Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

balu280

Anfänger

  • »balu280« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 213

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2009, 10:28

Autogas Verbrauch beim 4,2 und S6

Hallo Leute,



was Verbraucht Ihr bei einem 4,2 Liter oder S6 mit Gasanlage und welche Anlage ist verbaut.



Ich fahre eine Prins im S6 und hatte vorher bei normaler Fahrweise 13 - 14 Liter Gas.

Dann wurde das Multiventil getauscht und brauche jetzt 18 Liter oder bei schneller Fahr bis zu 25 - 30 Liter.



Wollte MAL von Euch paar Werte, ob vielleicht meiner nicht richtig eingestellt ist ?



Gruß

uwE

aus Wiesbaden


webersens

Haudegen

Beiträge: 863

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stade/Niedersachsen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 037 751

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2009, 11:36

Wie schaffst du das denn den mit weniger Verbrauch auf Gas als auf Benzin zu fahren? Der ist mit 14,1 im Drittelmix auf Benzin angegeben.
Das geringste was ich MAL verbraucht habe waren etwas über 14 Liter Gas, aber das war echt im Schongang und Tempomat bei 100 KMh.
Wie ermittelst du denn den Verbrauch?Nach Bordcomputer oder rechnerisch ?
Also 18 Liter Verbrauch hatte ich anfangs auch bei normaler Fahrweise.Die Anlage war allerdings massiv zu fett eingestellt.Hab meine Anlage jetzt selber eingestellt und er läuft viel besser.Derzeit habe ich Verbräuche zwischen 15,5 und 17 Litern (rechnerisch ermittelt-den Bordcomputer kannste vergessen).Bei schneller Fahrt sind mehr als 20Liter aber auch leicht machbar...
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

balu280

Anfänger

  • »balu280« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 213

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. April 2009, 12:24

Wie hast Du das selbst eingestellt ? Ich rechne immer manuel den Verbrauch aus. Getankt und was gefahre Km.


bigfroeschi

Silver User

  • »bigfroeschi« ist männlich

Beiträge: 200

Fahrzeug: A6 4b 2,8 V6

EZ: 05/2000

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mönchengladbach

Level: 34

Erfahrungspunkte: 674 747

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. April 2009, 12:36

Habe auch ne Prins und verbrauchte mit den Winterreifen 16" ca 16-18L und mit den Sommerpellen 20" 18-20L auf 100km.
V8 = geil

webersens

Haudegen

Beiträge: 863

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stade/Niedersachsen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 037 751

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. April 2009, 16:45

Ich hab mir ein Interface für die Gasanlage in der bucht gekauft und mir OBD Equipment zugelegt.Damit ist das Einstellen ganz einfach-man muß natürlich wissen was man tut.
Eine Anleitung findet man z.B. hier: http://modiag.de/mobydiag_pro.htm
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

Lesezeichen: