Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Neikon

Silver User

  • »Neikon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 34

Erfahrungspunkte: 556 407

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:36

Auto springt nicht an

hallo leute, bin ja nun auch endlich stolzer audi fahrer :) nur hab ich ein prob ich fahre mein audi seid märz alles ohne probleme nichts heute will ich ihn anmachen und muste 3 - 4 MAL zünden bis er angespungen ist, ich weiß diagnose ist jetzt evtl. schlecht, aber an was kann sowas liegen ? will nicht das mir das nochmal passiert (arbeit usw) mein auto ist nene

audi a6 4b 2.4 Quattro BJ 08/99

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hasssomack (09.01.2015)


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 161 581

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:34

Hm lief er dann gleich rund oder hat er gestottert?
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Neikon

Silver User

  • »Neikon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 34

Erfahrungspunkte: 556 407

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:59

also er ging im unteren drehzahlbereich an und halt wieder auf normal. so wie immer. und jetzt läuft er wieder rund. jetzt hab ich aber das problem das durch vielen regen das ganze wasser sich in irgendeinen stau raum unter der batterie sammelt. und meine AIR back lampe leuchtet auch auf einmal auf oO kann mir wer helfen ?


Beiträge: 280

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Saarland

Level: 36

Erfahrungspunkte: 893 994

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:24

Das mit dem Wasser ist schnell behoben. Bau die Batterie aus und dann siesht Du ein Loch dort stocherst Du mit nem Draht oder Ähnlichem drin rum bis das Wasser wieder abläuft. Mit den anderen Problemen kann ich Dir leiser nicht weiterhelfen

Gruß
Tom

wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 918 131

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:28

Das schlechte anspringen kann am Temperaturgeber oder Aktivkohlefilter liegen,tippe aber eher auf Temperaurgeber.
Evtl. auch MAL den Taktgeber prüfen.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 161 581

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:29

Jo Temperaturgeber is nicht verkehrt.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.


Neikon

Silver User

  • »Neikon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 34

Erfahrungspunkte: 556 407

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:44

danke jungs, ich werd das MAL prüfen. viele dank !

CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 161 434

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:09

Bei bestimmtem Wetter oder nach einer Fahrt mit kurzer Abkühlphase springt meiner auch schlecht an.Das liegt am Temperaturgeber,denn meine Temperaturanzeige macht auch was sie will.
Mein Öl liegt laut Anzeige bei 90°C und Wasser wohl bei 60°C,das mag ja wohl nicht angehen.Je nach Fahrbahn und Fahrsituation geht die Anzeige MAL rauf und MAL runter.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

Lesezeichen: