Sie sind nicht angemeldet.

Masterplan

Silver User

• »Masterplan« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 690 793

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:26

Zündanlagenteile für 2.8er???

Da mein Gasbomber diese Woche beim Umrüster war und er sich seine Anlage noch einmal vernünftig angesehen hat sind wir zu dem Entschluß gekommen das ich einen Fehler in der Zündanlage habe.........

Aber nun von vorne.
Ca. 1500 Km nach dem Einbau eine ICOM Gasanlage mit gleichzeitiger Umstellung auf NGK BKR7EIX Kerzen fing mein Motor beim beschleunigen aus dem Keller an zu ruckeln.
Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen und nix zu finden.
Dann habe ich meine Originalen Kerzen wieder reingedreht die ich vor der Umrüstung drin hatte.
Und siehe da: Das ruckeln war "fast"weg.
Deshalb diese Woche mein Auto beim Umrüster, der die ganze Anlage nochmal durchgemessen, die Einspritzmengen ausgelitert und die Gasdüsen
auf seiner Prüfbank abgedrückt hat.
Es dürfte jetzt kein Fehler mehr in der Gasanlage vorhanden sein.Schaun mer mal........

Wie sich der Zufall so eingestellt hat war am Dienstag ein Vertreter von NGK bei meinem Umrüster der sich mein Kerzenbild angesehen hat und er ist sich sicher das meine Zündanlage nicht vernünftig läuft.
Ich bin gewillt beiden meinen Glauben zu schenken und möchte jetzt meine Zündanlage Zug um Zug ersetzen.
Deshalb meine Frage: Wo kauft ihr eure Zündteile?
Als erstes bin ich auf der Suche nach einem Kabelsatz.
Und wenn der nichts bringt brauche ich noch einen neuen Trafo.

Ich bin auf der Suche nach einem "günstigen" nicht billigen Angebot für Neuteile.
Falls also einer von euch eine gute Addy für mich hat immer her mit euren Erfahrungen.

MASTER

emem

Silver User

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 756 573

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:20

also hatte damals bei meinem a4 2,8 auch MAL dieses rucken, bei mir waren es 2 zündkabel, die scheinbar beim kerzenwechseln was abbekommen hatten. die dann ers und siehe da ruckeln weg ....
MfG
Manuel

wer später bremst, ist länger schnell !!!

Lesezeichen: