Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

s6barz

Foren AS

  • »s6barz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Großlohra / Nordhausen

Level: 29

Erfahrungspunkte: 236 708

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2009, 19:53

Metallkat 200 Zellen; Erfahrungen oder Tips???

Mein linker Kat klappert einwenig und nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht 2, 200Zellen Metallkats hole...
Hat jemand von euch mit so etwas erfahrungen oder habt ihr MAL was glaubhaftes gehört?
TÜV und AU sind mir egal, das mach ich schon....
Bitte alles schicken, was ihr habt....

Danke :-))
V8 + Schaltgetriebe + Gasanlage= geil :-)

Audi S6 4B Bj.:00, mit KW-Gewinde, RS6 Auspuff mit 2x 200 Zellen Metallkat´s, Schaldweg um 52% verkürzt, schwarzer Alcantara - Himmel mit A;B;C und D Säulen, el. Recaros, das schöne 3 Speichen Lederlenkrad, Bose, DVD Radio und Axton AB20A...

R.I.P. 12.12.2009


six@d

Routinier

Beiträge: 698

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: verden

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 652 804

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 02:32

hab nen 100 zeller von magnaflow drin top quali!

Nitro ASC

Routinier

  • »Nitro ASC« ist männlich

Beiträge: 548

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Königswinter

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 094 859

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:26

Habe auch 2 200 Zellenkats drin, alles super und ohne Probleme...
Audi A6 Avant, 2,7 Biturbo - einfach Geil !!!

Nichts geht über Bi-Turbo Power !!!



Sluggygmx

Eroberer

Beiträge: 33

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 26

Erfahrungspunkte: 109 887

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juni 2009, 12:51

Wie läuft das Ganze mit der Eintragung ab? Welche Kats habt ihr verbaut?

Dom

Ewiger User

Beiträge: 21

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Altenburg/ Thüringen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 63 364

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juni 2009, 14:59

hab nur MAL eine dumme frage was bring das mit den mehr zellen kat´s
mfg
:?:
Nimm die Menschen wie sie sind, andere bekommst du nicht

Sabo

Silver User

Beiträge: 183

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Friedberg (Hessen)

Level: 34

Erfahrungspunkte: 566 293

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juni 2009, 15:58

und von mir die frage:
ist ein 100er oder 200er besser?


Nitro ASC

Routinier

  • »Nitro ASC« ist männlich

Beiträge: 548

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Königswinter

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 094 859

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Juni 2009, 16:29

Besser wofür??

Beim 100´er hast Du natürlich wesentlich weniger Rückstau und dementsprechend bessere Abgasabführung.
Aber ich bin jetzt kein Experte ob das für jeden Motor auch wirklich gesund ist und vor allem überhaupt richtig gut spürbar ist.
Bei meinem mit den beiden Turbo´s war das wie ein kleines Chiptuning und Welten zu vorher.
Audi A6 Avant, 2,7 Biturbo - einfach Geil !!!

Nichts geht über Bi-Turbo Power !!!


wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 914 408

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Juni 2009, 17:59

Und dem Tuv ist das egal was du für einen Kat drin hast hauptsache die Abgassnorm stimmt
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

CaustiC

Silver User

Beiträge: 140

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bargteheide

Level: 32

Erfahrungspunkte: 450 998

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:15

also MAL kurz zum Abgasrückstau:

Alle maßnahmen am Abgasstrang ( fecher Krümmer, sport Kats , Sportauspuff) dienen der Reduktion des Abgasdruckes.
Man sollte beachten das man alle Teile des abgasstrangs auf ein nivau bringt, also bring z.b. ein Fächer krümmer recht wenig mit eim original Auspuff.


Beim Turbo:

Der abgasdruck kann ohne bedenken gesenkt werden. "alles ist erlaubt"
Da der Turbo selber genug Abgasgegendruck für den motor erzeugt.

Logisch ist, dass wenn die abgase schneller fließen, sich der Turbo schneller dreht.

Beim Sauger: Wenn der abgasgegendruck sehr extrem gesenkt wird, endweichen die abgase so schnell, dass das Ventilspiel nicht mehr darauf abgestimmt ist. Da hilft eine scharfe Nockenwelle.

Für den normal fall ist das senken des Abgasdrucks aber eine sinnvolle tuning-maßnahme.


Dom

Ewiger User

Beiträge: 21

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Altenburg/ Thüringen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 63 364

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:38

moin ich schon wieder... und das ist auch bei meinem 2.5 TDi möglich und nützlich
bezugnehmen das bei mir auch noch ein chip rein soll ??????
danke schon im voraus
Nimm die Menschen wie sie sind, andere bekommst du nicht

six@d

Routinier

Beiträge: 698

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: verden

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 652 804

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:16

hatte MAL mit einem von mtm telefoniert und er meint kannst du ohne bedenken machen...hab drauf hin nen 100 zeller und komplett 63,5 mm rohr AB Turbo verbaut bis hin zum endpott....hab seit dem gute 6 Tkm drauf und ausser das er qualmt wie sau hab ich keine probleme mit.

Lesezeichen: