Sie sind nicht angemeldet.

martin-82

Neuling

• »martin-82« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 001

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:54

Grüne Umweltplakette für den A6 C5 1,9 TDI ???

Hallo,

ich habe ein Frage für meine Kaufentscheidung:

Für den A6 C5 2,5 TDi gibt es einige Modelle (BJ Mitte/Ende 2004, also die letzten, die es gab), die schon eine grüne Feinstaubplakette bekommen. Das ist sehr gut! Der hat dann auch schon Euro 4.

Bei der 1,9 TDi Variante habe ich noch keinen mit einer grünen Plakette gesehen. Gibt es das Gar nicht. Den 1,9 TDi gab es ja auch nie als Euro 4 Version sondern nur als Euro 3, aber nur wegen Euro 3 kann man nicht automatisch nur auf eine gelbe Plakette schließen?

Oder hat jemand schon MAL bei einem 1,9 TDi erfolgreich einen Partikelfilter nachgerüstet und dann eine grüne Plakette bekommen?

Gruß,
Martin

webersens

Haudegen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 008 545

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:42

Einige 1,9er lassen sich nachrüsten.
Siehe: http://twintec.de/index.php?area=autofahrer&link=rfk&sub=lieferprogramm#select
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

Mr.Burns

Routinier

• »Mr.Burns« ist männlich

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 729 877

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:08

Ich hab meinen nachgerüstet , momentan noch ist Dicker bis April steuer frei , :wink: ob der grüne Plakette kriegt kann ich nicht sagen, :? da noch keinen Abgasuntersuchung gemacht habe, muss aber dieses Jahr zum TÜV. :o Die 300 EU kriegst du halt als stuerbefreiung, so war’s beim mir, leider war ein wenig dumm von mir da mein Dicker Session Kenzeichen hat und ich hab im Winter Filter eingebaut und ganzen Sommer fast gefahren, bis ich das eingetragen habe.
Würde so sagen wenn du vollen Jahr fährst kriegst wahrscheinlich dann ein Jahr frei .
Bei Eintragung haben die nix gekuckt, nix gefragt, nur einfach Papiere her und das war’s.

Gruß B.V.

martin-82

Neuling

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:11

Zitat von »"Mr.Burns"«

Ich hab meinen nachgerüstet , momentan noch ist Dicker bis April steuer frei , :wink: ob der grüne Plakette kriegt kann ich nicht sagen, :? da noch keinen Abgasuntersuchung gemacht habe, muss aber dieses Jahr zum TÜV. :o Die 300 EU kriegst du halt als stuerbefreiung, so war’s beim mir, leider war ein wenig dumm von mir da mein Dicker Session Kenzeichen hat und ich hab im Winter Filter eingebaut und ganzen Sommer fast gefahren, bis ich das eingetragen habe.
Würde so sagen wenn du vollen Jahr fährst kriegst wahrscheinlich dann ein Jahr frei .
Bei Eintragung haben die nix gekuckt, nix gefragt, nur einfach Papiere her und das war’s.

Gruß B.V.
Wie viel hast du für das Nachrüsten bezahlt?

Gruß, Martin

Mr.Burns

Routinier

• »Mr.Burns« ist männlich

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 729 877

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:16

Habe ein von Twintec und 650 fürs Filter ausgegeben und einbauen kannst selbst, ist nicht schwer. :o
und die berechnen dir bei Zulassungsstele von der zeit wann du es eingebaut hast, war halt dumm von mir wie gesagt, also wenn du denn fertig hast dann lieber schnellst eintragen. :wink:

martin-82

Neuling

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:24

Danke!