Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Juli 2009, 22:10

Ist dieser Spritverbrauch beim 2.7T im grünen Bereich???

Hallo, muss jetzt doch MAL einen eigenen Thread aufmachen.

Ich habe jetzt auch ganz frisch einen 2002er mit 250PS, TT und Quattro.
Ich muss sagen das ich ehrlich überrascht bin was den Verbauch angeht, und zwar negativ.

Habe den Wagen aus Stuttgart überführt, ca. 450km, danach war der Tank auch direkt leer, ist aaber auch nachzuvollziehen, will ich auch nichts sagen, war ein Verbrauch ausgerechnet an der Tanke von 14,9l.

Allerdings was ich viel beängstigender finde ist das ich letztens bereits 120km in der Stadt zurück gelegt habe, mit Stadt meine ich eigentlich ne lange bundesstraße mit 50-60km/h und ein paar Ampeln und Baustellen dazwischen.
Bei diesen gefahrenen 120km, mehr oder weniger mit Standgas, also wirklich cruisen, stand auf meiner MFA eine Reichweite von INSGESAMT 450km, also incl. den gefahrenen 120km!
Mittlerweile nähere ich mich dem Ende, habe ihn zwar AB und zu MAL getreten aber nicht auf Dauer und im Rahmen. Und so wie es aussieht bekomm ich so zwischen 400-450km hin?

DAS KANN DOCH NICHT NORMAL SEIN ODER ???

Der Fehlerspeicher ist leer, habe ich schon auslesen lassen.
Ich meine mein VR6 vorher hat auch nicht viel mehr geschafft, allerdings hatte der auch nur einen 55l Tank!

Ist bei mir irgendwas faul? Der kann doch keine 15l verbrauchen?
Kann mir jemand helfen?

gruss

2

Freitag, 17. Juli 2009, 22:14

Heute übrigens auch, bin von meiner Arbeit weg, Motor zwar kalt aber ruckzuck warm bei den Temparaturen. Habe ca. 25km Landstraße, berg auf und berg AB, da ich im schönen oberbergischen wohne. MFA resetet, wirklich ganz gemäßigt gefahren, ohne das die TT irgendwie großartig runter schalten musste.

Wo ich zu Hause angekommen bin war ich froh das ich es geschafft habe eine 13 vor dem komma stehen zu haben!!!

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 802 690

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 22:18

Warum machst Du hier jetzt nochmal einen Thread auf ?

Du hast doch Deine Frage bereits hier >>> http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?p=127193#127193

gestellt.

Also bitte auch dort weiterposten.

So vermeiden wir unnötige Beiträge mit gleichem Thema.

:closed:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

Lesezeichen: