Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 871 190

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. März 2009, 18:59

Unterschied zwischen 2.5TDI 155 und 163ps?

hi,

wo liegt denn bei den beiden Motorvarianten der gröbste Unterschied? Beide haben 310nm... Ist das einfach eine weitere Evolutionsstufe des 2.5ers gewesen?
Audi A6 2.5TDI Multitronic



Beiträge: 280

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Saarland

Level: 36

Erfahrungspunkte: 901 997

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2009, 20:33

der 163er hat soweit ich gelesen hab Rollenkipphebel (die auch gerne MAL abbrechen) verbaut, was auch immer das sein mag :-) ich denke es ist einfach als weitere EvoStufe zu sehn

Gruß
Tom

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 871 190

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. März 2009, 20:43

mein spezl hat in seinem a4 ebenfalls eine MT und "nur" die 155ps maschine... und wir fragen uns schon die ganze zeit, ob diese paar ps mehr irgendwas ausmachen. ob nun doch der a4 besser geht oder der a6 sein mehrgewicht durch die paar ps mehr wieder ausgleicht.

hmm rollenkipphebel, hat da jemand ne erklärung zu? wär MAL ganz interessant zu wissen... vorallem wie man vorzeitigen verschleiß erkennt.
Audi A6 2.5TDI Multitronic



COOL_STIER

Haudegen

Beiträge: 941

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sondershausen,Ulm,Weisweil

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 029 170

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2009, 21:07

die nockenwelle betätigt über die rollenlipphebel die ventile siehe abbildung

http://www.kfz-tech.de/Uebertragungselemente.htm

einfach in dem feld in der mitte auf "obenliegen-kipphebel" gehen
Gruß Stephan

Wenden sie ihren Opel so lange,bis er Goldbraun gerostet ist.

Meine Subaru Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=GAggeuaN

Meine S6 Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=fIgm3PHj

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 871 190

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2009, 10:27

merci :) also wirklich einfach nur eine weitere entwicklungsstufe die halt ein plus an ps mit sich gebracht hat...
Audi A6 2.5TDI Multitronic


Lesezeichen: