Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

rira

Routinier

  • »rira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 633

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 114 795

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:22

Erfahrungen mit Tauschfilter k&n oder bmc

hallo,
hat jemand von euch tauschfilter der oben genannten marken verbaut?
würde eure meinung dazu gern hören....besonders eure meinung zu dieser bmc airbox....was bringt das ding wirklich?

(die suchfunktion hat leider nicht viel ergeben)

mfg


daStupp

Foren AS

Beiträge: 67

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hannover

Level: 29

Erfahrungspunkte: 229 214

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:33

Ich hab bei meinem Wagen ein K&N performance kit (offener Filter/Pilz)verbaut.
Fals du dir von so einem Filter mehr Leistung erhoffst, solltest du dein Geld lieber anderweitig investieren. Soundtechnisch kann ich das Ding aber empfehlen. Ich habe ihn verbaut, um aus meiner Gruppe A Anlage noch mehr rauszuholen und wurde nicht enttäuscht.

rira

Routinier

  • »rira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 633

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 114 795

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:44

naja die mehrleistung halte ich auch für fraglich...allerdings in verbindung mit anderen tunig maßnahmen und ner richtigen abstimmung für möglich....

also ich wollte mir so nen platten bzw einfachen austausch filter holen weil,die hat man immer,bei verschmutzung...ausblasen/waschen wieder ölen und gut...

dann hab ich diese box gesehen und frage mich halt was die so bringen soll und vor allem wie wird was ding gewartet,weil wenn das ding nicht aufgeht ist es ja irgendwann zu und nix mehr mit frischluft fürn motor....


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 532 409

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:46

ich hab den k&n tauschfilter drin. außer das er mehr sprit verjagt merk ich nix
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Lesezeichen: