Sie sind nicht angemeldet.

Edelweiss

Eroberer

• »Edelweiss« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4b 4.2

EZ: !! 02 !!

MKB/GKB: -/-

Level: 25

Erfahrungspunkte: 92 469

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2010, 17:35

Stoßstange RS6 an A6 anpassen?!?

Hallo ich wollte MAL hören ob hier schon jemand an einen normalen A6 eine RS6 Stoßstange hinten umgebaut hat. Passt sie nur am Rand nicht weil er die breiteren Radläufe hat oder von den Aufnahmen an der Karosse auch nicht? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Tobbi

SebaBuda

Audi AS

• »SebaBuda« ist männlich

Fahrzeug: Audi RS7

EZ: 17.03.2014

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 244 419

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2010, 19:37

Versuch das MAL mit der stoßstange von dietrich Auto-style

:link:

(wie bekomme ich das mit dem schönen link Smilies hin)

:edit: by MOD cracker62:

geht ganz einfach:

[-url=http://www.dietrich-autostyle.de/articles.php?brand=Audi] :link: [/url]

Das - dann bitte weglassen.

Edelweiss

Eroberer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:22

Dake für den Link....die sind aud GFK ..das kommt nicht so gut weil meine Frau auch mit dem Wagen fährt ;) und wir keine PDC haben. Ist den die originale nur am Rand anders wo sie in die Stostangenführung kommt, also am Seitenteil unten oder sind die Aufnahmen am Heck auch anders?

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 228 263

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:43

dran passt die RS stange schon aber an den seiten hast du keine einzige halterung die passt. sobald die kurve kommt fängt sie an vom wagen abzustehen. anpassen lässt sich das auch nicht wirklich ohne weiteres.

wenn die dietrich nicht aus gfk wären hät ich die schon längst aber ich hab schon derart schlechte erfahrungen gemacht auch bei "qualitätsware", das ich davon eigentlich weg bin
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

Edelweiss

Eroberer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:51

Ich hab schon diverse Gfk umbauten gemacht, MAL abgesehen von der passgenauigkeit die immer beschrieben wird ist Zeit die da drauf geht mir das nicht wert bei der schlechten haltbarkeit des Materials. Einmal angeeckt, sofort down. Was ist wen man die originale nimmt, den Kunstoff abtrennt und mit der RS Kunstoff verschweisst und danach mit matten und feinspachtel verabreit . Das wäre die einzige Lösung die noch über wäre. Also nur AB den Kurven links und rechts die Originale nehmen. Sie wird ja angeschlagen am Rand das wird wieder eine kritische Stelle.

wiesel

König

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 918 404

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:25

@ Edelweiss : Du machst dir gedanken das GFK beim anecken schrottet, willst aber deine SS mit Matten und Spachtel bearbeiten? Das wird nicht haltbarer wie GFK
Die von Dietrich musste anpassen, kommt also aufs selbe drauf raus als wenn du mit Matten und son Zeugs anfängst deine SS zu bearbeiten.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

Edelweiss

Eroberer

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:32

Zitat: Sie wird ja angeschlagen am Rand das wird wieder eine kritische Stelle.

Ich habe doch geschrieben das es auch kritisch ist. So macht es auch kein sinn. Aber wenn man das vernünftig Kunstoffschweisst ist das bestimmt noch besser als komplett GFK. Meine Frage ist ja beantwort.

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:41

@edelweiss,

mit kunststoffschweissen wird es am besten werden, du solltest aber drauf achten das die kunststoffe vom gleichen typ sein sollten. jede stoßstange ist von den stoffen ein bisschen anders zusammengesetzt, es kann also sein das eine 2000er stange aus etwas anderen stoffen zusammen gesetzt ist wie eine 2002er. auf längere zeit gesehen zeichnen sich dann spuren vom schweissen AB egal wie gut es gemacht wurde. es gibt aber soweit ich weis spezielle materialien für sowas damit sich nichts abzeichnen kann.

Poldiv6

Foren AS

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 30

Erfahrungspunkte: 298 836

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

9

Montag, 11. Januar 2010, 14:01

Also ich weis nicht wie es beim 4b ist aber ein Kumpel hatte einen A6 Typ 4C und wollte da auch ne Spiolerstoßstange von Audi dranmachen bzw umbauen per Kunststoffschweißen, hat aber nicht funktioniert da das eine wohl ABS war und das andere irgendeinanderer Kunststoff.
Ich persönlich war auch erst gegen GFK, aber habe trotzdem bei dem A3 meiner Schnecke nen GFK ansatz drangebaut. Nun hat sie letzten Fr. ein Reh mitgenommen das vorne die ganze Stoßstange zertrümmert hat (original Audi) und der ansatz ist als einzigstes heil geblieben. Zur anschauung MAL ein Bild
Bitte deutlich schreiben, bin Brillenträger

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

10

Montag, 11. Januar 2010, 17:55

das der ansatz heil geblieben ist kann man als zufall bezeichnen da er so weit unten angebracht ist das von dem reh nicht viel da war was da unten hätte einschlagen können.

ich hatte bei meinem ex 3er golf eine stange von in-tuning dran und bin auf einer wiese in ein loch gefahren und mit der stange am boden hängen geblieben, mit weniger als schritttempo wohlgemerkt. die stange ist sofort von unten nach oben gerissen. gfk hält nichts aus weil es zu steif ist und oft irgendwo auf spannung, und da reisst es dann am schnellsten

Lesezeichen: