Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Alex_2x

Neuling

  • »Alex_2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kirchberg/Jagst

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 237

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2009, 12:28

4B - A6 2.7T - wie behandeln

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt das Forum rauf und runter gewandert bin würde ich gerne die 2.7T Fahrer bitten mir ein paar Tipps zu geben wie ich mit meinem zukünftigen 99er Bi RICHTIG umzugehen habe damit mir nicht gleich die Turbos oder sonstwas um die Ohren pfeifft.

Das mit dem Y-Schlauch ist einleuchtend - werde ich auch sofort machen wenn der Wagen hier ist.

Das Warm-und Kaltfahren klingt auch logisch...

Doch was kann ich noch tun??

Vielen Dank schomal
Gruß
Roman


BIT-UR 80

Haudegen

  • »BIT-UR 80« ist männlich

Beiträge: 909

Fahrzeug: Allroad

EZ: 05/2002

Wohnort: Berlin / Stade

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 280 538

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2009, 16:00

Hi!

Da gibt es auch nichts besonderes zu beachten. Warm-Kaltfahren, regelmässig Ölwechsel und was sonst auch bei anderen Motoren zu machen ist!
Wenn du dann ein Problem hast, versuchen wir dir zu helfen, aber Pauschal gibt es da nichts! Das Y-Stück brauchst du auch nur zu wechseln wenn´s kaputt ist!
MfG Maik

5/2002er Allroad 2,5TDi mit 10x20 ET44 + 255/30
11/2001er Limosine 2,7T-K16 Quattro mit 666PS/820NM

Alex_2x

Neuling

  • »Alex_2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kirchberg/Jagst

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 237

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2009, 16:52

Hallo BIT-UR 80,

nunja...wenn man so manches liest wird ja einem Angst und Bange - auch wenn man dann die Folgekosten sieht^^

Der Avant sollte ja auch ein wenig der Kompromiss an sich sein...denn bis in 3 Wochen bin ich stolzer Pappa (zum ersten MAL *freu*) - wenn es dann reinreisst isses natrülich nicht so berauschend ..

Bzgl. "kaputten Y-"Stück...wie kann man das am besten erkennen? In einem Thread steht das man alle 10.000 das Teil wechseln soll - die anderen sagen das man das selbst Gar nicht grossartig sehen kann....daher bin ich etwas verunsichert ...

Aber da ich jetzt nicht unbedingt der "Wagen_Quäler" bin...seh ich das schon etwas entspannter....

Gruß
Roman
2.7T Avant Bj.10/99 - Leder ohne Sitzheitzung, Tempomat nachgerüstet, ..und noch vieles was zu machen ist ^^

Warum Sex? Das Leben und der Staat f**** mich schon genug!!!


Ralle180

Haudegen

  • »Ralle180« ist männlich

Beiträge: 956

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: bedburg

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 105 784

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2009, 17:43

zum Y-stück...
ganz einfach MAL drunterfassen---wenn die finger schmierig werden isses hin und muß neu ;)
grüße aus dem rheinland

Alex_2x

Neuling

  • »Alex_2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kirchberg/Jagst

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 237

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. März 2009, 18:11

Ahh..klasse...danke Dir Ralle...

Hab gerade erfahren das der Wagen jetzt neuen TÜV und HU hat - ohne Probleme...und neuer Zahnriemen mit Umlenkrollen und Wapu ist auch gleich gemacht worden... :D

Freu mich diebisch auf Freitag abend wenn ich ihn hole !!!

Gruß
Roman
2.7T Avant Bj.10/99 - Leder ohne Sitzheitzung, Tempomat nachgerüstet, ..und noch vieles was zu machen ist ^^

Warum Sex? Das Leben und der Staat f**** mich schon genug!!!

BIT-UR 80

Haudegen

  • »BIT-UR 80« ist männlich

Beiträge: 909

Fahrzeug: Allroad

EZ: 05/2002

Wohnort: Berlin / Stade

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 280 538

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2009, 19:10

hi Roman!

Also alle 10000km ist übertrieben! Vieleicht gibt es die verstärkten Y-Stücke auch einzeln. Ich hatte mir damals von Samco einen kompletten Satz geholt. Leider habe ich die meisten Teile davon schon verkauft!
Wenn nicht kaufst du dir das Ding vorsichtshalber schonmal und legst es dir in Kofferraum. Kosten auch nicht viel!
MfG Maik

5/2002er Allroad 2,5TDi mit 10x20 ET44 + 255/30
11/2001er Limosine 2,7T-K16 Quattro mit 666PS/820NM

Lesezeichen: