Sie sind nicht angemeldet.

kav689

Ewiger User

• »kav689« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 68 003

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:15

Geräusch beim Kupplung treten??

Hab einen Bj.2000er S6,jetzt geht mir da ständig so ein Geräusch auf den senkel das immer(fast immer) beim Kupplung treten vom Pedal her zu hören ist,hört sich an als ob da eine Plaste-Abdeckung im weg wäre oder als Anschlag eine Plasteschale dienen würde,ist also kurz vor Pedalanschlag (ca.1-4mm)zu hören.Hab mich schon drunter gelegt und an der Aussenabdeckung rumgesucht und am Anschlag vom Pedal unten wo es zum Teppich übergeht mit Moosgummi beklebt,da da auch so Hartplasik ist.
Aber nix gesehen und nix geholfen. :twisted:
Muss also eher am Gelenkpunkt des Pedals sein das das Geräusch verursacht.Also so ein richtiges Plasikklakern
Bevor ich da was zerlege wollte ich MAL in die Runde Fragen ob das auch schon jemand hatte .
Also wer auch Tipps hat MAL her damit,da meine Werkstatt(eigene) derzeit nicht frei ist will ich draussen im Kalten nicht rumsuchen,werds aber noch machen da mich das Geräusch mehr stört als die Kälte :x

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 432 140

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 08:07

Einfach MAL die Abdeckung unterm Lenkrad abmachen, also die grosse zum Pedal hin und schauen ob das was aufliegt oder klemmt.

kav689

Ewiger User

• »kav689« ist der Autor dieses Themas

Level: 24

Erfahrungspunkte: 68 003

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:51

ja,wäre so die nächste Aktion gewesen.

gibts da versteckte Schrauben oder Klammern? Hab mich im allgemeinen mit dem A6 noch nicht so vertraut gemacht.

Lesezeichen: