« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.5 TDI V6

EZ: 07/2003

Level: 35

Erfahrungspunkte: 724 680

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:36

Ich wollte mir ganz am Anfang diese Scheinwerfer einbauen:
http://www.a-z-e.net/Shop/product_info.php/info/p1983_DAYLINE-Scheinwerfer-Audi-A6-4B-97-01---TFL-Optik---chrome.html
Die sind ganz einfach zum Einbauen bzw. alte raus neue rein.
Aber dann habe ich einen Passat gesehen mit solche Lampe und die haben mir nicht mehr gefahllen und wollte auch nicht mehr haben.
Ich habe mir die Origenale S6 TFL geholt für 150€ und fast die hälfte billiger.
Bei uns fährt ein Golf 4 mit solchen LED Strips und auch die Form wie beim A4. Ich lache immer wenn ich die billige TFL sehe :rollen: .

Gruß
Boris
Audi A6 Avant 2.5 TDI 120KW/163PS Multitronic

sans-merci

Haudegen

• »sans-merci« ist männlich

Fahrzeug: A6 3.0 TDI, 245 PS

EZ: 10/2011

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 333 698

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

17

Montag, 25. Januar 2010, 09:54

Diese Strips hab ich in meinem PC und da sehen sie wunderbar aus. Das Verbauen ist auch total einfach. Falls ich MAL meinen Dicken als PC-Gehäuse umbaue, dann kleb ich die auch dran. :P
Audi A6 Avant 4G
3.0 TDI / 245PS

Bender

Routinier

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 015 351

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

18

Montag, 25. Januar 2010, 10:33

Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass der Gesetzgeber langsam gegen diese selbstgebauten TFL einschreitet, und das mit drastischen Ordnungswidrigkeitssätzen!

Jeder baut sich mittlerweile irgendwelche LED-Leisten / -strips ans Auto, egal ob diese StVZO-konform sind oder nicht.

Manche blenden, manche sieht man eigentlich überhaupt nicht, weil hell wie ein Teelicht usw.

Leider bekamen wir Deutschen ja keine allgemeine Lichtpflicht am Tag hin, somit fährt jeder wie er es will, baut sich MAL eben ein paar LED`s an den Scheinwerfer oder Stoßfänger.... Die einen leuchten mit Abblendlicht, die anderen ohne...

Ich habe eine der wenigen vernünftigen Varianten gewählt und meinen Lichtschalter so umgepinnt, dass mit Starten des Motors das Abblendlicht angeht. Kosten ca 1 Euro.
Das gefällt sicher auch nicht jedem, aber es ist StVZO konform und sieht nicht billig oder gepfuscht aus, wie es 99% der LED`s sind, ausser vielleicht den S6 Leisten, die bringen auch gut verteiltes, sehr helles Licht.
A6 2.8quattro

sans-merci

Haudegen

• »sans-merci« ist männlich

Fahrzeug: A6 3.0 TDI, 245 PS

EZ: 10/2011

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 333 698

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

19

Montag, 25. Januar 2010, 12:17

Die meisten vergessen ja eins: Es soll Sicherheit schaffen, man soll gesehen werden!

Bei einigen habe ich die Befürchtung des Irrglaubens, dass sie wegen ein paar LEDs einen S6 haben. ;-)
Audi A6 Avant 4G
3.0 TDI / 245PS

A6er

Audi AS

Fahrzeug: Audi A6 4B 2,5 TDI

EZ: 01.02.2000

MKB/GKB: AKN-/-DQS

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 244 261

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

20

Montag, 25. Januar 2010, 12:59

der Gesetzgeber wird da leider nichts so schnell ändern.

Und diese Dödel die TFL einbauen und keine Ahnung haben wo die hingehören, denen gehört der Führerschein MAL für nen Monat weg.

was bei uns in der Gegend für hirnis rumfahren mit blauen TFL oder die TFL liegen in der Windschutzscheibe oder liegen beide unter dem Kennzeichen.

Am besten ist der Türken BMW, der hat 4 Stück. zwi unter den Scheinwerfern, LED Stripes in den Scheinwerfern und zwei im Kühlergrill.
A6 4B Bj: 2000 grau alles original.

Lesezeichen: