Sie sind nicht angemeldet.

kire1974

Anfänger

• »kire1974« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 875

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2009, 10:29

Hilfe !! Zylinderköpfe TDI 2,5 ( AYM )

Hallo Leute!

Nach langer abstinenz von Audi hat mich ein angebliches schnäppchen wieder zu dieser guten marke getrieben.
Doch leider habe ich mit meinem Neuerwerb nur Probleme.
Auf den ersten Blick war alles Toll - Ein haufen bezahlter Rechnungen - ein Volles Serviceheft - alles eins a.
Als ich mit meinem Neuerwerb zu Hause angekommen bin, gingen die Probleme schon Los - Wasserverlust durch Marderbiss.
Schön und Gut alles Reparieren lassen beim Freundlichen...
Da Kamen schon die weiteren Fehler auf mich zu - Wasserpumpe deff - Gewinde der umspannrollen aus dem Motor gerissen - hat mich nicht schocken lassen und ich habs machen lassen. Kühlsystem abgedrückt mit 1 Bar - alles in Ordnung. Nach der Probefahrt von mir ( ca 20 KM ) wieder kein Wasser im Motor. Alles wieder zerleht und verdacht auf Kopfdichtung.

Dabei kamen dann endlich auch die nockenwellen zum Vorschein - Dresden 45 - und schlimmer.

Nun meine Frage -- Wer Liefert Zylinderköpfe für meinen Motor komplett überholt oder mit Garantie ??

Vielen Dank Erik

Level: 30

Erfahrungspunkte: 267 278

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2009, 10:32

Habe Dir eine PN geschickt....

Gruß Thorsten
Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro, Bj. 5/2000

kire1974

Anfänger

• »kire1974« ist der Autor dieses Themas

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 875

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2009, 08:24

Danke an alle Die mir helfen wollten,
Ich habe meine Köpfe bekommen und auch gleich beim freundlichen einbauen lassen.
Meine Lösung war: www.Zylinderkopf-Pietka.eu
Ich habe meine Kaputten Köpfe mit samt der Nockenwellen zu Ihm geschickt und habe promt Ersatz bekommen.
Verschickt hat er die Köpfe über GLS, was ich aber leider nicht empfehlen kann, da die Leute weder Lesen noch Denken Können.
Die Teile haben auf Grund eines Fehlers in der PLZ eine Reise durch ganz D-Land gemacht.

MfG erik

Lesezeichen: