Sie sind nicht angemeldet.

DaReal

Audi AS

• »DaReal« ist der Autor dieses Themas

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 068 793

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 04:32

noch Recht auf Mobilitätsgarantie ? scheinbar Deckeldichtung

Mir ist gestern während der Fahrt desöfteren ein Ölgeruch durch die Nase gestiegen, später an ner Ampel bemerkte ich dann auch, dass scheinbar kleine, leichte rauchschwaden aus meinem Motorraum stiegen ...

Beim Blick in den Motorraum sieht man ja so erstmal nicht viel ... vermute MAL, dass es eine Deckeldichtung sein wird.

Habe ich jetzt nach gut 4400 km über Serviceintervall noch recht auf die Mobilitätsgarantie und wenn JA, deckt diese das überhaupt ab?

wiesel

König

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 919 863

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 09:31

Die Mobilitätsgarantie greift bei einer Panne,also wenn du liegen geblieben bist,und du ale Inspektionen durchführen lassen hast.
Guckst du unten auszug aus den Bedingungen.

Ein Audi Partner muss bei Ihrem Audi die turnusmäßigen Wartungen durchgeführt haben. Mit jeder Inspektion, die Sie beim Audi Partner durchführen lassen, wird die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten planmäßigen Service erneuert. Die Mobilitätsgarantie gilt europaweit – Audi Fahrer reisen eben unbesorgt.

Das Leistungspaket im Pannenfall Mobil AB Haustür
Die Mobilitätsgarantie gilt in den Ländern der EU und des EWR inkl. der Schweiz (siehe Länderliste), wenn Sie unterwegs sind und auch vor Ihrer eigenen Haustür.

Pannenhilfe sofort
Im Falle einer Panne kommt die Hilfe schnellstmöglich. Kleininstandsetzungen bis 50 € vor Ort, die zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft Ihres Fahrzeugs führen, sind für Sie kostenfrei.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

Leixe

König

• »Leixe« ist männlich

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 471 714

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 10:42

@wiesel sehr schön erleutert,nur das er schon 4400 km drüber ist und da hat er null Mobilitätsgarantie...
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

DaReal

Audi AS

• »DaReal« ist der Autor dieses Themas

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 068 793

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2009, 16:37

Hat sich eh erledigt, da die Garantie wohl nur bis August bei mir war :D ...

Naja, solte die Woche eh die Inspektion bekommen, zwar nicht bei Audi aber dann kann halt gleich etwas mehr geamcht werden *gg*

PrinceBM<3

Foren AS

Level: 27

Erfahrungspunkte: 144 665

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2009, 18:25

jo sobald du 1km schun über der service anzeige bist muss du das abschleppen und meistens die nachfolgenden kosten selber zahlen

deswegen ein tipp bevor ichin urlaub oder sprich ein tour macht mit sehr vielen km vorher MAL abschecken wann der nexte service ist weil es ja meist erst bei 1500km vorher anzeigt wenn man grade in spanien oder sonst wo ist und noch 3-4000 km noch zu fahren hat ist es nicht schön liegen zu bleiben und 0 anspruch auf die mobigarantie zu haben
Traumauto: Golf 3 mit Goldenen Ventilkappen :D

Lesezeichen: