Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

1

Freitag, 24. April 2009, 06:58

A6, 4b FL 2,5 TDI keine Leistung

So, bin gestern aus Österreich zurück gefahren (800 Km nur Autobahn) und mußte mit entsetzen feststellen, das mein Dicker null Leistung hat, max. 200 Km/h waren drin, bergauf teilweise nur 170, selbst im Anzug AB Tempo 100 ist mir nen A6 1,9TDI weggefahren.
Ich war baff ohne Ende.
Bis 100 geht er noch ganz gut, aber dann ist´s so als wenn ich nen Anhänger hinten dran habe, bergauf ist fast kein Beschleunigen möglich.
FSP ist leer, nun meine Frage an euch, was kann das sein?!?
Muß Montag nacht wieder los, und bis dahin muß ich das Problem beseititgt haben.

Danke schon MAL für eure Tipps


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 855

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 293 897

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2009, 07:23

Da ich vermute das viel langstrecke fährst würde ich als erstes MAL solche sachen wie Luftfilter und so kontrollieren wenn der zugesetzt is geht da auch nix mehr ansonsten hab ich auch grad keine Ahnung, Ich seh aber heute auf Arbeit nen ehemaligen Arbeitskollegen der is bei Audi da frag ich denn MAL ob der ne Idee hat.

Gruß Daniel
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Beiträge: 280

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Saarland

Level: 36

Erfahrungspunkte: 911 265

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2009, 11:05

Evtl. aber dann doch MAL die NW?? ;-)

Sry aber musste jetzt sein ... ich würd auch zuerst MAL den Luftfilter checken und wenn möglich den LMM testweise durch nen neuen ersetzen.

Gruß
Tom


4

Samstag, 25. April 2009, 12:42

Habe den Luftfilter erst 10.000 Km drin, habe auch nachgeschaut, und der ist sauber.
NW sind auch OK.
LMM ist erst 6.000 Km drin, man ich weiß echt nicht mehr weiter :-(

Beiträge: 280

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Saarland

Level: 36

Erfahrungspunkte: 911 265

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. April 2009, 19:18

Na ja ich denke dem Steinchen in der angesaugten Luft ist egal ob es nen LMM zerschießt der schon 100.000km runter hat oder erst 6.000km. Wenn du ne möglichkeit hast den LMM MAL schnell zu tauschen würd ichs machen.

Ist die einfachste und schnellst Möglichkeit einen Fehler auszuschließen der sehr oft auftritt.

Gruß
Tom

FRUNZY

Silver User

Beiträge: 159

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: DRESDEN

Level: 33

Erfahrungspunkte: 531 091

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. April 2009, 21:25

woher weißt ob die NW noch in ordnung sind? Bei mir hats auch so angefangen, bin damals nichtmal mehr einer A-klasse hinterher gekommen!
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Walter Röhrl.


";Blockier nicht den Weg, wenn du Alt werden willst.";


7

Sonntag, 26. April 2009, 06:58

@ xdagobert117x
Ja angeblich haben die das Teil gewechselt, aber ich habe gestern nachgeschaut, da wurde defenitiv nix gewechselt, werde mir jetzt einen neuen holen und dann berichten.

@ Frunzy
Das weiß ich weil wir da beim ZR-Wechsel rein geschaut haben, und die sehen aus wie neu.

FRUNZY

Silver User

Beiträge: 159

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: DRESDEN

Level: 33

Erfahrungspunkte: 531 091

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. April 2009, 10:27

Zitat von »"Manuel"«


@ Frunzy
Das weiß ich weil wir da beim ZR-Wechsel rein geschaut haben, und die sehen aus wie neu.


wieviel km hast runter??
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Walter Röhrl.


";Blockier nicht den Weg, wenn du Alt werden willst.";

9

Sonntag, 26. April 2009, 19:10

Motor hat 257.xxx Km runter


FRUNZY

Silver User

Beiträge: 159

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: DRESDEN

Level: 33

Erfahrungspunkte: 531 091

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. April 2009, 19:38

dann hast eh schon viel und bei der Laufleistung kannste eh damit rechnen, hab meine bei 220 gewechselt.
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Walter Röhrl.


";Blockier nicht den Weg, wenn du Alt werden willst.";

11

Sonntag, 26. April 2009, 19:51

Es muß nicht so sein das die NW einlaufen, das ist quatsch, und sie laufen ja auch nicht von heute auf morgen ein.
Meine haben nicht MAL nen kleinen Grad, da ist nix.

Wieviele Taxi A6 gibt es, die wechseln auch nicht alle 200.000 Km die NW.

Also bei mir sind es defenitiv nicht die NW.

FRUNZY

Silver User

Beiträge: 159

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: DRESDEN

Level: 33

Erfahrungspunkte: 531 091

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. April 2009, 20:30

ok wenn de meinst, dann geh MAL weiter zum Turbo!
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Walter Röhrl.


";Blockier nicht den Weg, wenn du Alt werden willst.";


13

Montag, 27. April 2009, 07:05

Ne ich werd beim LMM anfangen, da der ja doch nicht gewechselt wurde.
Ist am billigsten, wenn das nix bringt Unterdruckdose, und dann leider wohl oder übel der Turbo, ich werd berichten.

FRUNZY

Silver User

Beiträge: 159

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: DRESDEN

Level: 33

Erfahrungspunkte: 531 091

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. April 2009, 18:32

Turbo kannst eh glei prüfen wenn du denn LMM abmachst!! mit den Fingern kommst ja an die schaufeln dann wirst ja sehn ob es sich sehr leicht dreht.
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Walter Röhrl.


";Blockier nicht den Weg, wenn du Alt werden willst.";

COOL_STIER

Haudegen

Beiträge: 941

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sondershausen,Ulm,Weisweil

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 060 318

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. April 2009, 18:36

genau wenn der finger AB ist,ist der Turbo gut :P :P :P
Gruß Stephan

Wenden sie ihren Opel so lange,bis er Goldbraun gerostet ist.

Meine Subaru Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=GAggeuaN

Meine S6 Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=fIgm3PHj


Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 857 526

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. April 2009, 19:50

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/LUFTMASSENMESSER-PIERBURG-AUDI-A4-A6-2-5-VW-PASSAT-TDI_W0QQitemZ170312929438QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item170312929438&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

sind momentan sehr teuer. die gab es immer so um die 79€

Original brauchst du: 059906461M
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

FRUNZY

Silver User

Beiträge: 159

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: DRESDEN

Level: 33

Erfahrungspunkte: 531 091

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. April 2009, 20:19

Laut Audi 113 mit Märchensteuer!
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Walter Röhrl.


";Blockier nicht den Weg, wenn du Alt werden willst.";

18

Dienstag, 28. April 2009, 01:56

So neues Update, war so nicht geplant, aber ich erzähle mal:

20 Km vor Prag gings los, Motor ruckelt nur noch, V-Max 110, Motorkontrolleuchte geht an, 10 Km vor Prag auf ne Tanke, ADAC angerufen, die brauchen ne Stunde, OK hab ich gesagt. Nach 10 Minuten nochmal Motor gestartet, alles bestens, ADAC angerufen was ich machen soll, die meinten fahren sie erstmal, und wenns nochmal kommt wieder anrufen (war auch meine Idee).
OK, ich wieder los, alles bestens, naja, also bis 160 hatte ich ihn kurz, nach 30 Km das gleiche wieder, ich wieder ADAC angerufen, die sagten sie würde mich zur nächsten Werkstatt schleppen, Hotelzimmer oder Leihwagen geben.

NIX DA, ich laß mein Auto nicht in der CZ stehen!
Also langsam mit 90 weiter, immer wieder ruckelt er, als wenn er kein Sprit bekommt, aer der Tank ist über halb voll.
Was mir aufgefallen ist, wenns lange Bergab ging und ich kein Gas geben brauchte, gings wieder für ne Minute, dann das Spiel von vorne.
Man war das ne Tour.
Bergauf ging fast nix mehr, max. Tempo 70.
Werde heute dann zum FSP auslesen fahren und berichten.

ICH KÖNNT KOTZEN!!!!!


Krinde

Audi AS

Beiträge: 442

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sömmerda

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 767 639

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. April 2009, 09:02

Dieselfilter und Pumpe fällt mir da sofort ein, wenn du das so erklärst, bei kein Gas kann der Diesel laufen, bei Belastung reicht die Pumpleistung nicht aus oder der Filfter ist zugesetzt.
Warst du öfters in CZ, der Diesel ist dort nicht sehr bekannt für seine Reinheit.
MfG René

Schöne Kombis heißen AVANT.
Audi A6 Avant Black Uni 2,5TDI/ AKN/ 210PS u. 410Nm/ 2000 geboren/ EZ 2001

Mein alter Passat
http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=3777

20

Dienstag, 28. April 2009, 09:06

Tippe auf das gleiche Rene, ich hoffe aber es ist nur der Dieselfilter.
Tanke selten in CZ.
Ich werd jetzt zur Werkstatt, MAL sehen ob ich heulend wieder komme :-(

Lesezeichen: