Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

supralover

Anfänger

  • »supralover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 449

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. November 2008, 12:32

Hallo bin neu hier, habe Probleme mit meinem Audi 3.0

hallo ich hab seit paar tagen das problem das die leerlaufdrehzahl schwankt und die kiste geht sofort aus wenn ich während der fahrt auf neutral gehe (autmatik) lief aber trotzdem ganz normal bei fahrt jetzt ruckelt er sogar spürbar bei der gasannahme .
hab jetzt mein fahrzeug zum freundlichen händler gebracht um die fehler auslesen zu lassen er meinte entweder Luftmassenmesser oder lamdasonda er will zuerst den LMM austauschen um das auszuschliessen .

so meine frage soll ich das teil bestellen und selber austauschen ??
ist das viel aufwand? bin kein kfz mechaniker aber basteln zu ich gerne :)

was habt ihr für erfahrungen gemacht bei solch einem problem was kann das noch sein ? irgendein schlach defekt oder falschluft ??


supralover

Anfänger

  • »supralover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 449

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. November 2008, 12:39

so zu meinem Fahrzeug ist ein AUDI A6 4B 3.0 Bj.12/01 KW162 Multitronic,

Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 848 604

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2008, 15:09

Der 3.0er ist bekannt für Zündspulendefekte.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album


supralover

Anfänger

  • »supralover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 449

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2008, 17:53

mmhh ok wird sich morgen herausstellen
aber wenn er meint es ist die lambdasonde oder so wirds teuer bestimmt .... hoffe es klappt mit dem tausch der LMM

supralover

Anfänger

  • »supralover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 449

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. November 2008, 00:47

OK es war der LUFTMASSENMESSER für die die es interessiert :)

Lesezeichen: