Sie sind nicht angemeldet.

Leixe

König

• »Leixe« ist männlich
  • »Leixe« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 468 387

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2009, 11:25

Abgaskrümmerdichtung..

Hallo allerseits wollte euch MAL dranteilhaben lassen,was mein netter(Toyota) Händler für ne Pfeife ist.
Als ich meinen "neuen" gekauft habe hatte ich festgestellt das die Abgaskrümmerdichtung von der rechten Zylinderbank defeckt war,also gleich zum Händler hin und drauf aufmerksam gemacht,hatte dann 2 Tage später den Termin zum nachschauen.Gut es wurde angeblich nachgeschaut und ich hatte dann vor 2 Tagen den angeblichen Termin zum reparieren.
Also brachte ich vorgestern das Auto um 07.30 Uhr zum Händler .Als ich um 15.30 Uhr zufällig da vorbeigefahren bin sah ich das das Auto immernoch an der gleichen Stelle stand wo ich es am morgen abgestellt hatte,ich gleich ne vollbremsung gemacht und in den Saftladen reingestürmt,da bekam ich die Auskunft vom Werkstattmeister das heute doch nur der Termin zum gucken war.Hä??? Wie oft wollen die denn noch schauen?Einen Termin zum reparieren bekomme ich frühestens in einem halben(!!!!) Jahr.
Da ist mir doch glatt der Ar*** geplatzt und ich bin gleich in das Büro vom Autohauschef gestürmt.Dem habe ich meine Lage erklärt und siehe da,das Auto ist bis Freitag abend fertig.Jetzt frag ich mich bloß warum brauchen die 4 Tage um eine Abgaskrümmerdichtung zu wechseln?
Was der Umfang der Arbeiten ist weiß ich selber weil ich nebenbei bei nen Kumpel von mir der eine freie Werkstatt hat,jobbe und ich solche Arbeiten recht oft mache.Ich bräuchte maximal 8 Stunden für solche Arbeiten,hätte es ja selber gemacht,aber wenn ich Garantie auf das Auto habe,warum sollte ich das denn selber machen?
Naja ich werde nachher MAL bei dem Händler vorbeischauen und gucken wie weit sie sind und euch auf dem laufenden halten.
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

COOL_STIER

Haudegen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 001 149

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2009, 16:56

termin in nem halben jahr? nicht schlecht anscheinend gehts denen zu gut und die brauchen keine kunden mehr,aber ich denken das war nur weil sie daran nix verdienen,

bei solchen sachen stellen die sich immer an,sowas kenn ich auch aus eigener erfahrung,die haben mir MAL teile vom schrott (auch garantie)verbaut und so da wurde es dann ziemlich laut in dem autohaus ,naja lange geschichte,

aber an sowas sieht man was das autohaus taugt
Gruß Stephan

Wenden sie ihren Opel so lange,bis er Goldbraun gerostet ist.

Meine Subaru Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=GAggeuaN

Meine S6 Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=fIgm3PHj

Leixe

König

• »Leixe« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2009, 09:07

war gestern Nachmittag da um MAL zu schauen,wie der Stand der Dinge ist.
War alles auseinandergebaut,es war aber nicht nur die Abgaskrümmerdichtung defekt,sondern der Krümmer hatte auch einen kleinen Haarriss,zumindestens weiß ich das sie einen neuen Krümmer verbauen,weil nen Kumpel bei unserem Freundlichen arbeitet und er mich angerufen hat und mir sagte das der Toyotameister gestern Abend einen neuen Krümmer für einen A6 geholt hat.
Dadurch das mein A6 der einzigste Audi ist der bei unserem Toyotahändler steht,kann er ja nur für meinen sein :D .
na bin ja MAL gespannt ob sie das Auto bis heute Abend fertig haben....
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Leixe

König

• »Leixe« ist männlich

• Nachricht senden