Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

s6barz

Foren AS

• »s6barz« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 241 551

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2009, 22:35

Erfahrungen mit Wechsel vom Tankgeber beim 4B Quattro

Meine Tankanzeige sagt leer...aber im Tank sind links noch 10% und rechts noch ca 80%...hab alles MAL zerlegt und nachgesehen...und das Kombiinstrument is neu und nach dem bewegen der Tankgeber Zeigte die Anzeige wieder 1/4 Tankinhalt an...
Ich kann mir nicht vorstellen wie die Geber gewechselt werden und laut Audi kann man nur beide bestellen für den S6 und die kosten 180€...
Meine Frage: Wie bau ich die unförmigen und riesiegen Dinger aus...?

mfg
V8 + Schaltgetriebe + Gasanlage= geil :-)

Audi S6 4B Bj.:00, mit KW-Gewinde, RS6 Auspuff mit 2x 200 Zellen Metallkat´s, Schaldweg um 52% verkürzt, schwarzer Alcantara - Himmel mit A;B;C und D Säulen, el. Recaros, das schöne 3 Speichen Lederlenkrad, Bose, DVD Radio und Axton AB20A...

R.I.P. 12.12.2009

s6barz

Foren AS

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2009, 11:22

War bei Audi, die Geber 183€ PLUS 400€-600€ für das Wechseln... Die spinnen doch alle...ich bin stinksauer....!!!
Hat sonst keiner Erfahrungen beim wechsel der schei... Dinger....???

mfg

Audi S6 4B Bj.:00, mit KW-Gewinde, RS6 Auspuff mit 2x 200 Zellen Metallkat´s, Schaldweg um 52% verkürzt, schwarzer Alcantara - Himmel mit A;B;C und D Säulen, el. Recaros, das schöne 3 Speichen Lederlenkrad, Bose, DVD Radio und Axton AB20A...

R.I.P. 12.12.2009

3

Freitag, 22. Mai 2009, 11:35

Also ich habe glaube ich 100 € inkl. Tausche bezahlt, in ner Freien, ist aber nen Frontkratzer.

s6barz

Foren AS

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2009, 19:19

ja beim normalen is es nicht das problem, beim Quattro is der tank "geteilt" wegen der antriebswelle und zum wechseln müssen die den tank runternehmen, aber was soll das bringen? davon werden die beiden öffnungen im tank auch nicht größer... weiß echt nicht mehr weiter....

mfg

R.I.P. 12.12.2009

Level: 30

Erfahrungspunkte: 272 094

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:54

Habe MAL in meinem Rep-Leitfaden nachgeschaut, welcher allerdings für meinen 2,5 TDi Quattro ist. Demnach is' nix mit Tank runter.

Nach meinem Handbuch haben alle Quattro 3 Geber, welche in Reihe zueinander geschaltet sind. Geber 1 und 2 sitzen unter der Rückbank rechts und links, wobei der Rechte Geber 1 die Verbindung zum Kombi herstellt. Der 3 geber soll links unter der seitlichen Kofferraumverkleidung sitzen, die dann natürlich raus muss. Bei allen drei muss, ich nenne es einfach MAL die gigantische Plastik Überwurfmutter, gelöst werden und dann die Geber nach oben herausnehmen.

Achtung, die Geber haben Rastnasen, nicht das diese abbrechen und nachher im Tank rumschwimmen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter... :-)
Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro, Bj. 5/2000

s6barz

Foren AS

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2009, 10:56

Ich habe auch einen Rep.-Leitfaden, da steht das selbe drin aber bei mir sieht alles anderst aus wie beschrieben und es ist auch kein rannkommen an den rechten Tankgeber, den sieht mann nicht MAL und fühlen kann man ihn auch nicht da mann nur 3cm zwischen Kraftstoffpumpe/ riesen Plasteumbau und Tankinnenwand hat....
Ich habe schon ein paar Tankgeber gewechselt aber so ein schei... hab ich noch nicht gesehen....

mfg

R.I.P. 12.12.2009

7

Freitag, 5. Juni 2009, 16:08

Ist vieleicht nicht die beste Lösung, aber wenn du MAL zum Schrotti gehst?

Vieleicht hat der ja nen kompletten Tank, das wird bestimmt einfacher.

Lesezeichen: